vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
DonPedro
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 19:48:48    Titel: Motor klingelt während einer Rechtskurve...? Need Help Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Gemeinde,

habe jetzt meine 2. VX800 gekauft... werde vielleicht noch zum Sammler.

Bei der ersten VX-Black gibt es ständig Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich.
Was kann das sein? Was muss gemacht werden?
Bin leider kein Schrauber, aber kenne jemand der Kawas schraubt.
Reicht es, wenn ich ihm unsere CD in die Hand drücke und sage: "Mach mal?" Besser wäre, ich wüsste auch Bescheid !

Habe leider keinen Schrauber in unserer VX-Gemeinde Raum Delmenhorst gefunden (Bremen meldet sich nicht amTelefon ???)

Die 2. VX-Red hat folgendes Problem, so der Verkäufer:
"Motor klingelt nach der Durchfahrt einer Rechtskurve und hört wieder auf, wenn die Maschine wieder gerade steht !?
Ich vermute dass eine Schaltgabel verschlissen ist !?"

Hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Hilfe, wäre sehr nett von Euch. Rolling Eyes

Bis dann,
Very Happy
C i a o
DonPedroVX
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 20:53:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Don Pedro Very Happy Very Happy

Also: zu den Fehlzündungen würde ich

-2 neue Zündkerzen spendieren
-Kerzenstecker und Zündkabel messen oder erneuern (Info für den KAWA-Schrauber, so er es nicht ohnehin weiss: alles was über 5 KiloOhm ist =Schrott)! Laughing Laughing
-erst kürzlich passiert: Zündkabel hat an der Innenseite Scheuerstelle, wo der Funke auf den Rahmen durchknallt! Razz
-beide Leerlaufgemischregulierschrauben vorischtig ganz hineindrehen und 2 Umdrehungen raus.
-Vergaser synchronisieren
-Ansaugkrümmer auf Dichtigkeit kontrollieren (falsche Luft?)

Zu Geräusch in der Rechtskurve:
Sowas hab ich noch nie gehört, daher keine Erfahrung! Embarassed
Aber die Schaltgabeln vergiss mal - die sind es mit Sicherheit nicht, würd ich sagen. Shocked
Das Geräusch müsste ich hören - ist schwierig aus der Ferne zu diagnostizieren? Versuch mal, das Geräusch zu beschreiben...? Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanCDI
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 21:49:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Den Text mit dem Geklingel und der Schaltgabel habe ich bei einer VX bei ebay gesehen.. Rolling Eyes

Also wissen wir jetzt ja, welches Motorrad Du meinst. Wink

Hast Du den Bock (Nr.2) schon selbst gefahren?
Klingeln deutet auf Probleme mit der Spritversorgung und oder Glühzündungen bei Rückständen im Brennraum hin.
Wenn das Geräusch kein "Klingeln" im eigentlichen Sinne ist, wäre es wirklich sinnvoll, es zu hören und beschrieben zu bekommen... Smile

LG Stephan
Nach oben
DonPedro
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 02:40:26    Titel: Gilbert & Stefan Danke erstmal... Antworten mit Zitat
 
Gilbert, Danke für den Tipp...geb´s weiter an meinen Schrauber.
Übrigens, hab 7 Jahre in Oberbayern gewohnt und war sehr oft im schönen Stubaital. Hier alles flach. Man kann schon Montag sehen, wer Sonntag zu Besuch kommt. Habe gerne am Alpenrand (inkl. Superpanorama) gewohnt. Bin leider aus fam. Gründen retour zum Norden Germany´s. So ist das Leben !?

Stefan, hast gut beobachtet. Genau das rote Moped habe ich erstanden. Mal sehen, was ich davon machen kann. Habe ja genügend Vorbilder hier in der VX-Gemeinde.

