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patrickdr VX-Geselle
Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 230
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Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 18:31:37 Titel: Kerzenbild |
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Ich habe ein Verbrauch von ca 7,3l. Jetzt habe ich mal
die Kerzen getauscht und die alten sahen so aus:
(Falls beim öffnen des Bildes das Bild falsch dargestellt wird, einfach das Bild anklicken)
Kann man anhand des Bildes sagen was dem Motor so fehlt oder ähnliches?
Die linke ist aus dem vorderen Zylinder und die rechte aus dem hinteren.
MfG |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 20:51:24 Titel: |
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Servus Patrick
Der Motor läuft viel zu fett!
Entweder Leerlaufgemsich-Regulierschrauben einstellen oder, wenn das nix hilft - Kraftstoffniveau in den Schwimmergehäusen überprüfen?
Nadeln der Nadeldüsen tiefer hängen.....falls zu hoch?
Glaub ich Dir, daß da 7 Liter durchrinnen - das ist zuviel!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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patrickdr VX-Geselle
Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 230
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Verfasst am: Fr Nov 14, 2008 22:47:15 Titel: |
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Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: | Kraftstoffniveau in den Schwimmergehäusen überprüfen?
Nadeln der Nadeldüsen tiefer hängen.....falls zu hoch? |
Hej Senior,
vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Kannst du das mal genauer erläutern?
Luftgemisch sollte soweit eingestellt sein.
MfG |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Nov 15, 2008 19:26:43 Titel: |
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Servus Patrick
Naja, sollte schon - aber ist es auch?
Leerlaufgemisch-Regulierschrauben mit kleinem Schraubendreher vorsichtig bis Anschlag eindrehen und dann 2 beim vorderen Vergaser und 2 1/4 beim hinteren Vergaser rausdrehen?
Wenn das nicht hilft, Membrangehäuse aufmachen, Gasschieber herausziehen, zwei Schrauben innen aufdrehen, Nadel herausnehmen und schauen, in welcher Kerbe die Düsennadel hängt? Die mittlere wäre als Grundeinstellung richtig!
Krafstoffstand im Schwimmergehäuse: dazu brauchste die VX-CD oder ein Reparaturhandbuch....Da ist eine Skizze drin, wie man das macht!
Wenn das Niveau des Krafstoffes zu hoch ist, dann läuft ständig Sprit in den Vergaser über und der wird mit verbruzelt! Zur Korrektur kann man die Lasche des Schwimmers verbiegen, bis das Niveau korrekt eingestellt ist!
Ist aber eher für Versierte anzuraten - muß man viel Gefühl aufwenden, damit das hinhaut und mehrfach kontrollieren...
Noch was: der Messingstock des Schwimmerventils ist mit einen O-Ring eingedichtet! Wenn dieser O-Ring kaputt ist, dann gibts auch laufend Überschwemmung im Vergaser! (Diese Reparatur haben Spirit und ich vor zwei Jahren in Stiege "coram publico" demonstriert.)
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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patrickdr VX-Geselle
Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 230
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Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 00:05:26 Titel: |
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Hallo
Wollte mich jetzt mal langsam an die Vergaser drann setzen.
Kennt einer die Teilenummern dieser O-Ringe?
Ich habe im Forum irgendwo mal gelesen, das da O-Ringe im Vergaser
aushärten und deswegen es zu Mehrverbrauch kommt. Sind das diese
O-Ringe die Gilbert beschrieben hat oder evtl. andere?
Und noch was, habe bin der Bucht unter 190258427479 bzw. 180293322359
ein Kit für den Vergaser gefunden? Taugt er was und wofür ist der?
MfG |
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