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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 10:08:30    Titel: Kleiner Tipp wie man Zündkerzen ohne Probleme wechselt Antworten mit Zitat
 
Man nehme ein Stück Benzinschlauch ca 12cm, der sehr stramm oben auf die Kerze(Keramik) passt. Man löse die Kerze mit einem Kerzenschlüssel, wenn sie lose genug ist, den Schlauch überstülpen und die Kerze herausdrehen und Einbau in umgekehrter Reihenfolge, klappt sehr gut und dauert nur wenige Minuten.
Den Schlauch habe ich bei meinen Werkzeug.

Die dies wissen lächeln jetzt darüber, aber es gibt auch viele Unwissende.

Mfg Old
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Manu(el)
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 10:35:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
TOP TIPP! Solche Sachen sind immer wieder gut zu lesen, denn oft genug macht man sich's unnötig schwer! Wink
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"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
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motosite
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 11:04:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier mit Bildern:
http://home.arcor.de/motosite/html/werkzeug.html
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Ciao,
Bernhard

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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 11:22:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bernhard:
Danke Dir, ich hatte hierfür keine Bilder.

Mfg Old
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psvx800
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 15:46:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was für'n Aufwand... Confused

Aber wenn man kein Originalwerkzeug mehr hat, dann verstehe ich's. Embarassed

Der Originalschlüssel passt in die Mini-Öffnungen zwischen Tank und Ventildeckel gut rein und hat einen Gummi drin (halt ein Kerzenschlüssel).

Damit spart man sich den Schlauch. Wink

Peter
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 16:00:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Peter: magst ja Recht haben, nur wenn das Gummi im Kerzenschlüssel nicht mehr hält, geht die Fummelei los, ich arbeite schon lange auf diese Weise und bis auf den Schlauch brauchst Du nur noch den normalen Kerzenschlüssel.

Mfg Old
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motosite
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 18:13:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
psvx800 hat Folgendes geschrieben:
Was für'n Aufwand... :?

Aber wenn man kein Originalwerkzeug mehr hat, dann verstehe ich's. :oops:

Der Originalschlüssel passt in die Mini-Öffnungen zwischen Tank und Ventildeckel gut rein und hat einen Gummi drin (halt ein Kerzenschlüssel).

Damit spart man sich den Schlauch. :wink:

Peter


Wenn du ein fast 20 Jahre altes Moped mit etlichen Vorbesitzern kaufst, fehlt das Bordwerkzeug (fast) immer.
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Ciao,
Bernhard

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starfly
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 19:29:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meins ist komplett und zwar incl. was total geilem: Kleine Plastik Zündkerzen, in der richtige Zündkerzen als Ersatz drin sind... quasi nen Zündkerzenkondom... herrlich !
Habe es heute auch mit dem Originalwerkzeug gemacht, ging selbst mit meinem ganzen Würthkram nicht so gut wie damit!

Aber sonst hats generft, schon recht mit dem Schlauch!
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Mo Mai 04, 2009 17:43:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Praktischer Tipp!

MiB
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 17:32:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
starfly hat Folgendes geschrieben:
Meins ist komplett und zwar incl. was total geilem: Kleine Plastik Zündkerzen, in der richtige Zündkerzen als Ersatz drin sind... quasi nen Zündkerzenkondom... herrlich !
Habe es heute auch mit dem Originalwerkzeug gemacht, ging selbst mit meinem ganzen Würthkram nicht so gut wie damit!

Aber sonst hats generft, schon recht mit dem Schlauch!


Cool Laughing Wink

kann jetzt nicht sagen, obs Original ist (gut möglich). Am besten mit einem Schlüssel mit einem kleinen Gummieinsatz drin, der die Kerze in Position hält Very Happy
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Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
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malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 19:04:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Embarassed mmmhhhhhhhhhhhh Embarassed

Ich habe noch keine Kerzen wechseln müssen

LG Torsten

(wenn man es aber einmal muß: gut zu wissen)
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jbg
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BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 19:21:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
malteser hat Folgendes geschrieben:
Embarassed mmmhhhhhhhhhhhh Embarassed

Ich habe noch keine Kerzen wechseln müssen

LG Torsten

(wenn man es aber einmal muß: gut zu wissen)




Question Question Auch noch nicht mal nachgesehen, ob überhaupt welche drin sind Question Question
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-Grüße aus THÜRINGEN-
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malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 19:42:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Question Question Auch noch nicht mal nachgesehen, ob überhaupt welche drin sind Question Question


Das schon. Ich wollte sie sogar schon mal rausmachen (als sie nicht gleich anspringen wollte), aber der Steckschlüssel war zu kurz. Dabei war der im Bordbesteck Sad . Sie sprang dann aber an und da habe ich es sein lassen.
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Old_timer1951
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2009 10:11:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Malteser :

Im Ernst, man sollte die Zündkerzen schon alle 12000 Km wechseln und bei 6000 Km mal säubern und neu einstellen mit der Fühlerlehre bei der VX auf 0,8mm (falls erforderlich).

Bei Polo oder Louis "Knarre und der passende Kerzenschlüssel" zur Zeit um die 10 Euronen, NGK-Kerzen DPR8EA-9 ist die Orginale kostet 2,70 das Stück.

Mfg Old
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