Autor |
Nachricht |
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 21:03:00 Titel: |
|
|
Hallo Schrauber,
ich werde irgendwann meine Schwinge ausbauen und eine neue einbauen und habe jetzt gelesen, dass man das Schwingelager prüfen und gegebenfalls erneuern sollte. In unserem schlauen Werkstatthandbuch steht, dass man für den Ein-und Ausbau Spezialwerkzeug benötigt, welches ich natürlich nicht habe. Hat jemand von euch eine Gleitwelle, einen Lagerabzieher und einen Lenkschaftlagerlaufring-Eintreiber???? Oder muß man das Lager nicht unbedingt erneuern???
Gruß Jessica _________________ Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 21:39:00 Titel: |
|
|
Hallo Jessica
also wenn die Schwinge draußen ist, dann sollten schon kontroliert und gegebenenfalls die Lager ausgetauscht werden. Ob das immer nur mit den angegebenen Werkzeugen gemacht werden kann, bleibt dahingestellt. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 23:26:00 Titel: |
|
|
Also ich habe schon Schwingenlager gewechselt, allerdings nicht bei der VX.
Die alten Lager habe ich einfach mit den neuen ausgetrieben oder besser gesagt ausgepresst. Passgenauer geht es ja eigentlich nicht. Und die neuen sind dann auch gleich schon drin.
Ob das bei der VX-Schwinge auch so einfach geht, kann ich nicht sagen. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|