vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dagogerd
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 20:17:15    Titel: Tank meiner VX verursacht Quitschgeräusche Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-ler,

neben meinem Beschaffungsproblem bei Stossdämpfern hat sich bei meiner Wochenendtour eine weitere Baustelle aufgetan.

Während der Tour hörte ich immer Quitschgeräusche aus dem vorderen Bereich meiner VX, besonders beim Bremsen und bei niedriger Geschwindigkeit bei Fahrbahnunebenheiten.
Also erst einmal angehalten und nachgeschaut und wie immer nichts entdeckt.
Daheim dann per Zufall beim Rangieren in der Garage hörte ich das Quitschen vom Tank. Wenn ich auf der Maschine sitze und mit dem Körper an den Tank stosse, gibt es Geräusche. Ebenfalls wenn ich mit den Händen am Tank Druck ausübe.
Nach einer kleinen Testfahrt bestätigte sich die wahrgenommene Problematik.
Wenn ich beim Bremsen mit dem Körpergewicht an den Tank drücke oder bei Fahrbahnunebenheiten gibt es ein gut wahrzunehmendes Quitschgeräusch.

Frage:
Was ist die Ursache dieses Geräusches, hat sich die Tankaufhängung gelockert etc.????????

Was kann ich zur Behebung tun?????

Danke für Eure Hilfe

Dagogerd Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2007 20:35:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dago Very Happy Very Happy

der Tank sitzt vorne in Gummi - reib dieses Gummiteil mit etwas Glycerin(zur Not funzt auch Handchreme) ein und gut ist! Cool

Kein Abschmierfett oder Öl oder sowas - das verträgt der Gummi nicht! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Aug 28, 2007 19:12:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nimm mal den Sitz ab und probier`s dann mal.
Wenn`s dann weg ist, etwas Silikon- oder Teflonspray zwischen Tank und Sitz sprühen.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.