vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 08:42:11    Titel: Tankdeckel VX Federn etc Antworten mit Zitat
 
Morgen.

Bin seit Mittwoch stolzer Besitzer einer 1994er VX. Wink Die Dame hat diverse Roststellchen und ein paar kleine Zipperlein. Aber in meinen Augen bei einer älteren Lady nix ungewöhnliches.

Nun zu meinem Problem:
An meinem Tankdeckel sind die 5 kleinen Federn herausgesprungen. Desweiteren rutscht der Gummi mit dem unteren Metallring gut hin und her. Muss aufpassen das er nicht abfällt. Gibts dafür ne Lösung?

Und wenn ich mal dabei bin:
rosten tut zumeist Rahmen, ein paar Verkleidungsstückchen (das hochglänzende Teil, das die hintere Schwinge schützt* und mein kompletter Kofferhalter blüht ein wenig Smile Dazu kommt der Auspuff. Da vor allem das mittlere Stück unter der Schwinge. Wie komme ich dem Rost am besten bei? Schwinge und Rahmen wollte ich mit nem 100er Schleifpapier abschmirgeln und dann Rostschutz, Grundierung und etwas Farbe drauf. Die Chromteile mit Rost. Bei uns im Osten gabs da ein Zeug namens Elsterglanz. Chromteile Auspuff etc. ließen sich gut aber nicht nachhaltig polieren und vom Rost befreien. Denke das Koffersystem schleif ich auch an und lakier es in ner beliebigen Farbe.
Jemand paar Tipps worauf ich da achten muss? Bin sozusagen Frischling in der Rostbekämpfungsfront Smile.

Sodele soviel mal von mir. Die Sache mit dem Tank wär wichtig, weil wär blöd wenn mir nächste Woche auf der Tour die Suppe über den Schoß läuft.

PS: Kardanöl. Wie am besten wechseln und wieviel Zeit/Cash einplanen?

Danke im Vorraus und ich hoffe meine Fragen werden nicht zu sehr belächelt.

Gruß Ronny
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 08:52:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronny,

willkommen bei den VXern, der leicht verrückten Truppe! Hier wird dir immer geholfen ... und meist auch recht zügig!

1. Ganz wichtig!: schaffst du es die VX bis Ende Juni hinzubekommen??? Dann melde dich doch gleich für das Treffen im Harz an! Eine geballtere Ladung an VX Schrauberkompetenz wirst du nicht erhalten!!!!

2. Leider sind momentan einige/viele VXer unterwegs auf Alpentour. Daher ist es momentan eher ruhig hier drin, hörste das Echo im Forum? Nicht verzagen, das wird schon wieder lebhafter.

3. Alter Ossi??? Cool, genau wie mich gibt es hier eine Menge versprengte aus den nun neuen Bundesländern, die sich jetzt in den gebrauchten Bundesländern herumtreiben. Da ja nun mal unser Scheff sogar an der polnischen Grenze wohnt (oder dahinter???? Laughing Laughing Laughing) kriegste hier zum Thema Elsterglanz also auch entsprechende Hinweise.

4. Kardanöl!!!! Aus eigener Erfahrung: im Prinzip ganz einfach, aber BEVOR du die Ablassschraube öffnest und das Öl rauslässt, versuche unbedingt die obere Einfüllschraube zu öffnen. Ich stand dann nämlich blöd davor, ohne ÖL und konnte nichts einfüllen.

5. Generell: Das Forum hat eine Suchfunktion (schau mal oben!) - da tippst du eins deiner Themen ein und solltest eine Menge bereits geteiltes Wissen und Tips finden. Auch viele technische Daten.

6. Suche gleich mal nach VX CD!!! Die besorgst du dir von dem angegebenen VXer. Steht alles da. Dann hast du alle technischen Daten und Infos, die du zum Schrauben an der VX brauchst, immer parat. Sehr zu empfehlen.

7. Rost ist Scheisse! Du hast Recht!

8. Das mit dem Tankdeckel hab ich nicht ganz kapiert!

9. Willkommen im Forum ...ach neeee, das hatte ich schon

Gruss Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 00:44:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Treffen: Bin leidergottes Berufskoch und schon das 'WE' nächste Woche im Schwabeländle unterwegs. Dat wird leider nix.

Zu meinem Hauptproblem Tankdeckel: Der Vorbesitzer hatte den Tankdeckel gewechselt. Problem an der Sache: Der Dichtungsgummi rutscht hin und her und sitzt nicht. Dadurch hat es mir den Ring mit den Federn gelöst der normal den Gummi auf das Löchlein zum betanken füllt. Waren ich glaube 5 Federn die da drumherum saßen und für Druck sorgten. Und dat Teil versuch ich die Tage hinzubekommen.

Soweit von mir Ronny
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 07:48:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ronny hat Folgendes geschrieben:
Zum Treffen: Bin leidergottes Berufskoch und schon das 'WE' nächste Woche im Schwabeländle unterwegs. Dat wird leider nix.

Zu meinem Hauptproblem Tankdeckel: Der Vorbesitzer hatte den Tankdeckel gewechselt. Problem an der Sache: Der Dichtungsgummi rutscht hin und her und sitzt nicht. Dadurch hat es mir den Ring mit den Federn gelöst der normal den Gummi auf das Löchlein zum betanken füllt. Waren ich glaube 5 Federn die da drumherum saßen und für Druck sorgten. Und dat Teil versuch ich die Tage hinzubekommen.

Soweit von mir Ronny


Moin Ronni,
hier spirit Wink

herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung und willkommen hier im Forum - ich, als Reisender bin am 22. - 24.6. in Trier und Luxembourg - also bei dir in der Nähe und dann könnten wir da mal drüber gucken - ein weiterer VXer wohnt u.a. in Igel Wink - also: du bist nicht allein.

wie hieß der Vorbesitzer deiner VX - evtl. Marc?

gruß
andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 13, 2009 00:37:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
22. - 24. klingt gut. Ich schick dir mal ne PN. Smile
Ja Igel hab ich schon gesehen das Ludertier was mir das TR-VX 800 Schild weggeschnappt hat *g* nene Spaß.

Heut beim Touren ist mir ein gewisses Ventilrasseln beim Touren aufgefallen. Gilt das als normal oder lieber vorsehen und Ventile einstellen lassen? Weiss jemand was mich der Spaß in etwa kostet?

Grüße aus dem ollen Römerkaff Ronny
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.