vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dragchris
VX-Lehrling

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 10:51:50    Titel: Kurzes Rucken beim Anfahren ! Antworten mit Zitat

Ist das so in Ordnung ?

Wenn ich bei meiner VX die Kupplung kommen lasse merke ich kurz vorm festen Griff der Kupplung ein ruckeln und man spürt auch ein mechanisches rucken. Es fühlt sich an, als ob der Kardanantrieb Spiel hat, bevor die Verzahlung des Endantrieb in die Verzahnung der Felge eingreift.

Ich habe den Hinterreifen demontiert.
Wenn ich nun an der Verzahnung drehe ( Am Endantrieb ) , hat diese ca. 2mm Spiel ( vor und zurück ) bevor diese einen bündigen Schluss hat.

Kann man dies einstellen, oder ist das normal ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 11:34:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Chris Very Happy Very Happy

Spiel ist an sich in Ordnung - ohne Spiel geht`s nicht! Cool

Check mal den Flansch Getriebe/Kardanwelle, ob die vier Schrauben fest sind? Dazu musste den Gummibalg lösen und verschieben, dann siehste die vier Inbusschrauben, ok? Müssen fest angezogen sein?

Vom Kardangetriebe kommt das nicht!
Gummidämpfer im Hinterrad ok? Anschlagplättchen in der Nut?
Siehste bei abgenommenen Hinterrad...

Wenn das alles nix bringt, dann müsste man zur Kupplung reinschauen und den Torsionsdämpfer im Getriebe (dicke Spiralfeder) checken...

Berichte mal, was du ev. gefunden hast?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.