Also gefahren, habe ich sie noch nicht. Momentan auch keine Zeit. Bin schon halb in Urlaub. Werde mir mal den Motorradmarkt in China ansehen.Bin einen Monat da, dann bietet sich das an. Klar, sind die Japaner dort auch stark...und natürlich die Bayern nicht zu vergessen. Bei den PKW´s hat BMW schon 49% von Brilliance und beeinflusst positiv deren Modellreihen.
Denke mal, der Mopedmarkt wird schnell folgen.
Leider wird es da keine VX geben; aber ich werde mal recherchieren...immerhin ist Suzuki dort auch schon einige Jahrzehnte im Markt. OK...wem´s interessiert. Very Happy

Ist ein Nürnberger ein Bayer...oder ein Franke ! Die ewige Diskussion und dann will´s auch noch ein Hanseat wissen (Nix Preiss = kein Preusse)

Also, man sieht sich.
Nochmals Danke Euch.
Gruß Wink DonPedro
Nach oben
DonPedro
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 02:43:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
StephanCDI natürlich....nicht Stefan !
S o r r y !!!

Werd´mich bessern, denke hab´aber noch Neuling-Bonus.

DonPedro Cool
Nach oben
Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 10:11:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Motorgeräüsche in einer Rechtskurve ???
Das klingt aber komisch...

Kann mir schwer vorstellen, dass der Motor überhaupt eine Kurve "merkt"
Ist es nicht so, dass die Fliehkräfte in Kurfen durch die Seitenlage (die macht das Fahren ja erst schön) kompensiert werden?
Soll heissen, dass der Motor lediglich etwas nach unten in den Rahmen gedrückt wird?

Könne Basis einer längeren Diskussion werden ...

Ich tippe auf eine verschlissene / lockere / verlorene Motorhalterung, wobei sich durch Rahmenverzug Spalte bilden, die dann klappern.

Ist nur ne Theorie, da ich das Geräusch nicht gehört habe.


Gruß

Ralf aus SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonPedro
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 00:27:43    Titel: Klingeln in der Kurve... Antworten mit Zitat
 
Hi Ralf,

ich denke, wir müssen das Ganze noch vertagen. Hole das gute Stück erst Mitte August ab...d.h. vorher fahre ich sie auch nicht.

Bin ab morgen eh dann weg.

Hoffentlich wird´s keine lange Diskussion und wir finden den Fehler.Crying or Very sad


Also bis demnächst...


...übrigens, dieses Forum und auch die gesamte Platform ist einfach perfekt und megageil. Es ist schön, dass man mit der Begeisterung eine VX zu besitzen, zu fahren, zu pflegen nicht der einzige Verrückte ist. Ich bin sehr gespannt, auf die nächsten Treffen der VX-Gemeinde. Ich denke mal, dass Ganze ist noch ausbaufähig. Trotzdem ein hohes Lob an die Administratoren und vielen kleinen und großen Helfern, die so eine funktionierende Organisation überhaupt möglich machen und gemacht haben.
Arrow

C i a o, Euer

DonPedro
Nach oben
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 01:26:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo DonPedro,

hier schon etwas für Deine Zeit nach dem Urlaub und für die 1. VX

Zitat:
-Ansaugkrümmer auf Dichtigkeit kontrollieren (falsche Luft?)


diesem Hinweis Gilberts würde ich zuerst nachgehen, denn genau daran lag es bei mir Anfang des Jahres bei den geschilderten Symptomen.

Aber Achtung bei den Krümmerschrauben:
da kommt nach fest ganz schnell locker .. und zwar dauerhaft Exclamation

Gruß,

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPedro
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 01:43:04    Titel: Noch so spät im Forum? Antworten mit Zitat
 
Grüß Dich, Mirco !

Danke für Tipp !
Werde es meinem Kawa-Schrauber heute mit auf dem Weg geben.
Wir beide haben nämlich Arbeitsteilung!

