vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Berul
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Isernhagen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 15:26:45    Titel: kleins Loch im Auspuff mit Benzinpfütze Antworten mit Zitat
 
Habe seit 3 Tagen eine VX Bj.90, die 2 Jahre stand. Nachdem ich eine Batterie gekauft habe, wollte ich sie natürlich starten. Ging relativ problemlos an. Dann roch ich Benzin und stellte fest: Auspuff; kurz bevor die "Chromabdeckung" ( Embarassed ich hoffe ihr wisst was ich meine) kommt, ist von unten ein kleines Loch ( Confused so wie es aussieht gewollt,da am anderen Auspuff auch eines ist). Die Pfütze ist aber nur links, rechts ist trocken. Ich hoffe es kommt nur vom langen stehen ?! MfG Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 15:38:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Bernd Very Happy Very Happy

Also, wenn der linke Zylinder arbeiten (zünden) würde, hättest mit Sicherheit keine Benzinpfütze? Shocked

Ich gehe stark davon aus, daß der Zylinder nicht läuft und unverbranntes Benzin "augebufft" wird? Fühl mal am Auspuffkrümmer, ob der warm wird? Embarassed
Wenn nein - Zündkerze, Zündkabel etc. usw. prüfen?
Wenn ja - dann Schwimmernadelsitz/Nadel selber überprüfen? Shocked


VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berul
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Isernhagen

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 18:14:30    Titel: Auspuff kalt und............... Antworten mit Zitat
 
Also, wie du vermutet hast ist der Auspuff kalt Crying or Very sad. Ich habe die Zündkerze rausgeschraubt und sie "funkt". Dazu habe ich festgestellt das der Schlauch vor der Batterie auch etwas mit dem Tank zu tun hat, da dort auch Sprit raus läuft. MfG Bernd Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2008 18:58:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Bernd Very Happy Very Happy

aha - welchen "Schlauch vor der Batterie" meinst Du? Rolling Eyes
Ist ein bissl schwierig für mich...kannst ein Foto machen?

Zündfunken hast Du - probier mal `ne neue Zündkerze? Weil wenn Sprit da ist und Zündfunke auch - sollte eigentlich der hintere Zylinder laufen?
Sonst sind wir bei der Kompression - die müsste man messen?
(Mit nullo Kompression geht`s auch nicht Laughing )

Kommt mir aber irgendwie komisch vor - selbst wenn ein Ventil undicht wäre, würde sie trotzdem laufen - mit wenig Leistung halt....

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berul
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Isernhagen

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 12:53:55    Titel: Sie läuft ja. Der Schlauch............. Antworten mit Zitat
 
Sie läuft ja. Der Schlauch kommt unter dem Tank vor und wenn ich an der Batterie vorbei schaue, läuft dort Benzin raus, also zwischen Tank und Batterie, liegt er etwa mittig auf einem "Kunststoffteil" wo alles runterläuft. Wie ich die Kerze geprüft habe, hat der Zylinder auch gearbeitet, da ich die Luft gespürt habe, die er rausgedrückt hat Rolling Eyes . Wenn man nicht selber schraubt, ist man echt hilflos Smile . Ich finde es toll das es so ein Forum gibt, wo einem geholfen wird. DANKE u. MFG Bernd Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.