vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dragchris
VX-Lehrling

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 16:10:24    Titel: Ventilfedern wechseln Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich hätte mal eine Frage .. Very Happy

Meine VX steht nun seit ca. 3 Wochen unbewegt in der Garage. Heute früh wollte ich die Maschine winterfest machen und auch Wartungsarbeiten vornehmen.

Als ich die Ventile einstellen wollte, hatte ich beim ersten Auslassventil am zweiten Zylinder mächtig viel Ventilspiel.... SEHR SEHR VIEL...

Es stellte sich heraus, daß das Ventil immer noch geöffnet war... Ich habe dann den Auspuff demontiert und konnte das Ventil mit einem Schraubendreher ohne größeren Kraftaufwand wieder nach oben drücken...

Ich möchte nun die Ventilfedern tauschen. Kennt jemand eine Bezugsquelle ??

Danke

Dragchris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 16:42:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dragchris,

das die Ventilfeder sooooooo ermüdet ist, dass sie das Ventil nicht mehr schließt halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

du wirst nicht umher kommen den Motor auszubauen und die Köpfe zu demontieren.
ich gehe eher davon aus, das der "Klemmer" durch einen verbogenes Ventil - welches im Schaft klemmt - hervorgerufen wird.

Andy

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
dragchris
VX-Lehrling

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 17:17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Das ich den Motor beim Wechseln der Ventile rausnehmen muss ist klar. ( Mist schon wieder ))))). Nur wie kann sich ein Ventil verbiegen bzw. klemmen ? Wenn es nie Kontakt mit dem Kolben gehab hat ?

Danke
Dragchris
Seniorpilot
VX-Obermeister

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 17:25:13    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Chris Very Happy Very Happy

...ist ungewöhnlich, ja! Würde tippen, daß sich der Ventilschaft mit der Führung verrieben hat oder die Ventilfeder ist gebrochen - sowas gibt es auch! Shocked Shocked
Brauchst nicht unbedingt neue Federn einbauen - können auch alte sein, wenn sie im Sollmaß sind! Das Sollmaß sagt ja aus, ob die Federn müde sind oder nicht? Cool
Pech ist das schon - hab ich noch nie in dieser Art gesehen..... Rolling Eyes Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.