vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dragchris
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 119
Wohnort: bavaria

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 09:29:27    Titel: Krümmer vom 1 Zylinder heiß, 2 Zylinder kalt - Die Lösung Antworten mit Zitat
 
Hallo.

Danke erst einmal für die Tips, die ich von Euch erhalten habe. Die Vergaser wurden gereinigt und syncronisiert , die Ventile eingestellt.
Und immer noch war der Fehler aktuell.
Im kalten Zustand keinerlei Probleme. Ein Stück gefahren ohne Choke und Fehlzündungen.......Ebenfalls 1 Krümmer heiß, der zweite fast kalt....

Die Maschine habe ich ja wie bereits geschrieben vor ca. 6 Monaten erworben und somit " kannte ich die VX noch nicht so richtig "... Der rechte Auspuff hatte einige Schrammen und die Prallbleche im Krümmer waren lose. Habe mit dann bei E-Bay einen anderen Auspuff ersteigert.

Als ich nun den vorhandenen Auspuff demontierte, stellte ich fest, dass das Verbindungsrohr zwischen den beiden Töpfen zugeschweißt war.... ( Warum auch immer ).

Nach der Montage des " ersteigerten " Auspuffe´s war der Fehler weg... Ich kann es mir nur so vorstellen.

Durch die verschlossene Verbindung konnten die Auspuffgase nicht " schnell " genug entweichen und sammelten sich im Endschalldämpfer. Beim Kaltlauf ist ja auch die Drehzahl erhöht, und der Abgasdruck reichte aus. Nun im warem Zustand, Fehlzündungen durch den dann zu hohen Rückstau im Auspuff. Question

Könnte dies der Fall sein, oder wie könnte ich mir das sonst erklären ???


Grüße

Dragchris Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 18:08:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Könnt ich mir schon vorstellen - diese Auspuffgeschichten (also Strömungsverhältnisse, Staudruck etc.) sind was sehr kompliziertes. Durch einen falschen/ungünstig gestylten Auspuff kann man extreme Leistungsverschlechterungen hervorrufen. 20% sind da durch Abgasstau ohne weiteres möglich, das hab ich selbst auf dem Prüfstand gesehen. Dies geht im Ernstfall auch bis zur Zerstörung des Motors.

Da sollte man also nicht rumbasteln oder gar was zuschweissen...

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.