vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 10:47:13    Titel: Bremsen Hinten schleifen Antworten mit Zitat
 
HILFE könnte Ihr mir helfen,

gestern Ausfahrt gemacht und beim Bremsen schon gemerkt das hinten wie blöd bremst..... Mad Mad
dann weiter gefahren und beim Anbremsen hinten....quiiiiiitsch quiiiiitsch....dann wieder weg, und aufm Parkplatz angehalten....dann Bremsscheibe angefasst.... Shocked Shocked ahhhhhhhhhhhhhhh Finger verbrannt.....vier Runden ums Bike gerannt, Verbrennung gekühlt dann zum Bike zurück, Finger nass und ....zisch zisch....hinten megaheiß und Bremsen schleifen....ich weiß zufällig vom Händler, von ich´s Bike hab das Hinten neue Beläge druff sin...ham die was falsch gemacht ????

Was kann ich nu tun.....mensch heute Sonne un ich am schrauben.... Mad Mad Mad

Vielleicht könnt Ihr mir ja schnell helfen..... Danke !!!! Very Happy Very Happy

Gruß vom "verbrannten" Edelsachsen... Embarassed Laughing
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 11:11:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Edelsachse Very Happy Very Happy

Mann - ja, die Bremse hinten "hängt"! Crying or Very sad

Bremssattel runter, Beläge raus, mit Hammerstiel versuchen, den Bremskolben hineindrücken (ev. kann man auch eine Schraubzwinge verwenden, wenn`s schwer geht?)
Läßt sich der Bremskolben hineindrücken, dann is gut!

Dann sitzen bloß die Beläge in den Führungen fest - mit Drahtbürste re3inigen, mit Kupferpaste (Bremsenfett)einfetten zusammenbauen und läuft wieder! Cool

Wenn er festsitzt - dann, ja dann ist eine Bremssattelüberholung fällig!
Dazu musste die Bremsleitung abschrauben (Flüssigkeit tropft raus - also Stopfen bereithalten) Bremssattel komplett abbauen, mit Pressluft den Kolben herausdrücken, alles sauber reinigen (macht man mit Alkohol oder mit sauberer Bremsflüssigkeit)!
Wenn irgendwo Rost/Korrosion - mit feinstem Schmirgelpapier sauber glätten!
Gut wären neue Gummimanschetten - wenn sie noch gut sind, muß nicht sein!
Jedenfalls muß der Kolben in dem Sattel leicht (mit den Fingern) zu bewegen sein - hineindrücken mit Daumen muß möglich sein!
Dann Sattel wieder aufbauen, Beläge rein und Leitung anschliessen!
Bremse entlüften - WICHTIG!
Sonst geht nix - eh klar!

Versuch mal - melde Dich, wenns Schwierigkeiten gibt? Bin am Rohr (wenn ich nicht gerade fliegen gehen muß!)

VX-Grüsse

Gilbert, the senior-Luftkutscher Laughing Laughing
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 12:35:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke Dir,

super Erklärung, werds gleich mal realisieren, wollte morgen sowieso die Kupplung in Angriff nehmen und bei der Gelegenheit gleich die Bremse mit machen.

Ich glaube auch das die "Süße" lange gestanden hat und so langsam sieht sie auch wieder nach einem Motorrad aus.

Bin ja mal gespannt ob ich´s hinbekomme mit der Hinterradbremse, aber gut zu wissen das "jemand am Rohr" sitzt Laughing Laughing Laughing

Übrigens, hab mal auf Deiner Seite geschaut...is ja interessant....erinnert mich so an MEDICOPTER 117 Laughing Laughing Laughing
Aber ich glaub die Realität sieht anners aus, wa ???

Gruß aus dem schönen Sachsen (vor allem sonnig) ins schöne Zillertal !!!

Rene der Edelsachse.... Razz Razz Razz Cool
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 18:11:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch mal ich...

also hinten die Bremsen hab ich so einigermaßen wieder hinbekommen, Kolben arbeiten denke ich wieder gut....nun meine Fragen:

ich habe die Kolben mit einer Zange reingedrückt erst den rechten dann den linken und dann wieder mit dem Pedal wieder rausgedrückt um sie gangbar zu machen....könnte es sein das ich mir damit Luft ins Bremssystem gezogen hab ????? Confused Confused Confused
Denn jetzt habe ich hinten keinen Druckpunkt mehr...ich kann das Pedal fast bis zum Boden treten eh das Hinterrad blockiert, das ist doch nicht normal oder ????

Und wie bekomme ich den Druckpunkt wieder hin Confused Confused Confused Confused

Grüße vom grübelnden Edelsachsen Rene
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 18:41:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du musst mehrmals treten (pumpen), bis die Bremsbeläge wieder an der Scheibe anliegen. Erst bei Widerstand baut sich Druck im Bremssystem auf.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lokutus25
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 29.07.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Lohsa (Sachsen)

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 21:16:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für Eure Hilfe, also Ursache gefunden...Kolben waren okay, beim Druckpunkt finden hat mit Gilbert einen super Tip gegeben, DIE LEITUNG, also die sind wohl seit 1990 drin und nun mach ich den Tausch gegen Stahlflex....
Und die Bremsflüssigkeit ist wohl auch nicht die neueste....
jedenfalls kam ein übelster Keim aus meinem Bremssattel raus (Bremsenreiniger von Berner kann ich nur empfehlen), dann noch alles sauber gemacht und nun quietscht nischt mehr....also langsam wirds ein BIKE.... Laughing Laughing Laughing

Nice Restweekend wünscht der Edelsachse.... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Wie gross sind seine Zeichen und wie mächtig sein Wunder

Daniel 3.33

Scheiß Party, wenn ich meine Hose finde, geh ich.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.