vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lars
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 20:23:19    Titel: Bremsflüssigkeit Antworten mit Zitat
 
Hallo alle miteinander.

ich möchte doch hier mal was fast unglaubliches schildern....

habe um Oktober letzten Jahres meine gute alte VX wintertauglich, sprich, vollgetankt, geputzt und geölt, wie jedes Jahr in die Garage gestellt und etwas mit der Decke abgedeckt.

Nun, letzte Woche bekamen wir Besuch und nach langen Gesprächen von Bikern und Bikes wollte ich mein altes Schmuckstück dann auch präsentieren,
ging also in die Garage, nahm die Decke ab und stellte fest, daß ich keine Bremsflüssigkeit mehr im Ausgleichsbehälter, oben am Lenker hatte.!!??

Ich konnte die Handbremse bis an den Gashahn ziehen und hatte kaum Wiederstand.!!??

Bremsflüssigkeit ist erst vor einem Jahr in der Werkstatt gewechselt worden.

Ausgelaufen ?
Nein, unter der Maschiene alles trocken und auch keine Flecken.!

Hm, einzigste Erklärung:
Jemand ist in die Garage eingestiegen, hat den Einfülldeckel abgeschraubt, die Bremsflüssigkeit abgesaugt, wieder zugeschraubt und die Garage wieder verlassen.

Toll ??



Liebe Grüße
Lars
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 20:55:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, ich weiss ja nicht, wo du deine VX stehen hast. Geminschaftsgarage oder so?

Das wäre ehrlich gesagt das letzte woran ich denken würde. Dass sich jemand so einen - schwer kriminellen - Aufwand macht. Hast du da Stress mit jemanden???

Ich würde vorerst mal einen technischen Defekt nicht ausschliessen!

Vielleicht die Flüssigkeit stetig aber langsam ausgelaufen ohne Flecken zu bilden? Du hast doch sicher nicht über den Winter täglich kontrolliert?

Verstehe mich nicht falsch, ich glaub deiner Aussage. Ich will nur nicht glauben, dass Menschen so skrupellos mit dem Leben anderer umgehen, was anderes als ein Anschlag ist das ja nicht.

Obwohl, hier war doch auch mal ein Artikel, wo einer auf gebirgigen Kurven Altöl verkippt hatte, weil er keine Biker mag!

Wenns doch so war - anzeigen! Falls er ermittelt wird, naja...manchmal laufen Menschen schonmal gegen den Türrahmen oder fallen die Treppe runter. Die Krankenkasse zahlt das dann... Evil or Very Mad

Check mal den hier:
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?p=891541

Der hatte sowas ähnliches - und es war ein leicht lose Hohlschraube unten an der Bremse. Auf sowas würd ich tippen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 11:40:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lars

Ist deine Abdeckplane auch noch sauber? Wink Wink Wink
Vielleicht hat die das ganze Zeug wie ein Schwamm aufgesogen.

Dann kannst nämlich auch keine Flecken am Boden finden.


Grüßle und schönen Sonntag

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 13:04:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würde erstmal in einer versteckten Ecke ein bisschen Bremsflüssigkeit verkippen und schauen ob Bremsflüssigkeit überhaupt auf deinem Untergrund Flecken bildet.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 13:17:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
patrickdr hat Folgendes geschrieben:
Ich würde erstmal in einer versteckten Ecke ein bisschen Bremsflüssigkeit verkippen und schauen ob Bremsflüssigkeit überhaupt auf deinem Untergrund Flecken bildet.
MfG


Die Idee hatte ich auch schon, sie kann aber zu Fehlinterpretationen verleiten.

Annahme: verkippte BF bildet keinen Fleck...dann haste recht.

Anahme: Verkippte BF bildet einen dauerhaften Fleck ... hmmm...Problem.

Annahme: Verkippte BF bildet einen Fleck...der aber wieder verschwindet. Jetzt wirds interesant! Wie lange bräuchte es, damit so ein Fleck von selbst verschwindet? Ich hab keine Ahnung (falls es denn überhaupt so passiert!). Aber Wochen bzw. evtl. Monate könnten reichen, oder?
Zumal, wenn sich die Flüssigkeit nicht aufeinmal entleert hat sondern langsam, dann mag es sogar noch eher hinhauen!!!

Gedanken über Gedanken!!

Könnte es evtl. einen Haarriss irgendwo geben, aus dem ganz langsam was ausgelaufen ist??? War nur im oberen Behälter nichts mehr drin oder auch die Leitung leer?

Gruss rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 14:01:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht gibt es auch eine ganz einfache und logische Erklärung?

Ich mein, wenn die Bremse zunehmend verschleißt, dann sinkt der Flüssigkeitspegel im Behälter. Könnte doch sein, dass die Bremse einfach fortgeschritten verschlissen ist und du hast es einfach nicht gemerkt bei deinen letzten Fahrten?

Auf der anderen Seite: Fülle doch einfach mal Flüssigkeit nach und baue ordentlich Bremsdruck auf. Wenn was undicht ist, dann siehst Du das schon.

Dass jemand Bremsflüssigkeit klaut kann ich mir nur im Dunstkeris der Camorra vorstellen. Hast Du was mit denen zu tun??

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 14:31:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
@rago ich meinte nicht damit man soll direkt einen Liter verkippen, sondern ein paar tropfen so 5ml oder so. So das man einen fleck sehen würde.

Dieser dürfte natürlich schneller wieder weg sein.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 14:34:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab dich schon verstanden! Laughing

Ich meine mit einem Fleck etwas, was übrig bleibt, nachdem die Flüssigkeit verschwunden ist!

Klar, dass wenn die BF austritt auch ein Fleck ist. Ich meine Rückstände!

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.