vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Entchen
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Goslar/ Georgenberg

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 11:31:30    Titel: Abgasuntersuchung? Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute, ich habe gehört das die Motorräder jetzt auch zur ASU müssen.
Stimmt das?
Meine VX 800 ist Baujahr 93

Muß ich jetzt wenn ich im Mai zum Tüv muß damit rechnen das sie mein Motorrad still legen weil ich keine ASU habe.

Kann man so ein altes Motorrad überhaupt mit zur ASU untersuchung bringen?

Über einen Rat von euch würde ich mich sehr freunen.

Wünsche allen Fahrern eine gute Fahrt. Very Happy
_________________
Nimm deinen Schutzengel immer mit wenn du fährst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 11:57:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
---klick mal oben "Suchen" an und gib ASU ein, da findest Du alles
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DSP
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 208
Wohnort: Wachtberg

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 14:46:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn TÜV Fällig wird, wird die ASU gleich mit gemacht.

ASU für Moppels jünger als Baujahr 1990 (?) gibt es schon seit April 2006 wobei die erst zusammen mit dem nächsten TÜV gemacht werden muß (also spätestens 03/2008 müssen alle die ASU haben).

Ohne ASU gibt es meines Wissens keine TÜV Plakete. Nur hat der TÜV noch nie fahrtüchtige Fahrzeuge direkt ab Prüfstation in die Schrottpresse geworfen sondern schon immer eine Nachprüfung erlaubt.

Nur wenn bei deinem Motorad die Bremsen abmontiert, der Motor Öl rausspritzt und die Reifen dicke Blasen an den Seiten haben, dann rufen Sie die Polizei und lassen das Fahrzeug zwangsstilllegen (Da hier Lebensgefahr besteht).

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.