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Boxenhorst VX-Rookie
Anmeldedatum: 04.05.2007 Beiträge: 15
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Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 14:53:20 Titel: Hellere Lampe vorn |
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Hallo Leute, die VX-Lampe vorn ist ja leider mit der Helligkeit nicht mehr ganz Stand der Technik. Ich hatte gerade einige 'Blindflüge' in schlecht beleuchteten Alpentunnels. Der Reflektor scheint OK zu sein. Hat schon jemand Erfahrung mit Speziallampen wie PHILIPS MOTOVISION 60/55W oder BERU Powerlight o.ä.? |
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DSP VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 208 Wohnort: Wachtberg
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Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 15:07:45 Titel: |
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Ob es jetzt genau diese Lampen waren - keine Ahnung.
Hatte selber mal eine dieser +50% Lampen drin und auch mal eine +30% mit Weisslichteffekt (Blue gedöhns Lampe).
Licht war wirklich merklich heller (und die mit Weisslichteffekt wirkte auch Kontrastreicher vom Licht).
Allerdings hab ich das Gefühl das die Lampen schneller den Geist aufgeben.
Eine illegale 90/80 Watt Version (hatte aus Versehen die falsche Lampe mitgenommen) war auch mal kurz an meiner alten GS500E (ist ja derselbe Scheinwerfer) verbaut. Die hat nur innerhalb kürzester Zeit das Lampengehäuse richtig glühen lassen und das Scheinwerferglas ist dann gesprungen - aber zum Glück nicht ganz kaputt gegangen).
Dirk |
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Gery VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 110 Wohnort: Holzgerlingen
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Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 15:13:33 Titel: |
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Es gibt von Philips eine neue Generation von Lampen.
Ich selbst habe sie noch nicht getestet, sie wurden mir aber von meiner KFZ Werkstatt empfohlen.
Bei ebay kostet das Paar allerdings schon knappe 30 - 35 Euro, dass ist mir definitiv zu teuer.
Soweit ich es im Kopf habe, soll eine bessere Lichtausbeute von 80% sein.
Ich suche nachher mal im Büro die Kopie von dem Prospekt und schaue nach wie die Teile genau heißen... |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 15:15:28 Titel: |
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...ich hatte mal in einem Mitsubishi Lancer Kombi die 100/80Watt drin. War superhell, aber beide Reflektoren (aus Kunststoff) verbrannt _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Gery VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 110 Wohnort: Holzgerlingen
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Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 15:19:30 Titel: |
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@Christian:
Deshalb fährt man Audi/VW! *lool*
Mein Golf III hat die Lampen damals astrein überlebt, bin damit zwei Jahre rumgefahren...
Die Lampen hatte ich damals aus dem Schiffszubehör irgendwoher. |
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Andre_VX VX-Lehrling
Anmeldedatum: 15.05.2006 Beiträge: 91 Wohnort: Wilster
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Verfasst am: Fr Mai 04, 2007 17:20:43 Titel: |
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Hallo,
es gibt mittlerweile Lampen wie auch schon oben beschrieben mit bis zu 80% mehr Lichtausbeute. Ich glaube die sind von Philips, Philips hat auch eine neue Generation von Lampen auf den Markt gebracht die in drei unterschiedliche farben leuchten. Links mit gelbem Licht, geradeaus mit weißem und nach rechts mit bleuem Licht. Habe sie aber selber noch nicht getestet. Ich hbae glaube ich ein Blue Vision von Philips drin. Naja, die geht so.....
In meinem Auto fahre ich Osram Silverstar + 50%, und ich kann sie nur Empfehlen, genauso wie die Xenon Blue von Bosch. Für welch Du dich letztendlich entscheidest sollte eigentlich egal sein, denn der Scheinwerfer ansich ist leider nicht mehr auf dem Stand der Technik. Allerdings lässt sich mit solchen Lampen immerhin ein wenig mehr herauholen. Ganz wichtig ist natürlich auch eine saubere Streuscheibe, denn schon etwas Dreck und die Kraft lässt schnell mal um 20% nach.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben, ach ja nimm auf jeden Fall Markenlampen (Osram, Philips, Bosch usw.), die anderen NoName Hersteller werben zwar gerne mit mehr Leistung, die aber gerne mal nach hinten geht, weil die Lampen schlecht gaerbeitet sind.
