vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Einige Fragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 19:22:31    Titel: Einige Fragen Antworten mit Zitat
 
Hallo,
als VX-Neuling habe ich noch einige Fragen:

1. Ich möchte die Kühlflüssigkeit wechseln. Ist die Ablassschraube diejenige, welche am linken Rahmenunterzug liegt? Wieviel Kühlwasser muss nach dem Ablassen wieder rein? Soviel wie geht bis Oberkante Einfüllstutzen?

2. Ich will die Zündkabel gegen neue Silikonkabel tauschen. Für mich sieht das so aus als ob die Zündkabel mit der Spule vergossen sind, kann man die Teile gar nicht wechseln?

bis dann,
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 23:17:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Jürgen,

kurze Antworten:
Menge: 1,7 l, empfohlen wird 1:1 Gemisch aus destilliertem Wasser und Frostschutzmittel - sollte dann Unterkante Einfüllstutzen stehen.

Anleitung: - Verschlußdeckel öffnen, dann Entlüftungsschraube öffnen (links am Rahmen, wo der Zylinderkopf endet), dann Ablaßschraube öffnen (ja, sitzt links unten am Rahmen). Mit dem Verschlußdeckel durch abwechselndes Öffnen und Schließen das Abfließen regulieren.

Zudrehen der Entlüftungsschraube nicht vergessen ...

Zu den Zündkabeln kann ich nix sagen, habe mich mit der Baustelle noch nicht beschäftigen müssen.

Gruß,
Mirco

P.S.: Hast Du Dir schon die VX-CD bestellt? Sehr hilfreich ....
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1503
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 19:46:14    Titel: Re: Einige Fragen Antworten mit Zitat
 
Jürgen_AC hat Folgendes geschrieben:
2. Ich will die Zündkabel gegen neue Silikonkabel tauschen. Für mich sieht das so aus als ob die Zündkabel mit der Spule vergossen sind, kann man die Teile gar nicht wechseln?

Das ist von Suzuki nicht vorgesehen, die verkaufen nur das Kabel mit Zündspule Shocked Evil or Very Mad
Es müßte aber möglich sein. Bei der VX habe ich das jedoch noch nicht versucht.
Bei der GSX1100G muß man einen Clip lösen und kann das Kabel dann heraus drehen/ ziehen.
Der Clip geht dann meist zu Bruch und ist bei Suzuki nicht erhältlich Evil or Very Mad Aber im Zubehör gibt es das Teil Very Happy
Es hat doch bestimmt schon mal jemand bei der VX die Zündkabel gewechselt! Wer kann mehr dazu sagen?

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 20:15:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe von der VS51A den Microfiche als PDF, dort sind Zündspule und Zündkabel als eine Einheit zu sehen.
Für beides zusammen gibt es auch nur eine ET-Nummer.
Eigentlich nicht zu glauben, bricht ein Kabel für 2 EUR muss man gleich eine ganze Zünspule für 50-100 EUR kaufen?
Deshalb wollte ich jetzt nicht am Kabel rumreissen. Noch funktioniert es und der Austausch wäre nur prophylaktisch.

bis dann,
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 20:23:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Betrifft die zundkabel: bei Louis erhaltlich
http://www.louis.de/_10351af63b78eaa50ece224f6946b73f3f/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=280&wgr=538&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=10035359.

Habe dies auch montiert und funktioniert prima.
Nach oben
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 20:31:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei der VX kann man die Zündkabel tauschen, ich habe auch die Meterware von Louis genommen. Jeweils 2 cm länger, und die Kabel lassen sich auch besser verlegen.

Ach Ja: auch die Farbe der Kabel hat keinen Einfluss auf die Zündleistung. Rot oder Gelb sieht bei einer schwarzen VX wirklich gut aus.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 20:34:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und wie sind die Kabel an der Zündspule befestigt? Nur auf einen schraubenähnlichen Dorn draufgedreht?

bis dann,
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 22:30:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sowie beschrieben bei Louis:

NGK ZÜNDKABELKUPPLUNG
Sollen Zündkabel ersetzt werden, die mit der Spule vergossen sind, schneidet man diese bis auf einen kleinen Rest ab und koppelt mit dieser Zündkabelkupplung (Adapterelement) das neue Kabel an.
Nach oben
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 00:29:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach ja, jetzt seh ich´s. Man muss zweimal auf den Link klicken. Embarassed

Ich werd nochmal vorsichtig probieren ob das Kabel vielleicht nur stramm drinsitzt und man es rausdrehen kann, ansonsten wird es wohl auf so eine Kupplung hinauslaufen.

bis dann,
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 20:11:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,

die Kabel sind an der Zündspule nicht vergossen. Die kann man relativ easy herausschrauben.

Kannst Dir also problemlos bunte Zündkabel montieren Very Happy

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 20:42:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jürgen,

die Kabel sind an der Zündspule nicht vergossen. Die kann man relativ easy herausschrauben.

Kannst Dir also problemlos bunte Zündkabel montieren Very Happy

Gruß

Markus


Sachte ich doch gestern schon. Aber auf mich hört hier ja keiner. Evil or Very Mad

H.F.

