vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 02:23:59    Titel: Delo Luftfilter Antworten mit Zitat
 
Servus,

ich hab malwieder nen Problem, und zwar steht bei mir der wechsel neuer Luftfilter an. Da ich sie heute einfach nichtmehr wirklich sauber ausblasen konnte und ich auch nicht weiß obs evtl. noch die ersten sind. (bei dehm dreck was da rauskam gut vorstellbar) Und da für mich die knappen ca.50öken für die Orginalen Luftfilter z.Z. 1/3 meines monateinkommen sind hab ich ich mir überlegt die Delo Filter vom Louis einzubauen bis ich wieder kohle hab. Den Leitungsverlust in den Oberen km/h zahlen ist bei mir nur sekundäres Problem da ich eher der Crouser bin. Naja auf jednefall hab ich jetzt gerade alle beiträge in der Werkstatt durchgelesen nur hab ich jetzt ein problem,

Welchen Delo Luftfilter bruach ich jetzt da ich hab einmal den Anschluß durchmesser von 42mm und einem den mit 53mm. will natürlich für meine allerliebsten freunde den umbau auf den orginal Flasch vornehmen. so wie eben beschrieben.


Danke schonmal für eure antworten und viel spaß noch

Fanatic
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 10:06:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Brauchst die größten Anschlüsse. Ich würds aber doch lassen. Die Luiesl verlangt nur 7 Euro mehr für den normalen Filter. Wenn das Gemisch zu mager wird hast Du am Ende mehr Kosten für die Reparatur der verbratenen Ventile und die Grünen Jungs finden das auch nicht so prickelnd wenn sie mal genauer hinschauen.


Ich hatte die Delos auch schon zu Hause liegen, habe sie aber wieder zurück gebracht. Mit den richtigen Düsen gibts zwar sicher ordentlich mehr Dampf (+2Liter Mehrverbrauch), aber das Abstimmen und vor allem die Frage nach der Legalität haben mich dann zurückschrecken lassen. Ich hab sie dann wieder gegen die normalen umgetauscht.

Servus!
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 13:34:20    Titel: Delo Luffi Antworten mit Zitat
 
Ich fahre seit 40.000 km die Delo Luffis ohne die geringsten Probleme.

Von 2 verschiedenen Luffi Modellen hab ich noch nie was gehört. Ich benutze vorn und hinten den gleichen Filter, und zwar Louis Artikel Nr 10 051897. Die passen bei mir einwandfrei.
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 14:29:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du meinst diese hier:

Fanatic meint wohl eher diese hier, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 14:41:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, den auf dem oberen bBild - der, der im Vordergrund rechts liegt. So sieht er aus. Louis Artikelnummer 10051897, wie gesagt. EUR 14,95 das Stück.
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 16:52:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Greg Very Happy Very Happy

Mensch, ich halts nicht aus! Danke für den Tip mit der Louise!
Ich hab nach Ankauf meiner VX bei SUZ Ösi zwei Luffis Orig. gekauft, weil ich dachte, die werden so 15-20 Teuro kosten!?

Was denkst Du, wieviel ich bezahlt habe? 92,--TEURO!!! (in Worten: neunzigzwo!)
(Hatte glatt zuwenig Bares mit und mit Karte bezahlt!)

Durch Schaden wird man klüger! Cool
Not macht erfinderisch: habe deshalb das unter Erfahrungen beschriebene Reinigungsverfahren für Luffis entwickelt - geht auch ganz gut! Cool Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 17:00:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Merci Hotrod komisch nur das er mir den Gestern nicht in der Motorbase angezeigt hatt.

Vonwegen den Mänchen in Grün naja die dürfen eh nicht genauer hinschauen. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Also dann merci euch nochmal.
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 17:11:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Greg Very Happy Very Happy

Mensch, ich halts nicht aus! Danke für den Tip mit der Louise!
Ich hab nach Ankauf meiner VX bei SUZ Ösi zwei Luffis Orig. gekauft, weil ich dachte, die werden so 15-20 Teuro kosten!?

