Autor |
Nachricht |
HonkTweet VX-Rookie
|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2004 10:22:00 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Im Herbst 2003 trat bei 140km/h plötzlich ein Leistungsverlust, so als ob sie nur auf einem Zylinder laufen würde auf. Nachdem ein Zweiradmechaniker 3 Tage gesucht und nichts gefunden hatte, konnte man folgendes ausschliessen: Vergaser gereinigt und Schwimmernadel eingestellt, Luftfilter erneuert, Zündkerzen neu, Zündbox neu, Kerzenstecker neu. Nach Winterschlaf lief sie 200 km problemlos, dann erneut gleiches Problem, nachdem ich auf Reserve schalten musste Tät mich freuen, wenn Hilfe käm! :confused: |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2004 14:11:00 Titel: |
|
|
Hallo HonkTweet
das hört sich ganz nach Spritmangel an. Untersuch mal den Benzinhahn und schau ob Ablagerungen im Tank sind die den Spritfluß behindern. Denn bei normaler Benzinhahnstellung lief sie ja. _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
Verfasst am: So Mai 02, 2004 14:00:00 Titel: |
|
|
Hört sich an, als könnte die Benzinpumpe Schuld sein. Das Ding ist m.E. hauptsächlich für die Versorgung des vorderen Zylinders/Vergasers nötig, weil der so hoch hängt.
Bei vollem Tank läuft der Sprit durch die Schwerkraft zum Vergaser, mit abnehmendem Tanklevel sinkt der statische Druck und ohne Benzinpumpe kriegt der vordere Vergaser nix mehr.
Schau mal nach, ob der Unterdruckschlauch der B.Pumpe o.k. ist. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
HonkTweet VX-Rookie
|
Verfasst am: So Mai 16, 2004 07:58:00 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Tips. Habe mich gestern rangemacht und siehe da, eure Ratschläge waren richtig. Das Röhrchen für die Reserve-Einstellung war herausgefallen, so daß Ablagerungen freien Weg zur Benzinpumpe hatten, welche wirklich halbvoll mit Dreck war. Ursache behoben, Föppchen läuft wie jeck!!
Schöne Grüße, HonkTweet |
|
Nach oben |
|
|