Er schraubt und ich fahre in Urlaub ( OK...bischen geschäftlich auch)...
Embarassed

Bist aber auch noch spät am PC...
ich kann seit Tagen nicht schlafen...einen Monat in China "no, nix drive"...
kein Auto und vor allem keine VX !!! Crying or Very sad

...und natürlich viel Vorbereitung... da schau´ich doch mal gerne auf meine Lieblingsplatform www.vx800.de !!!! Wink


So, thanks a lot..oder chie chie

DonPedro Cool
Nach oben
DonPedro
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 12:10:55    Titel: Back Home again Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

bin wieder retour, mit der Erkenntnis....in China gibt es keine VX und gab es auch nie. Die haben da nur Roller und kleinere Mopeds 125er...max 250er ?

Nun, egal...bin erlöst...darf wieder VX fahren...
hab mein Baby VX1(black) auch gleich vom Schrauber wieder abgeholt. Leider hat er, trotz Durchgang des gesamten Wartungsplans und Eurer Tipps, die Fehlzündungen links nicht wegbekommen.
Er meint, es könnten noch die Schwimmerfeder(oder so..?) im hinteren Vergaser sein. Ich solle ihm einen hinteren Vergaser bringen !?


Meine VX2 habe ich abgeholt und hatte sie genau 10 Minuten, dann hat mein Bruderherz das Herzchen (rote VX) bekommen Laughing Crying or Very sad Laughing
...na, bleibt ja in der Familie. Denke mal, er wird sich hier auch noch anmelden.
"Das klingeln in der Kurve...hat er nicht bemerkt"...
OK, der Motor klingt nicht so weich, wie die meine VX1... Ventile ?

Nun, ich denke, dass wird jetzt sein Thema sein...

Ciao
bis demnächst

DonPedroVX Cool

++++
Die mit dem kräftigen Blubb ist meine VX...nicht Verona !?
++++
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1435
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 13:14:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Don Pedro! Berichte mal wie du mit deinen Reifen zufrieden bist. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 14:52:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Willi! Das mit den Reifen wird schon zum "running Gag"! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1435
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 15:32:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo OttmarX! Du brauchst dringend neue Reifen. Schau mal in die Galerie da kannst du sehen, was ich so fahre. Am Wochenende ist gutes Wetter angesagt, da sehe ich dich schon wie du mit deiner VX und deiner antiken Sägezahnbereifung die Eifelstrassen aufbrichst. Nette Grüsse Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 17:30:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX?!?!? Sägezahnbereifung?!?!?!?

Isch ´abe gar keine VX. Very Happy


Definitiv keine VX...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonPedro
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 19:38:14    Titel: Hi Willi, Antworten mit Zitat
 
....noch zu früh, um darüber was zu sagen. Bin erst paar Tage zurück und bin erst 2 Tage wieder gefahren...nur Stadt.

In der Stadt fühlt sich Reifen gut an...bei Regen haftet Pneus ganz gut. Man hat ein sicheres Gefühl. Aber bei Neureifen ist das ja immer so; oder ?
Vielleicht sieht man sich ja mal, dann referieren wir drüber.

Sehe, die anderen Jungs sind gelangweilt...

Do best...
DonPedroVX Cool


**************
Die mit dem kräftigen Blubb ist meine VX...
nicht Verona !
**************
Nach oben
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 19:56:24    Titel: Re: Hi Willi, Antworten mit Zitat
 
DonPedro hat Folgendes geschrieben:

...
Sehe, die anderen Jungs sind gelangweilt...

Do best...
DonPedroVX Cool


**************
Die mit dem kräftigen Blubb ist meine VX...
nicht Verona !
**************


Nix da! Bier und Chips stehen bereit, heute Abend spielt nur Schalke, also haben alle Zeit,... (bis auf Ottmar, der bearbeitet gerade seine Reifen mit dem Gilsterhobel, um gegen Willi mit den Heidenaus antreten zu können).

H.F. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1435
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 19:59:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Don Pedro! Du fährst 50 km nach Süden, ich 50 km nach Norden. Treffen wir uns am Dümmer. Schick mal ne pn. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.