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Kleines Loch im Motor

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Frank_#62
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 00:17:39    Titel: Kleines Loch im Motor Antworten mit Zitat
 
Ist das schlimm?

Für Bastler sicher kein Problem Wink
Läßt sich das kleben Question


Zuletzt bearbeitet von Frank_#62 am Di Jun 18, 2024 21:08:47, insgesamt einmal bearbeitet
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jbg
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 06:27:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie geht so was ???
Kleben kannste sicher vergessen, dass hällt nie vernünftig.
Was ich mir eher vorstellen könnte wäre das zu schweißen, bzw, zu löten, wenn die ausgebrochenen Stücke im Ganzen sind. Muß man aber sehr aufpassen, dass nicht zu viel Wärme reinkommt.
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
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Tschoerk
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 08:44:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist nicht schlimm, weils kein VX-Motor ist, wenn ich das richtig sehe!
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot)
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Beni
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 08:45:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
jbg hat Folgendes geschrieben:
Wie geht so was ???
Kleben kannste sicher vergessen, dass hällt nie vernünftig.
Was ich mir eher vorstellen könnte wäre das zu schweißen, bzw, zu löten, wenn die ausgebrochenen Stücke im Ganzen sind. Muß man aber sehr aufpassen, dass nicht zu viel Wärme reinkommt.


Erzähl das mal einem Schweißer,......... Confused
Im zusammengebauten Zustand ist da wohl nix (gar NIX!!) zu flicken!
Und wenn ich mir überlege wie das Teil sich verzieht beim Schweißen.......
Die armen Dichtflächen und Passbohrungen.....
Wohl billiger ein neues (gebrauchtes) Gehäuseteil zu nehmen!
Aber ist wohl fraglich wie der Rest vom Motor aussieht?
Ist wohl bei nem Unfall abgerissen.......

Grüße Beni
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 09:23:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kein VX-Motor? Würd ich aber doch denken. OK, vielleicht VS.

Aber ein bisschen bin ich überrascht... Shocked
Glaubt hier wirklich jemand, dass man ein derart zerstörtes Gehäuse gebrauchsfähig wieder herstellen kann? Embarassed
Das ist doch Quatsch und Frank hat Euch erfolgreich aufs Glatteis geführt.

(Und hört bloß auf mit Gehäusehälfte ersetzen. Entweder beide Hälften neu oder Finger weg. Optisch mögen sie ja gleich aussehen, aber beim Nachmessen gibts Unterschiede im 1/10 mm-Bereich. Und die reichen, Euch den instandgesetzten Motor innerhalb kurzer Zeit wieder zu zerstören.)
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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Zuletzt bearbeitet von Joerg#1 am Di Jul 14, 2009 10:10:47, insgesamt einmal bearbeitet
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 09:46:03    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin!. Der Schaden ist schon heftig. Lässt sich aber wieder richten. Etwas löten. Dann mit Komponentenkleber, den Rest schweissen. Bei Schweissarbeiten vorher Batterie abklemmen und Ölfilter entfernen. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
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Beni
VX-Lehrling


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 10:09:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:

.............................................
( Und hört bloß auf mit Gehäusehälfte ersetzen. Entweder beide Hälften neu oder Finger weg. Optisch mögen sie ja gleich aussehen, aber beim Nachmessen gibts Unterschiede im 1/10 mm-Bereich. .............. )


Ja da hast du wohl nicht ganz Unrecht! Embarassed
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Willi Nagel
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 11:06:42    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Für die Schrauberelite. Die Firma BDSV Düsseldorf kennen sich mit solchen Motorproblemen aus. Gruss Willi.
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Ronni
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 12:58:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

@Scheffe
Zitat:
Kein VX-Motor? Würd ich aber doch denken. OK, vielleicht VS.


ich fürchte wohl doch - siehe nur die nicht verchromten Seitendeckel Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Der Schaden ist schon heftig!!!
Sieht nach abgerissenen Pleul aus?
Reparieren kann man so ziemlich alles!!!
Es ist nur eine Frage nach dem Aufwand!!! Shocked Shocked Shocked

Ein Kumpel gießt sich gerade ein neues Motorgehäuse für einen V2 Baujahr 1927 - OK da lohnt der Aufwand...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
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jbg
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 13:35:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beni hat Folgendes geschrieben:


Erzähl das mal einem Schweißer,......... Confused
Im zusammengebauten Zustand ist da wohl nix (gar NIX!!) zu flicken!
Und wenn ich mir überlege wie das Teil sich verzieht beim Schweißen.......
Die armen Dichtflächen und Passbohrungen.....
Wohl billiger ein neues (gebrauchtes) Gehäuseteil zu nehmen!
Aber ist wohl fraglich wie der Rest vom Motor aussieht?
Ist wohl bei nem Unfall abgerissen.......

