vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
below
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.09.2009
Beiträge: 166
Wohnort: Lahntal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 16:32:20    Titel: Kann man irgendwie den Kupplungshebel einstellen? Antworten mit Zitat
 
Ich hoffe die Frage is net total bescheuert aber ich bin ja kein Techniker Wink.

Mein Problem Nr. 1: Evtl. relativ zu kleine Hände für den Kupplungshebel der VX.

Die Auswirkungen: Beim Fahren keine - beim Anfahren hab ich aber öfter das Problem, dass die Kupplung beim Öffnen des Kupplungshebels erst sehr spät kommt und meine Hand da schon so weit geöffnet ist, dass sich der letzte cm nur schwer dosieren lässt. Somit is das Anfahren - gerade nach längeren Runden wenn die Konzentration / Kraft nachlässt - etwas ruppig.

Kann man da irgendwas machen? Kupplungshebel näher zum Lenker? Irgendwas an der Kupplung einstellen das sie net erst auf die letzten 1 - 1,5 cm greift?
_________________
Gruß, Michael @FB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 17:13:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Michael Very Happy Very Happy

Klar kann man das einstellen: Einstellschraube am Kupplungsausrückmechanismus, Kontermutter lockern, Einstellschraube so einstellen, daß mehr Spiel ist! Dann greift die Kupplung früher! Cool
Der Mechanismus ist auf der linken Seite, unter dem Deckel mit den drei Schrauben. Rolling Eyes

Am Seilzug kannste auch etwas mehr Spiel einstellen - der Seilzug hat aber nix damit zu tun, wann die Kupplung greift - nur der Hebel ist dann näher "bei der Hand". Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2010 18:52:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Verstellbare Kupplungshebel gibts bei Kawasaki: Gucksdu Artikelnummer 46076-0045

Ist aber nicht ganz billig....Mad

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.