vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
spidermatze
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Kirchberg an der Murr

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 11:02:40    Titel: Schreck lass nach! Kardantunnel/Schwinge rostet Antworten mit Zitat
 
Ich bin vorhin bei der rituellen Waschung meiner lilalauneKuh beinahe in Ohnmacht gefallen als ich feststellen musste, dass mein Vorbesitzer wohl doch nicht so sorgsam mit meiner VX umgegangen ist.

Ihm ist wohl (den Salzspuren nach zu urteilen) die Batterie geplatzt und die ganze Soße ist schön über die Schwinge und die Auspuffverbindung und den Haupständer gelaufen...

...mit leicht rostigem Hauptständer und verrostetem Auspuffverbinder kann ich leben - aber die Schwinge hat ohne, dass es offensichtlich war mittlerweile ziemlich viele Blasen im Lack unter denen es rostet...

... so und jetzt? hat mir jemand nen Tipp, wie ich das bis zum Winter konservieren kann? Jetzt ausbauen, entrosten und komplett lackieren - das krieg ich zeitlich wohl nicht hin... oder ist das nicht so viel Arbeit wie ich mir jetzt gerade vorstelle? Dachte mir, dass ich das mit zum Saisonende irgendwie aufhalten kann, weil ich da sowieso neue Reifen brauche, dann könnte ich das in einem Aufwasch machen... Das Hinterrad muss ja sowieso raus, und dann kann ich's beim Hufschmied ja auch gleich neu beschlagen lassen - aber die Schwinge?

HILFEEEEE...

Also her mit euren Tipps - bin etwas hilflos...

und wenn's nicht anders geht, wäre ich um Hinweise wie ich die Schwinge schnell und unkompliziert ausbaue auch sehr dankbar.

Der lilalauneKuhjunge (The Purplefuncowboy)

Matze
_________________
The Purple-Fun-Cowboy - Der lilalauneKuhjunge

.:: so long and thanks for all the fish ::.

.:: D. Adams ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 12:03:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mach Dich nicht verrückt Wink Wink Wink

Wenn es sehr stört, dann mache es sofort, wenn nicht dann reicht es immer noch bis zum Winter zu warten Wink Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
spidermatze
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Kirchberg an der Murr

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 17:41:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die beruhigenden Worte Christian... sowas ärgert aber dann doch.. ich könnt mich in den Arsch beissen, dass ich das nicht sofort gesehen hab... naja.. Deshalb sollte man sich ein gebrauchtes Mopped auch verdammt gut anschauen und sich nicht blenden lassen... hätte allerdings auch schlimmer kommen können... und wenn du sagst, dass das bis zum Winter auch gut geht.. ich glaub ich schnapp mir mal an einem ruhigen Wochenende den Dremel und fräs den Rost weg und schmier da Hammerit drüber - sieht zwar Kacke aus, aber besser als die Roststellen allemal. Den Fersenschutz auf der linken Seite muss ich auch innen lacken, da ist die Säure wohl auch drübergelaufen...

Grüße

Matze
_________________
The Purple-Fun-Cowboy - Der lilalauneKuhjunge

.:: so long and thanks for all the fish ::.

.:: D. Adams ::.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.