Grüße Beni


Von zusammengebauten oder demontierten Zustand war auch nicht die Rede, sondern lediglich von der Antwort auf die Frage: geht oder geht nicht..., ich denke geht, kann aber nicht jeder... Very Happy
...und von Kosten her gesehen, sicherlich zum Normaltarif unwirtschaftlich, das ist schon klar... Laughing
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-Grüße aus THÜRINGEN-
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Beni
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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 13:44:40    Titel: Re: Kleines Loch im Motor Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Ist das schlimm?
............
Läßt sich das kleben Question

Kleben geht nicht !
kurz genug? Wink

Grüße Beni
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Seniorpilot
VX-Obermeister


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 16:18:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank Very Happy Very Happy

Bin der Meinung des Scheffe: weder kleben noch schweissen geht bei sowas! Crying or Very sad Crying or Very sad
Die Beschädigung geht über die geschliffene Passfläche drüber - also wird das nie was! Shocked

Ich hab ein komplettes, intaktes Gehäuse liegen - bei Bedarf bittte melden

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
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OttmarX
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 17:14:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Frage war sicherlich als Scherz gemeint. Very Happy
Wenn's der eigene Motor ist, dann kann man das
mit Fug und Recht Galgenhumor nennen...

Da der Motor bei der Zerstörung sicherlich lief,
werden wohl auch Teile ins Innere gefallen sein.
Das legt den Schluss nahe, dass innen auch etliches
nicht mehr so ganz in Ordnung ist. Shocked
_________________
Mit 66 Jahren....
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Frank_#62
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 22:37:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist ein VX Motor Exclamation
Kleben geht leider doch nicht Sad Mir fehlen einige Teile ... Sad
Die Teile lassen sich vielleicht aus Flüssigmetall modellieren
(ich habe mal einen Töpferkurs gemacht).
Wie Temperaturbeständig ist eigentlich GFK, wäre das eine Alternative Question

Schraubergrüsse
Frank
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 22:57:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
...meine unmaßgebiche Meinung, den kannste vergessen Wink

Aber von Walter habe ich hier noch Motorgehäuseteile liegen...
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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OttmarX
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BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 23:10:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Frank

Das ist doch hoffentlich weiterhin nur ein Scherz: "Kleben, Schweissen".
Die Empfehlungen bzgl. komplett neuem Gehäuse sind imho das einzig
Richtige... wenn nicht die Innereien auch gelitten haben. Shocked

Btw. Was ist mit dem Motor auf dem Bild passiert? Lös' das Rätsel mal auf.
_________________
Mit 66 Jahren....
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jbg
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 06:47:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:



Btw. Was ist mit dem Motor auf dem Bild passiert? Lös' das Rätsel mal auf.


Rolling Eyes Ich vermute den Einschlag einer Wassermuffe Shocked Shocked Rolling Eyes
_________________
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Old_timer1951
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 07:02:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
...dann will ike och mal.

Ich würd nen Fahradpedal verbauen,

so ein Fahrrad hat nicht jeder und für die Gesundheit isses och zum Vorteil Smile

Mfg Old
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Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
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ragodd
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 08:40:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da sieht man wieder, dass hier KEINER im Forum was von VX Motoren versteht! Selbst der Senior nicht ... Laughing Laughing Laughing

Es handelt sich hierbei doch EINDEUTIG um die Gehäuseentlüftung!!!! Also verschiebt den Beitrag in das entsprechende Forumteil mit dem Hinweis, dass man mit einem großen Hammer wenig Gefühl und viel Kraft eine endgültige Lösung der Entlüftungsproblematik erreichen kann!!!

MUHAHAHAHAHAHAHA

Rago ist frech und grüßt

(Hab gerade Schokomilch getrunken, boah, voll der Hammer!)
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NAT
VX-Geselle


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BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 08:56:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Frank: wieso soll das schlimm sein? s.u.
@jbg: H2Omuffenbeteiligung hatte ich zuerst auch vermutet Wink ,

aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen:

Das ist das SOMMERLOCH!

(erfahrungsgemäß erledigt es sich innerhalb der nächsten 6 Wochen von allein- nur Geduld Frank)

Mit harzlichen Grüßen
NAT
(Lokalschrauberlevel -10)
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