vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
malte.boettcher
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 20:55:39    Titel: Hinterradfelge Antworten mit Zitat
 
Wie evtl der eine oder andere schon bei den Kleinanzeigen im Markt gesehen hat, suche ich momentan eine Hinterradfelge.

Habe nämlich bei dem Versuch meine Bremsscheibe zu wechseln, eine Schraube abgerissen (natürlich die letzte, war ja klar)
Da meine bisherigen Versuche mit aufbohren und linksausdrehen nicht gefruchtet haben, die Saison bei mir aber ja nun am 1.April legal anfängt, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir noch tips geben könnt, wie ich die Fragmente aus der Felge bekomme.
Habe schon gehört, dass man sich da eine neue Hülse mit Gewinde einsetzten lassen könnte, aber wer sowas macht und wie teuer sowas ist k.A..
Bei einem Online-Auktionshaus wird gerade eine auf Rundlauf geprüfte Hinterradfelge für 50€ Sofortkauf versteigert...sollte man da zuschlagen, oder meint ihr das man das günstiger bekommen kann, bzw die Reparatur beim Fachmann billiger sein wird....?

Freu mich auf eure Antworten,
Malte aus Clausthal
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 21:29:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Malte Very Happy Very Happy

auweh - kann man natürlich selber machen , (gewisse Werkzeuge und know-how vorausgesetzt) aber wenn Du das machen lassen musst, dann sind 50 Teuro schnell weg? Shocked

Da würd ich eher die Felge kaufen, wenn sie einwandfrei ist, Deine bei Gelegenheit reparieren und ev. wieder verkaufen/oder in Reserve halten? Cool
Dei Original-Schrauben taugen nicht viel - und ausserdem diese übertriebene "Einkleberei" - mach ich bei meiner sicher nicht mehr!
Ist meiner Ansicht nach Schwachsinn, eine Schraube, die mit einer Blechsicherung gesichert ist zusätzlich "reissfest" einzukleben!

Aber diese Meinung teilt sicher nicht jeder - gilt auch nur für mich! Cool Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
malte.boettcher
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 12:20:38    Titel: habe es geschafft!!! Antworten mit Zitat
 
Ich habe gestern die abgerissene Schraube hinaus bekommen.
hatte sie ja schon aufgeboht, aber dennoch wollte sie sich nicht mit dem Linksausdreher lösen lassen.
Habe dann mit einem Heißluftfön die Felge ein wenig erhitzt und dann vorsichtig mit Gefühl und einem Linksausdreher die Schraube Stück für Stück gelöst. dabei muss man aber Geduld haben und nix übereilen....
als ich sie dann draussen hatte sah ich woran es lag:

Die Schraube war unterhalb der Locktideschicht korodiert und hatte sich wohl mit der Gewindebohrung so zusammengesetzt, dass beim Versuch zu lösen der Kopf abriss.
Na ja nun ist die Felge wieder bereit für die neue Bremsscheibe. Werde mir dennoch neue Schrauben besorgen, da die anderen die ich rausbekommen habe auch schon angegriffen aussehen.
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.