vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vau-ixler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 7
Wohnort: 76316 Malsch

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 18:46:37    Titel: VX springt nicht mehr an Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

heute ist mir folgendes passiert: ich habe meine VX nach längerer Pause (ca. 2 Wochen und altersschwacher Batterie) gestartet, was zunächst auch gerade noch so funktioniert hat. Doch wegen dem Kaltstart lief sie erstmal wieder unrund und ist dann wieder ausgegangen, was eigentlich nichts ungewöhnliches ist. Rolling Eyes
Wegen der etwas altersschwachen Batterie waren die weiteren Startversuche erfolglos, weshalb ich mit meinem Auto überbrückt habe. Normalerweise ist sie dann eigentlich immer angesprungen, doch diesmal eben nicht mehr. Crying or Very sad Crying or Very sad
Das Starterrelais rattert hörbar, aber der Anlasser scheint irgenwie nicht mehr zu starten (jedenfalls rührt er sich nur noch sporadisch, scheint aber wie abgewürgt). Question
Hat vielleicht jemand 'ne Idee oder Tips, wo die Ursache liegen könnte?
Leider kenne ich mich in Elektrik gar nicht aus... Sad
Vielen Dank mal im Voraus für Eure Meldungen.
Schöne Grüße,
Sven Arnoldo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mechanobot
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 136
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 20:07:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier Mechanobot

Bist Du sicher, dass das Überbrückungskabel wirklich richtig Kontakt mit den Batteriepolen hatte? Ich hab das schon gehabt, dass die Klemmen zwar auf den Polen angeklemmt waren, aber trotzdem kein Kontakt zustande kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 20:38:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Sven Very Happy

Deiner Schilderung nach hat die Batterie Deiner VX einen derart krassen Innenschluss, daß die Starthilfekabel nicht ausreichen, um die für diesen "Kurzschluss" nötige Strommenge zu liefern! Confused

Technisch gesehen ist das Murks und ich rate Dir, auch im Hinblick auf den Regler/Gleichrichter Deiner VX, DRINGEND zum Einbau einer neuen, ordentlichen Batterie! Cool

Ich würde keine weiteren Startversuche dieser Art mehr machen, weil nämlich mitunter echt Explosionsgefahr besteht! Rolling Eyes

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 21:08:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Testen ob es die Battarie ist , würde ich den Pluspol abklemmen und nur das Starhilfekabel mit der Plusleitung verbinden, damit die VX nur über die Autobattarie versorgt wird .( Masse natürlich auch anschließen Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Vau-ixler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 7
Wohnort: 76316 Malsch

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 21:08:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert und Machanobot, Very Happy Very Happy

erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Hinweise! Wink

@Mechanobot: ich hatte zwar die Überbrückungskabel auf Kontakte überprüft, weil ich so ein Fall in der Vergangenheit auch schon hatte, aber ich will's nicht ausschließen, daß es diesmal wieder kein Kontakt hatte. Confused

@Gilbert: Deine explosive Warnung habe ich zu spät gelesen, da ich soeben von einem weiteren Startversuch zurückkomme -die Sache hat mich einfach nicht in Ruhe gelassen. Diesmal ist meine VX mit Überbrückung sofort angesprungen, so wie immer eigentlich! Was jetzt letztendlich war, ist mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich hast Du recht, daß die Batterie völlig hinüber ist. Crying or Very sad Ich werde morgen gleich mal zu Louis fahren und mir 'ne neue Batterie besorgen.

Ich geb' bescheid ob's funzt, sobald die neue Batterie eingebaut ist.

Besten Dank nochmal und schöne Grüße,
Sven Arnoldo Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 21:10:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
da warst du wohl schneller Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Vau-ixler
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 7
Wohnort: 76316 Malsch

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 21:18:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
OH, hallo MMStromer,

auch Dir vielen Dank für Deinen nützlichen Tip! Very Happy Very Happy
Habe Deinen Beitrag wohl auf die Schnelle übersehen Embarassed
Ja, wie soeben schon an Gilbert und Mechanobot geschrieben, beim zweiten Start-Versuch hat's jetzt doch geklappt und morgen kauf ich 'ne neue Batterie. Hoffentlich ist dann wieder alles im grünen Bereich. Wink
Schöne Grüße,
Sven Arnoldo Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.