Autor |
Nachricht |
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 17:05:27 Titel: Simmering ... Sprengring |
|
|
Hallo!
Die Simmeringe am Gabelstandrohr werden ja zusätzlich noch mit einem Sprengring "gesichert". Diese haben sich bei mir schon "ziemlich aufgelöst". Bei meinen Simmeringen waren keine dabei. Bei Louis im Laden habe ich nochmal gefragt... aber auch bei den Staubschutzkappen ist nichts dabei. Bei Louis gibt's die jedenfalls nicht.
Wo könnte ich die Sprengringe wohl herbekommen? ...Oder ist die Funktion eher optischer Natur und hat der Ring eigentlich nichts zu halten? _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 17:31:45 Titel: |
|
|
Servus Ingo
Die "Sprengringe" (aus Stahldraht) brauchste, sonst wird der Simmering nicht "festgehalten".
Gibbes leider nur bei SUZ - sind aber nicht sehr teuer!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 18:14:35 Titel: |
|
|
Die Sprengringe heißen "Sicherungsringe", diese sind genormt nach DIN.
Ohne das ich die Größe jetzt weiß, gehe ich davon aus, das es die Ringe in jedem "Schraubenladen" gibt.
Wenn du (jemand anderes) mal die Größe der Ringe einstellst, kann ich es dir morgen sagen. _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|
wawu VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 07:02:00 Titel: |
|
|
jbg hat Folgendes geschrieben: | Die Sprengringe heißen "Sicherungsringe", diese sind genormt nach DIN.
Ohne das ich die Größe jetzt weiß, gehe ich davon aus, das es die Ringe in jedem "Schraubenladen" gibt.
Wenn du (jemand anderes) mal die Größe der Ringe einstellst, kann ich es dir morgen sagen. |
Da bin ich aber gespannt. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht dass so ziemlich nix, was auch nur im entferntesten ein Normteil ist, an Suzis passt (Schrauben, O-Ringe etc). Wär schön wenns so wäre, allein mir fehlt der Glaube _________________ auf meine Demut und Bescheidenheit bin ich ganz besonders stolz!!! |
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 07:54:04 Titel: |
|
|
Moin!
Ja... die "üblichen" Sicherungsringe kann man "überall" bekommen.
Diese seltsam gebogene Drahtsicherung eher nicht. Muß ich jetzt wohl wegen dieser kleinen Drahtringe 25 km zu meinem Suzuki-Händler fahren _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
|
|
Nach oben |
|
|