vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 16:48:28    Titel: Auspuff - wat nu? Antworten mit Zitat
 
Winterzeit - Bastelzeit. Da könnte man ja mal das Scheppern im Auspuff reparieren. Innenrohre anschweißen, mit Messingdübeln fixieren, mit Stahlnieten wieder befestigen - Vorschläge gibt es genug und irgendwas wird schon gehen. Dachte ich.

Flugs den Auspuff abgebaut und schon kam das Grauen zu Tage: Die Innenrohre kamen aus beiden Krümmern in Brocken herausgefallen. Manche der Teile hatte offenbar schon den Weg in die Auspufftöpfe gefunden und rasselten dort munter weiter.

Wat nu? Wie bekommt man die "Rasselbande" wieder aus den Töpfen? Wie befestigt man großflächig nicht mehr vorhandene Innenrohre? Einfach wieder anbauen und weiterfahren? Ersatz - aber woher? Hat jemand noch eine BSM-2-in-2-Anlage, die er nicht mehr braucht?

Bin reichlich gefrustet und für jeden Tipp dankbar.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 17:02:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier mal ein Bild eines der Bruckstücke auf einem Din-A-4-Blatt. Schweißen, dübeln oder nieten hat sich wohl erledigt...



H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 19:11:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo HF Wink Wink Wink


also ich würde alle losen Teile, soweit möglich rausschütteln und wieder anbauen. Dann haste erst mal Zeit Dich nach was Anderem umzusehen.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 21:07:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Hans Friedrich,

indiskrete Frage: wie sieht´s denn mit Deiner "Barschaft" aus?

Bei Bike-teile.de gibt´s jede Menge VX-Auspufftöpfe von "stark gebraucht" bis "so gut wie neu", letztere z.B. als Komplettanlage für 399 Euronen (Der Preis beim "Freundlichen" für eine einzelne Seite beträgt schon 446 Euro...).
Gruß Gernot
(dessen linkes Innenrohr sich ebenfalls seit längerem in Wohlgefallen auflöst)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 14:57:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den Tipp mit "Bike-Teile.de", die Seite kannte ich noch nicht. Das interessanteste Angebot ist wirklich die fast neue Komplettanlage für 399 €, der Rest...("normal gebraucht" bedeutet wahrscheinlich "klappert wie üblich").

Ich werde es wohl so machen wie Christian es vorgeschlagen hat: So weit wie möglich von losen Teilen ausräumen, bei der Gelegenheit äußerlich ein bischen putzen, wieder einbauen und fahren, bis sie abfällt. Und in der Zwischenzeit nach einer BSM-Anlage Ausschau halten, denn die Suzuki-Qualität bei Auspuffanlagen überzeugt mich nicht wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 22:41:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

hmmm, über die BSM gibt es auch negative Meinungen. Habe mal mit einer geliebäugelt, es dann aber anhand der Infos sein gelassen. Guckt mal unter Erfahrungen, da steht ja auch was.

Bei Interesse hätte ich übrigens auch zwei "Dämpfersysteme" abzugeben. Beide klappern, aber jeweils nur an einer Stelle. Habe mir trotzdem letztes Jahr nacheinander zwei neuwertige Ersatzsysteme geholt, weil die Gelegenheit günstig war und ich zum Schweißen auch in die Werkstatt müßte, was auch wieder Geld kostet.

Also, bei Interesse PN. Von außen sind beide ohne Beulen, und mit ein wenig polieren wieder richtig hübsch. Also keinesfalls verrostet.

Den rechten Auspuff müßte ich zwar erst noch tauschen, aber ein externes Interesse käme mir zur Motivation gerade recht.

Grüße,

Mirco

P.S. Das mit dem Schweißen wäre doch auch etwas für Stiege: kollektives Punktschweißen am glühenden Rohr ... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.