Bis denn dann
Andre
Hier der Link zu Philips:
http://www.lighting.philips.com/ |
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Vallehru_ER-5 VX-Rookie
Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 23 Wohnort: 23611 Bad Schwartau
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Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 07:25:28 Titel: |
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Bau dir doch einen Doppelscheinwerfer an und dann machst da zwei von den Lampen mit +50% rein. Das bringt dann richtig Licht. Habe ich bei mir auch so gemacht und kann da sehr gut mit leben. _________________ Vallehru
Refuse to lose (weigere dich zu verlieren)
Meine ER-5 Homepage |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: So Mai 06, 2007 08:39:57 Titel: |
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Die Weisslichtlampen sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich habe sie im Auto drin. Bei Regen und Dunkelheit fährt man damit schon fast im Finsteren. Der Regen und das Wasser absorbieren zuviel vom blauen Lichtanteil - da sind die gelblichen Lampen doch besser. |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: So Mai 06, 2007 18:59:41 Titel: |
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Ich war total überrascht als ich mir ein paar Wochen nach dem Kauf meine H4 mal angesehen hab. Dieses Ding war mit doppelt soviel Leistung unterwegs wie erlaubt, trotzdem war die Lichtausbeute sehr bescheiden.
Die Vision Plus oder so von Philips (+50% Licht) ist nachts deutlich heller als diese 80W/110W Lampe, die ich vorher drin hatte - und wenigstens legal! Leider haben diese Lampen tatsächlich keine sonderlich lange Lebensdauer, das hab ich im Auto auch schon festgestellt.
Der Tip mit dem Doppelscheinwerfer ist gut. Diese Dinger sehen auch noch ziemlich klasse an der VX aus, finde ich.
Servus
Robert |
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wolfgangme VX-Rookie
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 31 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Di Jul 10, 2007 19:45:02 Titel: |
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Hallo,
da ich das ganze Jahr fahre, habe ich ab Herbst auch Probleme mit dem Licht gehabt. Bin im November auf die Philips Moto Vision umgestiegen und kann nur jedem die Birne empfehlen. Nicht nur die Lichtausbeute ist besser, sondern durch den gelben Innenkegel wird man auch besser gesehen. _________________ Gruß
Wolfgangme
V2 forever |
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NavWil VX-König
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1240 Wohnort: Bielefeld
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Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 15:36:43 Titel: |
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Hallo Bastler,
hat schon mal einer die Spannung an der H4-Lampe gemessen ?
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach zu wenig Saft ankommt. Habe mir kürzlich ne Doppelhupe montiert und diese zu Testzwecken an den Originalkabeln ausprobiert. Ein trauriges Gemeckere Dann habe ich ein Relais montiert, dieses mit den Originalkabeln angesteuert und für die Hupen 2 neue Leitungen (+ und -) von der Batterie geholt.
Jetzt hupt es richtig schön laut
Also vielleicht mal die Lampe direkt von der Batterie versorgen - wäre mein Vorschlag. Oder wenigstens erst mal die Spannung messen. _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 16:14:10 Titel: |
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wolfgangme hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
da ich das ganze Jahr fahre, habe ich ab Herbst auch Probleme mit dem Licht gehabt. Bin im November auf die Philips Moto Vision umgestiegen und kann nur jedem die Birne empfehlen. Nicht nur die Lichtausbeute ist besser, sondern durch den gelben Innenkegel wird man auch besser gesehen. |
Hallo Wolfgang,
danke für den Tip. Hab mir gleich mal solche Lampen bestellt. Bin mal gespannt was die bringen.
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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dederik VX-Lehrling
Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Werne-Süd
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Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 18:01:54 Titel: |
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Hallo zusammen,
in den 3 Monaten, in denen ich neine VX besitze, bin ich mehrfach gefragt worden, welche Birne ich in meinem Scheinwerfer hätte. Das Licht wäre sehr hell und weiss.
Als das auf der letzten Tour wieder passierte habe den Kreuzschlitz rausgeholt und nachgesehen......80/100 W.
Auf dem 3 stündigen Nachhauseweg immer wieder an der Lampe gefühlt, nicht mal handwarm. Zuhause sofort den Reflektor zerlegt...wie neu.
