vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 20:30:38    Titel: Motorumbau beginnt, sind aber noch paar Fragen offen Antworten mit Zitat
 
Hallöchen,

ich möchte den Motor von ner VX800 in meine Intruder VS750 reinschrauben. Am Samstag solls endlich losgehen. Nun sind aber noch ein paar Fragen offen. Wie ist das mit den Luftfiltern? Passen die Vergaser von der VX800 an die Luftfilterkästen von der VS750? Wie ist das mit mit offenen Luftfiltern? Falls man an die Vergaser von der VX800 offene Luftfilter daranschraubt wie müssen die Vergaser dann bedüst werden? Woher bekomme ich die offenen Luftfilter und die entsprechenden Düsen?
Was für ein Durchmesser hat der Luftfilteranschluss von den VX Vergasern?


So das wars erst mal von mach dann auch paar Bilder wie wir die Trude


Gruß,

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 21:25:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Würde sagen: Versuch macht kluch.

Es gibt hier zwar jemanden, der einen VS-Motor in eine VX eingebaut hat, aber umgekehrt? Mir jedenfalls nicht bekannt.

Das einzige, was ich hilfreich betragen könnte, wäre die Anschlussweite des VX-Vergasers - rausgehen in die Halle, nachmessen bei der Ersatzbatterie, posten. Aber da du die Versager selbst hast, kannste diese Messung auch selbst ohne großen Aufwand durchführen.

An einer Bilderdokumentation deiner Umbauarbeit wäre ich aber sehr intersssiert.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 23:23:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi, danke für die Antwort, die VX ist momentan noch komplett zusammengeschraubt. Ich müsste erst alles wegschrauben um den Durchmesser rauszubekommen. Ich muss die VX ja noch bis Samstag fahren Smile. Wäre wirklich sehr nett wenn Du schnell nachmessen könntest würde mir wirklich sehr viel Aufwand ersparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 09:03:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Anschlussweite der Vergaser auf der Ansaugseite: 52 mm.

Viel Spaß beim Kampfschrauben!

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 12:48:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Frage nach dem Sinn der ganzen Aktion hatten wir ja bereits geklärt!!! Laughing Laughing Laughing

Würde mich dann aber auch mal interessieren, wie das alles so ablief!

Daher eine Bitte: Digitalkamera bereit halten, immer mal wieder Bilder machen! Sicher ist dann was interessantes dabei und du kannst danach berichten!

Sicher auch für dich selber interessant / wichtig - dann kannst du später stolz deinen Umbau nachweisen und dokumentieren!!!

Cool

Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steni1975
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 30.05.2008
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 13:06:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Werden wir machen Apache hilft mir ja, bzw mach den Umbau ja Laughing Ich hoffe das wir die Kiste bis Sonntag zum laufen bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 22:41:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
.....Daher eine Bitte: Digitalkamera bereit halten, immer mal wieder Bilder machen! Sicher ist dann was interessantes dabei und du kannst danach berichten!
......


@ragodd: was war denn mit unserem Kamerateam - hatte das Urlaub oder sind die gerade in anderen Sache unterwegs?
.....

sicherlich finden sich sonst bestimmt noch ein paar studenten Wink

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.