vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 15:50:28    Titel: Tuk Tuk Tuk Tuk - Aus Antworten mit Zitat
 
Hiho miteinander ...

Heute morgen wollte ich mit dem Möp zum Betriebsarzt, doch schon auf dem Hinweg musste ich feststellen, das sich ein Zylinder immer mal wieder verabschiedete ... Also mal eben angehalten und eine Schnellkontrolle gemacht und dabei musste ich feststellen das aus einem Schlauch Benzin tropfte...
Naja nach 5 Minuten konnte ich weiter fahren, auf 2 Zylindern ...

Später auf dem Rückweg dann das selbe Spiel ... kurz angehalten und mal die Kerzen gewechselt (welche übrigens schwarz waren) doch die Fahrt ging trotzdem nur mit 400ccm weiter, bis kurz vor den freundlichen Suzi Händler ... dann sank die Leerlaufdrehzahl noch weiter und schliesslich ging sie aus.

Hab dann meine Dicke direkt dort gelassen, damit die den Fehler finden, die Vergaser synchronisieren und mir den originalen Lenker anbauen können.

Laut Vermutung des Meisters kann es an einer mangelnden Entlüftung des Tanks liegen... aber er wird mich ja anrufen wenn er was handfestes gefunden hat.

Achja, es hat aus diesem Schlauch getropft ... Weiss da einer was ?

_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 16:52:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn ich die drei Pixel, die der Schlauch auf deinem Bild groß ist, richtig interpretiere, dann ist dies der Ablaufschlauch des hinteren Luftfilters. Wenn es da tropft, hat das Benzin den Weg über die Vergaser in den Lufi gefunden. Sei froh, dass es in die Richtung gelaufen ist und nicht in die andere. Schwein gehabt beim Anlassen.
Ursache wird wohl, wie schon so oft, ein undichtes Schwimmernadelventil in Verbindung mit einem funktionslosen Benzinhahn sein.

Müssen wir wohl mal eine Umtauschempfehlung nach 10 Jahren Gebrauch aussprechen, oder ? Wink (für das Ventil, nicht für die VX Wink )
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 17:30:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich gebe Jörg da mal meine volle Zustimmung ...

jedoch ist auch der O-Ring zu beachten, der das Nadelventil im Vergasergehäuse abdichtet.

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 18:45:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oki habe meine dicke jetzt wieder und es war ein leerer Tank in verbindung mit einem ansatzweise undichtem Benzinhahn...
Duch den Umfaller muss wohl Benzin ausgelaufen sein und deswegen stimmte der Tageskilometerzähler nicht mehr Embarassed
Ein wenig zuviel Öl war auch noch drin...

Naja, habe noch einen neuen Ersatzhahn hier rum liegen, aber es würde ja auch reichen ein manuelles Absperrventil zwischen Hahn und Benzinpumpe zu klemmen wo man nach der Fahrt immer einfach dicht macht, oder ? (Wie auf einem Bild auf der VX-CD)

Deswegen meine Frage: Sind bei der VX 6mm oder 8mm Benzinschläuche verbaut ?

PS: Jetzt mit synchronisierten Vergasern und dem originalen Lenker fährt sich die VX auf einmal um Weeelten besser und es macht noch mehr Spaß Very Happy

PS2: wen es interessiert
Meisterstunde bei Suzuki: 75 EUR
Kupplungshebel bei Suzuki: 21,53 EUR
5l Benzin gabs gratis dazu

Greetings
_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 20:29:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
AmriuS hat Folgendes geschrieben:
......es war ein leerer Tank in verbindung mit einem ansatzweise undichtem Benzinhahn... ......



Also wirklich...

wir zerbrechen uns hier den Kopf für dich und du kannst nichtmal sicherstellen, das genug sprit im tank ist ...

man man man ....

Ohne Worte


Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 22:24:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da stimme ich mal Spirit voll zu.

Erklärt allerdings nicht, warum Sprit aus dem Schlauch kam. Das liegt sicher nicht am defekten Benzinhahn.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 17:09:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tut mir leid wenn ich jetzt hier viel Wind um nix gemacht habe... Habe ja auch schon einen Embarassed Smiley geschrieben ...

Ausserdem sollte dieses Thema auch alle anderen Neulinge mal dazu anregen, vorher selbst mal in den Tank zu schauen Very Happy Ich glaube nicht das das hier ein Experten-Only Forum ist.

