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norbert
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 11:46:23    Titel: Es knallt der Auspuff!!! Antworten mit Zitat
 
Very Happy Immer wenn ich, z.B. nach Autobahnfahrt, in höheren Drehzahlen das Gas zumache und den Motor abtouren lasse und er schiebt, knallt es aus dem einen oder anderen Topf Shocked -woran liegt das? Auspuff oder Sammler undicht? Kerzen schrottig, Luftfilter zu? -hatte ich früher nicht, erst seit ich das Standgas ein wenig runtergedreht habe so auf ca 750r/pm -hat da jemand Erfahrungen????? Idea
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starfly
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BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 12:03:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
wow 750 RPM ist schon krass, also standart habe ich als erfahrung ist 1200 etwa... da die vx wenn du zb bei 140 voll abbremst, dann einfach ausgeht... jedenfalls wars bei mir so bei 950 RPM...

Das knallen deutet normalerweise auf ein falsches gemisch hin...aber wenn du im schubbetrieb bist...ist normalerweise auch nicht viel mit gemisch...klingt eher danach als wuerde bei dir dir im schubbetrieb entweder kraftstoff verpuffen oder es gibt ne fehlzündung... da ich nun leider nicht weiss ob die cdi der vx im schubbetrieb nen anderes zündungskennfeld hat....

Es kann aber auch gut und gern im auspuff etwas daneben sein..mein A3 hat das damals beim sportauspuff auch immer gemacht...fuer manche cool, fuer mich eher peinlich Wink

als einfachen tipp, drehe dein standgas doch mal auf 1000 hoch und gucke was passiert...wenns weg ist, ists einfach weil die maschine dann im schubbetrieb immer zwischen, "kolben wird angekurbelt", und "nein ich sauf lieber ab " schwankt...


Zuletzt bearbeitet von starfly am Di Jun 02, 2009 12:16:49, insgesamt einmal bearbeitet
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 12:12:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Norbert,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Auspuff undicht hast Du schon erwähnt.
2. Membranen der Anreicherventile (unter dem hellen Kunststoffdeckel) defekt.


Ich tippe eher auf Auspuff.

Gruß

Markus

P.S.: Die Höhe des Standgases spielt im Schiebebetrieb nur eine untergeordnete Rolle. Trotzdem sind 1000 RPM besser als 750.
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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starfly
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BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 12:18:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
...interessant, da ich im Moment auch so meine Zerren damit habe...(ausgehen im Schubbetrieb bei guter Abbremsung) unter den Deckel sitzen die Anreicherventile... wie sollte die Minimembran denn laufen und kannst mir vielleicht den technischen Weg nennen, wie sie bewegt wird und was sie dann wo anreichert!? Ich weiss nur das es die Membran ist, mit ner Art Knochen vorn dran Wink

Hatte die 2 vergessen beim Gaser reinigen...
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OttmarX
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BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 18:49:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, das mit dem Standgas unter 1000 U/min ist schon herbe. Ich hatte
das bei meiner SV650 auch. Gas wegnehmen war wie Vollbremsung.
Im Schiebebetrieb ruckeln etc. Jetzt steht es auf knapp 1400 U/min. und
es ist weg - auch das (seltene) Knallen aus dem Auspuff. Vor allem
rutscht mir mein Weib, das jetzt zuweilen auch mal mitfährt nicht mehr bei
jedem Gas weg nehmen ich den Rücken... Smile

Stattdessen hab ich mich bei der ersten Ausfahrt ein wenig erschreckt, als
ich, inzwischen diese "gewaltige" Motor-Bremse gewohnt, vor der Kurve nur
Gas weg genommen habe.... Uiuiuiui.... Very Happy
_________________
Mit 66 Jahren....
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 19:06:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Und ich - als Neu-/Wiedereinsteiger - dachte, dass muß so Wink
Hat jemand 'ne Kurzanleitung, wie ich das Standgas etwas erhöhen kann?
Meines (bzw. der VX) liegt aktuell nämlich auch bei nur 900-950 rpm ...
_________________
Viele Grüße,
Ingo

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stritzi
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BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 20:36:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine hatte das auch!
Des Problemes Lösung : KUNDENDIENST Laughing (Ventile und Vergaser)

Dann läuft sie wieder wie ne eins! Exclamation Razz
_________________
....in silber einfach schöner....
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starfly
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BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 20:44:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Standgas ist einfach... setz dich drauf, fahre sie warm...oder heiss.. wie du willst Wink

Halte auf nem Parkplatz, gucke rechts am Tank runter, am hinteren Vergaser ist ne riesengroße silber glänzende Mutter... dreh sie in richtung Tank und das Gas wird erhöht...aber mach erst ne Umdrehung und dann warte nen paar Sekunden, es tut sich nicht schlagartig was... vielleicht mal aufgasen mit der Hand und gucken ob sich was getan hat, wenn nicht dann noch ein wenig weiter drehen... 1 Umdrehung etwa 100-150 Rpm...

iss das einfachste der Welt, einfacher als den Sitz auf zu schliessen Wink
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ingodererste
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BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 21:30:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
iss das einfachste der Welt, einfacher als den Sitz auf zu schliessen


Dann könnte ich's schaffen Wink
Vielen Dank!
_________________
Viele Grüße,
Ingo

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norbert
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BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 09:55:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Embarassed Hab endlich die Ursache gefunden - ist leider sehr simpel - der linke Krümmer hat ca 2,5 cm hinter der Auspuffschelle mit der Dichtung unten nen Riss Mad Frage ist der Krümmer eigentlich zwei-oder einwandig? - wenn ich den Auspuff schüttel klapperts da drinnen aber mehr im vordern Teil ungefähr da wo im angebauten Zustand der Kühler endet, was kann den da lose sein? hat einer mal n Querschnittsbild von dem Teil? kann man das Ding schweissen und wenn ja mit welchem Verfahren?? Shocked Shocked
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