P.S.: Mit gelben Kabeln und Colourtune-Kerzen in Verbindung mit blinkenden Stoboskop-Steckern steigen Endgeschwindigkeit und Durchzug, gleichzeitig sinkt der Benzinverbrauch um rund 20 %.

Glaubt mir wahrscheinlich auch wieder keiner. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 20:45:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo HF,

ooops, in dem ganzen Gewurschtel hab ich das glatt übersehen. Sorry!!

Aber als ich dann gelesen habe, dass man da Zündkabelverbinder braucht, ist das Temperament mit mir durchgegangen.

Ach ja, mit dem Spritverbrauch und der Endgeschwindigkeit, da hast Du natürlich vollkommen recht. Oder können diese Augen lügen? Wink Wink

Schöne Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Sep 23, 2008 21:07:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hans Friedrich hat Folgendes geschrieben:

Ach Ja: auch die Farbe der Kabel hat keinen Einfluss auf die Zündleistung. Rot oder Gelb sieht bei einer schwarzen VX wirklich gut aus.


Nix da, ich bin bekennender Originalheimer! Black rulez.

Erwin hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, mit dem Spritverbrauch und der Endgeschwindigkeit, da hast Du natürlich vollkommen recht. Oder können diese Augen lügen? Wink Wink


Ich wollte es eigentlich erst mit den Benzinmagneten probieren, weiß aber nicht ob ich die links- oder rechtsdrehenden nehmen soll. Rolling Eyes

bis dann,
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 08:08:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sorry Hans-Friedrich, aber richtig schnell wird ne VX nicht mit gelben Zündkabeln oder so sondern nur mit der Original-Lila-Lackierung Laughing Laughing Frag Gilbert...
Gruß Gernot (bekennender Lilalist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 11:53:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gernot, hi all Very Happy Very Happy

GENAU! Laughing Laughing Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 20:44:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
THX an alle (speziell Hans Friedrich), die Zündkabel sind tatsächlich nur geschraubt. Smile

Jetzt gibt es aber das nächste Problem(chen):
Die neuen Zündkerzenstecker XD05F (102°) passen nicht.
Bei mir sind noch die originalen Stecker drauf, erkennbar an den orig. ET-Nummern.
Diese sind definitiv mit 120° abgewinkelt, der vordere ist auch noch deutlich länger als der hintere.
Auffällig ist auch, daß NGK selber auf ihrer HP für die VX gar keine ZK-Stecker anbietet.
Ich werde jetzt mal den VD05F probieren, oder gibt´s da noch eine andere Empfehlung?

bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 21:19:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Jürgen,

seltsam. Ich bilde mir ein, dass ich NGK XD05F-Stecker montiert habe.

Ich schaue nachher nochmal nach und melde mich dann wieder.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 21:57:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jürgen_AC hat Folgendes geschrieben:
THX an alle (speziell Hans Friedrich), die Zündkabel sind tatsächlich nur geschraubt. Smile

Jetzt gibt es aber das nächste Problem(chen):
Die neuen Zündkerzenstecker XD05F (102°) passen nicht.
Bei mir sind noch die originalen Stecker drauf, erkennbar an den orig. ET-Nummern.
Diese sind definitiv mit 120° abgewinkelt, der vordere ist auch noch deutlich länger als der hintere.
Auffällig ist auch, daß NGK selber auf ihrer HP für die VX gar keine ZK-Stecker anbietet.
Ich werde jetzt mal den VD05F probieren, oder gibt´s da noch eine andere Empfehlung?

bis dann,
Jürgen


Andere Vxer behaupten ja, dass man die VD05F (oder XD05F?) anstatt der Originalen verbauen könnte, ich habe da mal wieder andere Erfahrungen gemacht:

Am vorderen Zylinder geht nix, man kann höchstens einen geraden Kerzenstecker verbauen.

Am hinteren Zylinder ist der gekröpfte NGK auch zu kurz, bei einem Geraden NGK muss man das Zündkabel unter den Rahmen "zwingen".

Ich habe mir bei Ebay für wenig Geld (eigentlich nur die Versandkosten Laughing ) zwei Zündspulen mit zwei originalen Steckern geschossen. Die Teile liegen jetzt im Kofferraum und warten auch ihren Einsatz. Die bei Louis gekauften NGK-Stecker habe ich verschenkt.

Was nicht passt kommt vom Hof.

H.F.

P.S.: Mein Suzi-Händler wollte 18 € pro Stück für die Kerzenstecker. Jetzt hat er einen Kunden und ich einen Freund weniger. That"s Life.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 00:56:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo HF, hallo Jürgen,

dann bin ich einer der anderen VXer.

Hab gerade nachgesehen. Bei meiner VX sind die XD05F mit 5kOhm sowohl vorne als auch hinten verbaut. Hab die Stecker gezogen und wieder draufgesteckt. Geht Einwandfrei!

Und wenn ihr es nicht glaubt, mach ich ein Foto Razz

Gute Nacht

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Jürgen_AC
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.09.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 08:11:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:

Und wenn ihr es nicht glaubt, mach ich ein Foto Razz


Hallo Markus,
ich glaube Dir das, aber die Kabelführung würde mich schon interessieren.

bis dann,
Jürgen
_________________
1177
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.