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, die Birne nicht zu wechseln, da ich nicht auf das wirklich sehr helle Licht bei Dunkelheit verzichten möchte.
Gruß dede _________________ Der Klügere kippt nach... |
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S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 30.09.2003 Beiträge: 1348 Wohnort: 53881 EU
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Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 18:19:25 Titel: |
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dederik hat Folgendes geschrieben: | ...80/100 W...... |
Diese Birne hat keine Zulassung und ist ILLEGAL ....
aber mir wäre es ...scheissegal .... hauptsache gute Sicht
Ich hab bei meiner VFR auch beide Scheinwerfer an - obwohl es nicht zugelassen ist - und der Tüv-Onkel hat nicht mal gemeckert _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1511 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Do Jul 12, 2007 18:47:19 Titel: |
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S_P_I_R_I_T hat Folgendes geschrieben: | Ich hab bei meiner VFR auch beide Scheinwerfer an - obwohl es nicht zugelassen ist - und der Tüv-Onkel hat nicht mal gemeckert |
Hallo Andreas,
vor einigen Jahren war das noch so, daß in Deutschland generell bei Abblendlicht nur ein Scheinwerfer leuchten durfte.
Das hat sich zum Glück geändert, sieht ja auch ziemlich blöd aus
Wenn die Scheinwerfer die entsprechenden Prüfzeichen und 2x Abblendlicht haben ist das zuläßig.
Gruß Frank |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Di Jul 24, 2007 11:24:01 Titel: |
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Dann melde ich mich mal Vollzug
Irgendwann letzte Woche habe ich die Philips Moto Vision Funzel eingebaut.
OK, der orangefarbene Innenring fällt auf. Das trägt bestimmt zur Sicherheit bei. Von einer höheren Lichtausbeute merke ich allerdings rein subjektiv nicht besonders viel. Hätte mich auch gewundert
Viele erleuchtete Grüße
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Di Jul 24, 2007 16:37:10 Titel: |
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dederik hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
in den 3 Monaten, in denen ich neine VX besitze, bin ich mehrfach gefragt worden, welche Birne ich in meinem Scheinwerfer hätte. Das Licht wäre sehr hell und weiss.
Als das auf der letzten Tour wieder passierte habe den Kreuzschlitz rausgeholt und nachgesehen......80/100 W.
Auf dem 3 stündigen Nachhauseweg immer wieder an der Lampe gefühlt, nicht mal handwarm. Zuhause sofort den Reflektor zerlegt...wie neu.
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen, die Birne nicht zu wechseln, da ich nicht auf das wirklich sehr helle Licht bei Dunkelheit verzichten möchte.
Gruß dede |
Ja, genau so eine hatte ich auch drin, ich meine es war sogar 80/110W. Und wie oben geschrieben - ich hatte mit der Phillips Vision Plus ein deutlich besseres Licht als mit der Monsterbirne. Kaum zu glauben aber wahr...
Vielleicht ist aber Deine 80/100 W auch eine Phillips Vision oder sowas ?! Evtl. gibts die ja auch in "noch stärker"? |
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dederik VX-Lehrling
Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Werne-Süd
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Verfasst am: Di Jul 31, 2007 19:27:52 Titel: |
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Hab sie jetzt doch rausgenommen, ist sogar ne 100/90W gewesen. Das ist mir dann doch zu heikel.
Habe mir eben bei Louise ne Beru Powerlight +50 bestellt, jetzt habe ich eine Philips All Weather (lagen noch 3 in der Garage) drin, ist das Grauen.
Gruß dede _________________ Der Klügere kippt nach... |
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dederik VX-Lehrling
Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Werne-Süd
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Verfasst am: Mo Aug 13, 2007 18:15:47 Titel: |
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So, habe die Beru Powerlight +50 jetzt in mehreren längeren Nachtfahrten getestet und bin sehr angenehm überrascht, was man für knapp 9€ bekommt. Die ist ähnlich hell wie die ausgemusterte 100/90W Birne und legal. Vor allem das Fernlicht ist 1a. _________________ Der Klügere kippt nach... |
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norman Gast
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Verfasst am: Di Aug 14, 2007 07:17:49 Titel: |
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Hallo, also ich habe die Philips Motovision bei mir drin und ich muss sagen, das die schon deutlich besser ist als die orginale. Ich bin begeistert von der Philips. |
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