Was denkst Du, wieviel ich bezahlt habe? 92,--TEURO!!! (in Worten: neunzigzwo!)
(Hatte glatt zuwenig Bares mit und mit Karte bezahlt!)

Durch Schaden wird man klüger! Cool
Not macht erfinderisch: habe deshalb das unter Erfahrungen beschriebene Reinigungsverfahren für Luffis entwickelt - geht auch ganz gut! Cool Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WerWolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 08:41:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also ich hab grad die o.g. Louis-Filter eingebaut und hab bisher keine neg. Meinung.
mal davon abgesehen daß ich erstmal einen passenden (zylindrisch) und einen unpassenden (quaderförmig) Filter bekam. Rolling Eyes
Aber der Austausch funktionierte mit dem Rückschein problemlos und flott.

By the way Wink

Wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Holger-76
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 12:10:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich empfehle K&N! Die halten ewig und müssen nur alle 80.000Km ausgewaschen werden. Ich war es auch leid ständig zu wechslen, zumal das an meine GSX1100G recht fummelig ist.
Ein neuer bei EBAY sollte nicht mehr kosten als ein originaler von Suzuki.
Nach oben
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 12:47:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
[quote="Holger-76"]Ich empfehle K&N! Die halten ewig und müssen nur alle 80.000Km ausgewaschen werden. quote]

Stimmt, habe ich auch danach gesucht. Musste leider feststellen, daß es für die VX 800 keinen K&N gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 18:51:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Holger-76 hat Folgendes geschrieben:
Ich empfehle K&N! Die halten ewig und müssen nur alle 80.000Km ausgewaschen werden.


Versteh ich nicht. Ich meine, wie oft Luffis getauscht (oder gereinigt) werden müssen, hängt von der zurückgelegten Kilometerleistung, und vom Verschmutzungsgrad der Luft ab, aber doch nicht von der Filtermarke. Oder seh ich da was falsch?
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 13:06:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Nicht wirklich da ists wie bei allen dingen die Verarbeitung. Also bei Auddos ist das so da gibts einfach kein besseren Als K&N es gibt zwar auch die green dinger oder NoName Filter nur die setzen sich viel eher zu als eben die K&N`s frag mich aber nicht warum. Naja und die verarbeitung ist natürlich bei K&N auch um längen besser. Also ins Auddo kommt bei mir nur K&N.

aber du hast auch nicht wirklich unrecht das auch klar das wenn ich mit nen Lufi XY oder mit nem Lufi von ner MArkenfirma nur durch felder oder mehr verdreckten straßen heize das der keine 80.000km reicht ist a klar.


Aber ich hab nochmal ne andere frage vonwegen den Delo Pilz.

Und zwar ich fahr sehr viel nur stadtverkehr und kurzstrecken. Und verbrauch immer was um die 7,6-7,8L landstraßenfahreten geht der sprit logischerweiße extrem runter da brauch ich nurnoch um die 5,5-6L .

Mir ist auch klar das es an en Vertreckten Lufis liegt das der so hoch ist. Vergasser sind eigendlich syncronesiert. Also da scheidets aus mit den Höheren Spritverbrauch aber kann das sein das dann meine eh schon a wengal zu fett eingestellt ist???

Ach ja, Ne ich will mir kein Pilz reinbauen auch wenns die frage vermuten lässt. holle mir wenn die kohlen da sind die Delo orginal Filter.

So long und merci nochmal.

Fanatic
Nach oben
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi Apr 21, 2010 20:55:18    Titel: Delo Luftfilter Antworten mit Zitat
 
Hallo Leutz, wo ich das so lese, ich habe meine Staubmasken bei 150.000 Km getauscht. Was mir aufgefallen ist, die Orginalen hatten innen ein Rohr so ca 3/4 lang ins Innere. Aber die aus dem Zubehöher hatten das aber nicht?
Warum? in etwa Ansauggeräuschdämpfer?

Gruss Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.