vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
old elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.08.2008
Beiträge: 20
Wohnort: 75228 Ispringen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 21:02:43    Titel: Vergaserschieber aufbohren auf 3,5mm? Antworten mit Zitat
 
Hi leute,
hab das mit dem aufbohren der gaserschieber schon paar mal gelesen.
Wie wirkt sich das denn aus in der praxis und auch in bezug auf spritverbrauch
wie sind eure erfahrungen,wenn s denn welche gibt??
grüsse old elch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 22:12:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Elch Very Happy Very Happy

Vergiss es besser! Laughing Laughing Bringt nur Ärger.... Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 00:33:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Old Elch,

der Senior hat mal wieder nicht ganz unrecht...

Das Aufbohren der Unterdruck-Ausgleichsbohrung im Vergaserschieber ist Teil des Stage 1 - Dynojet-Kits.

Seit ich vor vielen Jahren den Kit mal drin hatte (und mich von dessen beispiellosen Trinkgewohnheiten überzeugen durfte) sind zwar seit langem die Original-Düsennadeln wieder drin, die Bohrung ist aber natürlich immer noch entsprechend größer... Rolling Eyes

Es wäre gelogen, zu behaupten, dass ich den genauen Unterschied "Vorher-Nachher" objektiv oder gar in Zahlen beschreiben könnte (und mein subjektives Urteil zählt nicht), aber zumindest ist das Ansprechverhalten - gerade bei niedrigen Drehzahlen - immer noch sehr gut und die Kiste macht auch keinen Ärger deswegen (...gottseidank, uff).

Viel wichtiger für Leistung und Verbrauchsoptimierung (ich wiederhole mich bzw. meine Postings in anderen Freds, fürchte ich) sind saubere Luffis und die penible Einstellung von Ventilspiel und Vergaser-Synchronisation sowie eine gutes Mittelmaß bei der Regulierung der Einstellschraube des Leerlaufgemischs, und auch eine Flasche Brennraum-Reiniger alle paar Jahre schadet nicht... Exclamation

Grüße, "3,5 mm-Gernot" Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 10:13:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Durch das Aufbohren geht der Schieber bei Gasgeben schneller hoch.
Dies ist vor allem spürbar bei niedrigen Drehzahlen (ab ca. 2000 U/min).
Normalerweise verschluckt sich der Motor erstmal, wenn das Gas aufgedreht wird. Dieser Effekt verschiebt sich nach dem Aufbohren um einige hundert U/min nach unten.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.