Desweiteren war laut Tageskilometer noch jede Menge im Tank drin und wenn ihr auf ner 4 spurigen stark befahrenen Straße kurz vorm Suzi Händler stehen bleibt dann würdet ihr die doch auch direkt mal dahin rollen oder ? (Ja Ok, ich höre das Nein schon hallen ... )

btw: Laut Meister drückt sich das Nachlaufende Benzin direkt in den Luftfilter wenn, wo es dann durch den Schlauch abläuft...

Wo wir dann wieder beim Thema wären, kann (und will) mir jemand kurz sagen ob es nun 6mm oder 8mm Schläuche sind ? Wäre sehr nett...

Grüße
_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweitaktfreak
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 19:25:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
AmriuS hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid wenn ich jetzt hier viel Wind um nix gemacht habe... Habe ja auch schon einen Embarassed Smiley geschrieben ...

Ausserdem sollte dieses Thema auch alle anderen Neulinge mal dazu anregen, vorher selbst mal in den Tank zu schauen Very Happy Ich glaube nicht das das hier ein Experten-Only Forum ist.

Desweiteren war laut Tageskilometer noch jede Menge im Tank drin und wenn ihr auf ner 4 spurigen stark befahrenen Straße kurz vorm Suzi Händler stehen bleibt dann würdet ihr die doch auch direkt mal dahin rollen oder ? (Ja Ok, ich höre das Nein schon hallen ... )

btw: Laut Meister drückt sich das Nachlaufende Benzin direkt in den Luftfilter wenn, wo es dann durch den Schlauch abläuft...

Wo wir dann wieder beim Thema wären, kann (und will) mir jemand kurz sagen ob es nun 6mm oder 8mm Schläuche sind ? Wäre sehr nett...

Grüße


Hey du Fleckvieh, du wohnst bei mir um die Ecke. Bei Problemen kannste gerne mal vorbeikommen, (Dietrichstr. 23, Rainer Schon, 0177-2574486)
Mfg Rainer Twisted Evil
Nach oben
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 11:37:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Rainer danke für das Angebot... vielleicht komme ich tatsächlich bald darauf zurück, denn gestern Abend ist nach ca 50km schon wieder ein Topf einfach während der Fahrt und ohne Vorwarnung ausgefallen.

Die Vergaser sind ja erst vor kurzem eingestellt worden und die Benzinschläuche hatte man auch kontrolliert...

Und diesmal ist auch genug Treibstoff drin Laughing also muss da ja wohl irgendetwas anderes nicht ganz Stimmen...

Jetzt meine Frage, wie aufwändig ist das Wechseln des Schwimmernadelventils ? Habe leider noch keine Fotos vom Vergaser hier im Forum gefunden...
Kann man das mit einfachen Mitteln selbst machen? Kannst du mir dabei helfen Rainer ? ... Oder sollte man das lieber direkt machen lassen?

Werde jetzt gleich erstmal die Schwimmerkammern entleeren und dann schauen wie sie dann anspringt und läuft.
Und den neuen Benzinhahn werde ich mir gleich auch anschauen, denn muss ich noch irgendwie zusammensetzen.

Da fällt mir ein:
Wenn ich das nächste mal merke das sich ein Zylinder verabschiedet, kann man dann nicht beide Kammern entleeren und dabei messen wie viel Sprit da jeweils raus läuft, um festzustellen wo der Fehler auftritt und in welcher Stellung das Nadelventil hängen bleibt...? (Wenig Sprit = Ventil klemmt geschlossen ; Viel Sprit = Ventil hängt offen)
_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 13:43:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat:
Desweiteren war laut Tageskilometer noch jede Menge im Tank drin und wenn ihr auf ner 4 spurigen stark befahrenen Straße kurz vorm Suzi Händler stehen bleibt dann würdet ihr die doch auch direkt mal dahin rollen oder ? (Ja Ok, ich höre das Nein schon hallen ... )


Na, also wenn der V nicht will, würde ich persönlich als erstes in den Tank schauen. Wer weiß denn, welcher Spaßvogel am Tageskilimeterzähler rumgedreht hat? Darauf verlass ich mich auf jeden Fall nicht. Aber witzig ist das schon. Wie der Mechaniker wohl aus der Wäsche guckt, wenn er feststellt, dass da kein Sprit im Tank ist.

