vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 15:13:53    Titel: Kupplung testen Antworten mit Zitat
 
Moin, Moin!

Bei meiner Ausfahrt vorhin kam es mir so vor, als rutsche meine Kupplung beim starken Beschleunigen. Kann das aber nich genau sagen. Könnte auch subjektiv sein. Gibt es bei Motorrädern einen Test um das mal im Stand zu kontrollieren? Ähnlich wie beim Auto mit eingelegtem 2. oder 3. Gang die Kupplung mal kommen lassen und schauen, ob sie ausgeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 15:25:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Colonel-S,

bei meiner VX ist das Durchrutschen zuerst bei Schaltvorgängen während des Überholens aufgetreten, halt gerade dann, wenn z.B. vom 4. in den 5. Gang geschaltet und dabei schnell eingekuppelt wurde: hierbei stieg kurz die Drehzahl an - bei gleichzeitig nachlassendem Vortrieb. Blödes Gefühl beim Überholen.

Lag an den allseits bekannten "Rattermarken" im Kupplungskorb. Perfekte Anleitung zur Reparatur übrigens unter Download auf Seniorpilots Homepage (siehe anderer Thread - Dank an Markus und Gilbert).

Übrigens: in den meisten Fällen sind die "Verschleißteile", also die Kupplungsreibscheiben NICHT Ursache des Durchrutschens, also bloss nicht unnötig Geld ausgeben. Meine waren auch nach ca. 65000 km noch weit von der Verschleißgrenze entfernt...

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonel-S
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 15:42:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, das mit den Rattermarken ist mir bekannt. Wollte nur mal wissen, ob man die Kupplung im Stand testen kann bevor ich da was aufmache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 16:16:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neee, also dieses Durchrutschen wirste im Stand wohl kaum prüfen können? Die Kupplung selbst lässt sich ja bedienen! Es sei denn, du hast schon im Stand so ein großes Spiel, aber das würdest du ja selber schnell merken!

Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.