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Pfälzer Gast
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Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 15:04:00 Titel: |
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Ich fahre seit 2 Monaten eine VX Bj.1993. Gestern habe ich die VX in die Garage geschoben, heute morgen ist der Leerlauf schlagartig von 1000 Umdrehungen auf 2000 Umdrehungen angestiegen. Ich habe die Drosselschraube runtergedreht und die Drehzahl ist auf 1000 gefallen. Nach 1 Stunde Fahrt an der Ampel steht die Leerlaufdrehzahl wieder bei 2000! Auch ein Runterdrehen der Schraube bringt jetzt nix mehr. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe und dann wieder wegnehme geht sie manchmal aus. Aber der Motor läuft rund und ruhig, keine Verschlucker, und zieht auch gut an. Hat irgendjemand eine Idee was hier los sein könnte??? |
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motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
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Verfasst am: Mi Sep 17, 2003 15:31:00 Titel: |
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Hi,
schau mal nach (wenn die Drehzahl oben bleibt), ob der Hebel am Vergaser auf den Anschlag fällt.
Wenn nicht, könnte der Gaszug klemmen (Knick oder Rost)oder das Gestänge am Vergaser.
Auf Leichtgängigkeit prüfen. Einfach mal mit den Fingern probieren. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
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smoky58 VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Rhein-Main
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Verfasst am: Do Sep 18, 2003 05:06:00 Titel: |
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Hast Du auch mal nach dem Choke,-zug bzw. dessen Verlegung geschaut. Ist da alles freigängig oder etwas ungewöhnlich ??
Ansonsten eine losvibrierte Schraube, Düse oder Nadel im Vergaser oder dessen Anbauteilen. _________________ Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !) |
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Pfälzer Gast
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Verfasst am: Mo Sep 22, 2003 14:34:00 Titel: |
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Vielen Dank für die Ratschläge! Ich habe mir den Choke-Zug noch mal genau angeschaut. An der Stelle an der der Choke in den vorderen Vergaser reingeht sitzt eine Schraube. Diese ist aus Kunststoff hergestellt und nimmt die Feder auf welche den Choke-Kolben in den Vergaser drückt. Diese Schraube ist genau am Gewinde abgebrochen und dadurch war der Choke-Zug etwas um die Ecke gezogen und der Choke praktisch ständig leicht gezogen. Also Tank und Verkleidung abgenommen und dann mit einem Schraubendreher vorsichtig das abgebrochene Gewinde aus dem Vergaser drehend herausgeklopft. Jetzt brauch ich "nur noch" eine Ersatzmutter und es kann wieder losgehen - Hoffe ich. Vielen Dank noch mal für Eure Tips!!! |
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smoky58 VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Rhein-Main
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Verfasst am: Do Sep 25, 2003 06:59:00 Titel: |
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Kleine Ursache, große Wirkung, und vergiß nicht vorher die Drosselschraube wieder ungefähr einzustellen, sonst kriegste sie kalt nicht mehr zum laufen !! _________________ Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !) |
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smoky58 VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.06.2003 Beiträge: 27 Wohnort: Rhein-Main
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Verfasst am: Do Sep 25, 2003 07:16:00 Titel: |
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Kleine Ursache, große Wirkung, und vergiß nicht vorher die Drosselschraube wieder ungefähr einzustellen, sonst kriegste sie kalt nicht mehr zum laufen !! _________________ Gruß Martin Ra. #63
(setzt euer Hirn bitte auch für andere ein !) |
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