HAHAHAHAHA!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 14:05:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der wird wohl grinsen und sich denken: meine Arbeitsstunden bekomme ich schon irgendwie voll ... Confused
Ist ja schon gut, hab draus gelernt ... Die Sache mit dem Schwimmernadelventil ist imho viel wichtiger...
_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 16:57:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
AmriuS hat Folgendes geschrieben:

...gestern Abend ist nach ca 50km schon wieder ein Topf einfach während der Fahrt und ohne Vorwarnung ausgefallen.

Die Vergaser sind ja erst vor kurzem eingestellt worden und die Benzinschläuche hatte man auch kontrolliert...

Und diesmal ist auch genug Treibstoff drin Laughing also muss da ja wohl irgendetwas anderes nicht ganz Stimmen...



Stimmt - es kann auch etwas ganz anderes sein als die leidigen Vergaser. Du bist inzwischen aber offenbar so auf das Schwimmernadelventil angefixt, dass es nix anderes mehr sein kann.

Aber: Das Symptom, welches du oben beschreibsts, tritt bei Winterfahrzeugen häufiger auf. Ein Zylinder läuft plötzlich gar nicht mehr oder nur noch in einem bestimmten Drehzahlbereich mit, bei meiner VX verhielt es sich so, dass sie nur noch zwischen 3000 und 5000 U/Min rund lief. Kerzen getauscht, Isopropanol getankt, Unterdruckschläuche getauscht, andere Kerzenstecker, neue Benzinschläuche; dennoch trat das Phänomen immer wieder mal auf. Wenn sie dann ein paar Tage in der relativ trockenen und warmen Halle gestanden hatte, lief sie zunächst wieder normal.

Ich bin in den letzten Wintern fast verzweifelt, bis sich bei unserem WinterGespannTreffen ein "alter Hase"mein Mopped anhörte und meine: Das ist Salz!

Also alle Stecker am Mopped mit WD 40 und Polfett behandelt, besonders die Übergänge von Kerzenstecker zu den Zündkabeln und von den Zündkabeln zu den Zündspulen, und siehe da: sie läuft seither immer auf beiden Zylindern.

Nur mal so als Anregung

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 13:26:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe mir deinen Tipp mal zu Herzen genommen und gestern zumindestens erstmal die Kerzenstecker mit oxidlösendem Kontaktreiniger ausgespült...
Zitat:
Du bist inzwischen aber offenbar so auf das Schwimmernadelventil angefixt, dass es nix anderes mehr sein kann.

Im Gegenteil Very Happy ich wäre froh wenn es was anderes wäre, denn die Vergaser sind mir heilig und da werde ich ohne Werkstatt wohl nichts ausrichten.

Aber da ja gelegentlich auch Sprit aus einem der Luftfilterschläuche ausgetreten ist, dürfte das ganze leider wirklich auf eine Fehlfunktion der Schwimmerkammer deuten oder?

Jetzt erstmal gucken ob man das ausschliessen kann ...Heute abend auf der Arbeit erstmal die Kammern leeren um zu gucken wie viel Schmand dabei ist, vielleicht hat sich das Ventil einfach nur zugesetzt ?

Viele Grüße
_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zweitaktfreak
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 23:44:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Amrius,da ich fast wie eine Werkstatt augestattet bin,nochmals mein Angebot,einfach mal vorbeikommen.Habe Synchrotester,Benzinflasche mit hahn zum synchronisieren und zur Not auch Vergaser zum ausprobieren rumliegen,da ich gerade wieder mal ne VX geschlachtet habe.
Mfg Rainer Twisted Evil
Nach oben
AmriuS
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 11:30:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Okok dann werde ich das wohl wirklich mal machen ... Melde mich die nächste Woche mal bei dir, wenn es einigermassen schönes Wetter ist...

Hab da dann auch direkt nochmal ne Frage zum Motorengeräusch, ich habe den Eindruck das es vom vorderen Zylinder her drehzahlabhängig tackert... Vielleicht kannst du ja raushören ob es evtl. die Ventile sind oder ob es ein ganz normales Laufgeräusch ist ... bis dann
Greetings
_________________
Member of Bretterknecht Inc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.