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starfly
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 10:33:35    Titel: Eure Meinung zu: Castrol Motorenöl TWIN Antworten mit Zitat
 
Ich habe hier grade beim Stöbern nach Motorenöl folgendes Gefunden:

Castrol Motorenöl TWIN

Hochwertiges, neu entwickeltes Teilsynthetik-Markenöl, abgestimmt auf die besonderen Ansprüche luftgekühlter großvolumiger V2 Motoren, wie etwa von Harley Davidson oder Boxer-Motorradmotoren von BMW. Wertvolle Grundöle und speziell formulierte Additive machen dieses Öl zu einem innovativen Schmierstoff, der noch wirkungsvoller als seine Vorgänger Verschleiß und Ölverbrauch reduziert, den Motor vor Ablagerungen schützt und eine besonders lange Lebensdauer garantiert.
SAE 20W-50, übertrifft JASO MA und API SG.


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Ich habe nun über meinen Teilefritzen fragen lassen was denn nun schlussendlich
das Besondere sein soll, außer die Viskositätsklasse, laut Castrol soll es grade den Verschleiss an den Zylindern und Kolben mindern, die durch den Winkel die V Position haben.

Nun habe ich schon so viel gelesen das der vordere Zylinder der VX damit ordentlich zu kämpfen hat, hat somit einer schon mal den Kram aus probiert ob sich da was tut?
Wenn nicht, meine VX klappert ja am vorderen Zylinder ein wenig, so wie die meisten,
dann würde ich mir mal 5 Liter ordern und gucken obs Augenwischerei ist oder ob sich da wirklich was tut Smile

Allerdings wirft alles auch eine Frage auf: ist Visko 50 nicht zu dick? Da für Luftgekühlt...
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 11:48:28    Titel: Re: Eure meinung zu : Castrol Motorenöl TWIN Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
...
Wenn nicht, meine VX klappert ja am vorderen Zylinder ein wenig, so wie die meisten,
dann würde ich mir mal 5 Liter ordern und gucken obs Augenwischerei ist oder ob sich da wirklich was tut Smile


Wenns klappert, ist's zu spät! Da ist das Spiel da und das Öl wird ja wohl kaum den Kolben zum quellen bringen Wink
Spar dir das viele Geld und füll das ein, was Suzuki im Jahr 1988 für die VX festgelegt hat. Das waren Zeiten, da haben sie noch am Bohrturm abgefüllt ...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Colonel-S
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 12:16:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jaja, die Öldiskussion... Never ending Story. Ich mach dat so, wie Chef sagt. Einfach ein gutes Motorradöl 10W40 rein und gut. Fahre seit jeher das Teilsynthetische von Tante Louise. Bis jetzt alles gut. Aber wenn du das Geld über hast. Bin mir sicher, dass du da keinen Unterschied merken wirst.
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Beni
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 13:22:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier mal das Datenblatt vom Hersteller:
http://www.castrol.com/liveassets/bp_internet/castrol/castrol_germany/STAGING/local_assets/downloads/t/TWIN_de.pdf

Grüße
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 13:44:59    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Würde auch gern ein gutes Öl fahren. Bin aber Laie. Wie soll ich das Öl beurteilen? Nach Farbe, Geschmack oder Preis? Nach den Zusätzen sicherlich nicht. Weil Menschen einfach gestrickt sind, kann ich nur sagen. Lasst euch nicht verarschen. Gruss Willi.
_________________
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starfly
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 14:04:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schlagt mich für die Antwort Wink

Ich würde sagen am Preis und am Hersteller...
Ich z.B. habe bis jetzt immer Castrol beim Motorrad genommen und Liqui Moly beim Auto, noch nie Probleme gehabt und der Audi hat inzwischen 240tkm als 1.8 20V runter Wink

Ein kolbenquillendes Öl.... Ich bin mal eben im Keller!
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Lui
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 14:16:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gebe Willi und Scheff recht... wichtig ist, immer GENUG Öl drin zu haben...
Lui
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VX........ weil's schön ist!
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hengo
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 16:23:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo erst mal.

Öl nehme ich nur das, was beim Ölwechsel in die Wanne fließt.
Das ist saubillig und kriegste bei A nton T oni U lrich sogar geschenkt.
Muahahaha

Ne warn Scherz.

Ich kippe das Öl von Polo oder Tante Louise rein,
10W40 und Neues versteht sich.

Ich hatte auch mal nen Audi, der 20 Ventile hatte.
Das war aber ein 2,3 Liter mit 5 Zylindern Cool


Grüßle
Hengo
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starfly
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 17:15:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich liebe den 5 Zylinder, hatte ich im Audi 80 Smile
Nu isses der 1,8er T Wink aber der 5 Zylinder war einfach nur Klasse...nen tolles Fahrgefühl...
mit Öl...
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Old_timer1951
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 18:38:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich gebe dem Cheffe recht fahre auch 10 W 40 Öl von Modul und nichts anderes,

mache alle 6000 Km Ölwechsel, alle 12000 Km mit Filter.

Mfg Old
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Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
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starfly
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 17:07:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab nun auch 10W40 von meinem Bruder von Motul bekommen, ich meine allerdings, das sie mit Castrol ein wenig ruhiger war, aber ist auch denk ich reine Einbildung Wink
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