vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dive65
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: CH-Oetwil am See

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 21:50:13    Titel: Dichtungssatz & sonstige Ersatzteile Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

will mir alle wichtigen Dichtungen an Lager legen, habe bei Louis einen "DICHTUNGSSATZ VX/VS 800 OVERALL" gefunden leider weiss ich nicht was alles in diesem Satz dabei ist und ob er was taugt, hat einer von Euch da draussen eine Ahnung was der Satz alles beinhaltet und ob es sich lohnt den zu kaufen?

Wo kauft Ihr Euch Eure Dichtungen und Ersatzteile? Was sollte ich mir alles für Dichtungen zulegen das ich für die kleineren Servicearbeiten gerüstet bin? Was sollte ich sonst so an Ersatzteilen in meiner Werkstatt lagern?

Da ich noch Novizin Embarassed beim Schrauben bin, freue ich mich auf viele gute Tipps! Razz

Danke für Eure Unterstützung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 23:20:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe gelesen das mann sich den Dichtungssatz eher Original kaufen sollte da der bei Louis nicht vollständig ist.

Und du im Endeffekt nur am hin und her fahren bist zwischen Garage und Louis um die Fehlenden Dichtungen nachbestellen bist.

Kannst dir ja überlegen ob du dir den Ärger ersparen möchtest.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrickdr
VX-Geselle


Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 23:29:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe den text nochmal rausgesucht.

Zitat:
Ein Tip für alle die so eine Reparatur machen wollen, in den sauren Apfel beißen und den original Dichtungssatz von Suzuki kaufen. Teuer, dafür aber komplett. Ich habe mir den Satz von Louis gekauft und mußte während der Montage noch etliche Male losziehen um mir Dichtringe und Dichtungen zu besorgen die fehlten. Das ist nicht nur ärgerlich, auch der Preisvorteil schwindet nämlich dann rapide! Ich habe am Dichtungssatz im Endeffekt gerade mal 25,- Euro gespart, den Ärger und die zusätzliche Fahrerei nicht mitgerechnet. Allerdings kann man bei dieser Gelegenheit die Beschaffenheit des übrigen Motors begutachten. Bei mir sah das nach ca. 44000 km alles noch sehr gut aus und ich kann beruhigt die nächsten 44000 unter die Räder nehmen.


Quelle:
http://vx800.de/erfahrungen_fahrer.htm
Bericht von:
Thomas Plum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 23:53:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Dive65,
mit der VX wird gefahren Cool nicht repariert.
Wieso willst du dir ein Lager für Dichtungen anlegen ?
Ca 1x im Jahr ist eine Durchsicht fällig. Aber die einzigen Dichtungen die man/frau da braucht sind die kleinen O-Ringe für die Ventildeckel. Aber auch die halten mehrere Montagen aus. Wenn du mal den Auspuff für eine gründliche Reinigung abnehmen willst oder mußt , dann leg dir noch 2 Auspuffdichtungen hin. Das wars. Wenn dein Motor wirklich eine Reparatur benötigt, wird es wohl einige Tage dauern bis die Reparatur abgeschlossen ist. Da kannst du dir in Ruhe bei deinem Händler oder über das Internet die passenden Dichtungen und Ersatzteile bestellen.
Noch gibt es alle Ersatzteile zu kaufen.
Bei Dichtungen und Kleinteilen (z.B. Schrauben und Federn für die Kupplung) kaufe ich auch immer bei Suzuki ein. Öl, Kerzen, Luftfilter(2x Wink ), Bremsbeläge oder Bremsflüssigkeit hole ich mir meistens bei Louis oder Polo.
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 00:41:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ich habe mir den Tante Louise Dichtsatz gekauft und war damit zufieden.
OK - aussen sind die Dichtungen meistens etwas größer, das kann man aber auch abschneiden. Sonst haben die Dichtungen gut gepasst!!!
Simmerringe sind nicht dabei, aber die Ventilabstreifringe waren dabei!!!
Wenn man nur einzelne Dichtungen braucht ist "der freundliche" dann wohl die bessere Adresse, da ich glaube das es bei Louis nur ganze Sätze gibt.

Auf Lager legen fürde ich mir die aber auch nicht. Den Dichtsatz bekommst du bei Louis innerhalb einer Woche!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.