vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 21:31:00    Titel: Mist - Ansaugschlauch gerissen ... Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

da hab ich vorhin die Vergaser synchronisieren wollen und nun das: es ist mir von dem Ansaugschlauch zwischen vorderem Vergaser und Zylinderkopf der Stutzen für den Unterdruckschlauch aus dem Ansaugschlauch ausgerissen Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Das Ding hab ich nciht mal richtig angefasst und schon hatte ich den kleinen Schlauchstutzen in der Hand. Kann man sowas als Ersatzteil kaufen oder hat evtl. jemand von euch noch jemand sowas rumliegen?


Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 22:14:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Robert,

ich fass es nicht - der Vergaserstutzen ist ja "in aller Munde" - vgl. Thread "Vergaserinnereien" Laughing
Der kleine Schlauchstutzen ist in den Ansaugstutzen eingegossen, also Essig mit Ersatzteil...

Ist mir vor 2 Monaten auch passiert - deshalb habe ich den Stutzen auch unlängst neu gekauft, allerdings noch nicht eingebaut, weil meine "provisorische" Reparatur mittels Sanitärsilikon so bombenfest hält, dass ich noch ein wenig mit dem Einbauen warten kann (vorher den Stutzen gut mit Bremsenreiniger entfetten). Cool

Gekauft übrigens über Bike-teile.de als Neuware beim Händler Richard Wirtgen in Eppingen, Tel 0160-96032908 für ca. 45 € (zzgl. MwSt. und Porto) = ca. 58 €.
Gibt´s gebraucht ab ca. 20 €.

Bei mir war der Stutzen aber nicht völlig ausgerissen, sondern nur angerissen, daher war die Notreparatur problemlos möglich.

Gummiteile, die starker Beanspruchung durch Vibrationen etc. unterliegen, wie eben jener Stutzen, würde ich im Zweifelsfall immer gegen ein Neuteil ersetzen (Rissgefahr im Gummi wg. Alterung), war bei meinem alten Moped (Yamaha TR1.) ein richtiges "Verschleißteil"... Crying or Very sad
Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 13:26:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gernot, das mit dem Sanitärsilikon klingt ganz clever.

Ich hab heute morgen (das hat mir die ganze Nacht keine Ruhe gelassen) gleich das Ding ausgebaut und das Röhrchen für den Unterdruck mit KFZ-Kleber (so spezieller Sekundenkleber) eingeklebt. Das Teilchen war eigentlich schon ohne Klebung recht streng in dem Gummischlauch gesessen.


Momentan lasse ich den Schlauch immer noch auf der Terasse ablüften, aber zur Sicherheit werd ich wohl auch noch etwas Silikon rumschmieren.


Bei meinem Ansaugstutzen war übrigens Zylinderkopfseitig auch die Innengummierung etwas abgelöst. Die rumflatternde Gummihaut habe ich jetzt vorsichtig mit einem Rasiermesser ganz entfernt. Mal sehen ob das alles jetzt so hält. Ich hab keine Bedenken, daß es das kleine Röhrchen in den Z.Kopf zieht, weil er ja aussen noch durch den Unterdruckschlauch festgehalten wird. Mittelfristig such ich mir so ein komplettes Ersatzteil..


Servus
Robert



Gernot hat Folgendes geschrieben:
Hallo Robert,

ich fass es nicht - der Vergaserstutzen ist ja "in aller Munde" - vgl. Thread "Vergaserinnereien" Laughing
Der kleine Schlauchstutzen ist in den Ansaugstutzen eingegossen, also Essig mit Ersatzteil...

Ist mir vor 2 Monaten auch passiert - deshalb habe ich den Stutzen auch unlängst neu gekauft, allerdings noch nicht eingebaut, weil meine "provisorische" Reparatur mittels Sanitärsilikon so bombenfest hält, dass ich noch ein wenig mit dem Einbauen warten kann (vorher den Stutzen gut mit Bremsenreiniger entfetten). Cool

Gekauft übrigens über Bike-teile.de als Neuware beim Händler Richard Wirtgen in Eppingen, Tel 0160-96032908 für ca. 45 € (zzgl. MwSt. und Porto) = ca. 58 €.
Gibt´s gebraucht ab ca. 20 €.

Bei mir war der Stutzen aber nicht völlig ausgerissen, sondern nur angerissen, daher war die Notreparatur problemlos möglich.

Gummiteile, die starker Beanspruchung durch Vibrationen etc. unterliegen, wie eben jener Stutzen, würde ich im Zweifelsfall immer gegen ein Neuteil ersetzen (Rissgefahr im Gummi wg. Alterung), war bei meinem alten Moped (Yamaha TR1.) ein richtiges "Verschleißteil"... Crying or Very sad
Gruß Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.