vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 08:49:08    Titel: Ölaustritt aus dem Linken Seitendeckel Antworten mit Zitat
 
Morgen.

Mein kleines Sorgenkindchen schafft mich weiterhin und beschäftigt mich entspannt.

Ich habe einen leichten Ölaustritt aus dieser dicken Schraube auf der linken Seite. Die mittig auf dem Kupplungskopf sitzt (Hoffe das ist so richtig beschrieben, wenn nicht bitte nicht steinigen Confused). Ist das Getriebeöl? B.z.w wie kriege ich die Geschichte wieder dicht?

Das das Schalten im Kaltzustand ein wenig geräuschvoll ist, ich denke mal ist normal.
Anderes Problemchen ist das Spiel meines Kupplungshebels. Der hat etwa 1/3 des weges von voll Raus bis voll angezogen Spiel. Also wo er garnix tut und nur sinnfrei rumschlabbert. Dringend nachjustieren? Gibts noch eine Möglichkeit das Teil ausser am Lenker nachzuziehen? Denn am Lenker ist der schon gut raus geschraubt.

Unwissende Grüße aus Trier in Hoffnung auf Erleuchtung Razz Ronny
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1867
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 09:14:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Ronny Very Happy Very Happy

Also der linke Seitendeckel ist nicht der Kupplungsdeckel - da ist die LIMA (Lichtmaschine) drin - egal, der hat einen Gummiring (sog. O-Ring) und dieser scheint undicht zu sein. Musst dir einen neuen beschaffen, einbauen und gut ist. Cool
Getriebeöl gibt`s keines bei der VX - alles Motoröl (für Motor und Getriebe gemeinsam).
Wenn du soviel Spiel am Kupplungshebel hast, dann wundert es mich nicht, daß es beim schalten "klackst"!
Musst auf der linken Seite den kleinen Deckel mit den drei Schrauben abschrauben und die Seilhalterung des Kupplungsseiles hier nachstellen- geht ganz leicht und ist logisch. Ist der Deckel, wo das Kupplungseil hineinführt.
Spiel am Kupplungshebel sollte höchstens einen halben Zentimeter betragen. Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 20:20:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Huhu Gilbert danke für die Antwort.

Werd mir die Sache im Urlaub vornehmen, sowie den Versuch mir den Tank vorzunehmen. Diverse Lackschläge mit Rostansatz oben und in Rahmennähe unter dem Tank leider ein paar Kratzer mit Rostansatz. Der Tank sieht danach wohl auch aus wie Nato oder verunglückte Milkakuh. Aber naja schauen wir mal. Tank Sitzbank etc. muss runter. Auch die Frontverkleidung (5Stars Superbike Schale). An der Halterung und vorn am Rahmen Rostansatz. Bald is Urlaub hoffen wir auf gutes Wetter dann gehts ab.

Grüße aus Trier Ronny
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.