vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Dez 03, 2006 23:12:58    Titel: Fixierungsplättchen Kardanantrieb/Gummidämpfer Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy
Heute war edelbasteln angesagt und ich hab 3 Rohlinge von den Führungsplättchen im Hinterradantrieb angefertigt! Cool
Übrigens: die Original-Plättchen sind 1,5 mm stark, waren leicht eingelaufen bei meiner VX aber die Gummis sind noch weit genug drinnen.

Die Nut wäre aber genau 3mm! Nun hab ich wenigstens 2mm Edelstahl 18/10 verwendet, die Rundungen sauber geschliffen, die Löcher gebohrt und morgen werde ich zusammenbauen! Cool Cool

Ich glaube, daß die Verschleißfestigkeit von INOX schon etwas besser sein wird - das Originalmaterial ist gewöhnlicher Stahl, und das nicht besonders harter? Confused

Werde Fotos veröffentlichen (lassen) -mein PC ist momentan ein Wrack! Der neue kommt in einer Woche! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Dez 07, 2006 21:55:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
...damit es nicht so umständlich ist diese Bilder zu finden, setze ich sie hier zum Beitrag von Gilbert rein

das sind seine Edelstahlplättchen und die alten, eingelaufenen Originale






hier ist die Materialstärke zu sehen




hier noch mal die alten mit den Einlaufspuren und die neuen
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 23:16:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Question

ich habe gerade zwecks Reifenwechsel die Räder demontiert und mir bei der Gelegenheit auch gleich mal diese Plättchen angeschaut.
Also bei mir ist kein sonderlicher Verschleiß zu sehen!
Und das Ganze sitzt auch noch sehr fest, also ohne irgendwelchem Spiel.
Ich wollte jetzt nicht unbedingt die Blechlaschen der Schrauben zurück biegen und die Plättchen ausbauen, oder ist das zu empfehlen um ganz sicher zu gehen??? Question Question Question
Laufleistung ist jetzt gut 66.500 km!!!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 07:27:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Ronni Very Happy Very Happy

Wenn die Plättchen keine Riefen haben, dann ist gut! Cool
Würde ich lassen, wie es ist! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 23:45:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ronni,

definitiv NEIN. Siehe mein Erlebnis mit der abgerissenen Schraube ...

aber: ohne Ausbau kannst Du den Zustand der Plättchen leider nicht gut beurteilen.

Gruß,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.