Autor |
Nachricht |
VS VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Aug 11, 2006 19:30:51 Titel: Motor tauschen |
|
|
Hallo, meint Ihr, es ist möglich, den Motor von der VX in eine VS-600 rein zu schrauben? Meine VS 600 ist ein geiles Teil, nur etwas schwach auf der Brust. Die 60 PS würden mir dann aber reichen. |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Fr Aug 11, 2006 22:31:30 Titel: |
|
|
Vielleicht erstmal ein anderer Weg:
Die Motoren der VS 800 und VS 600 sind baugleich, die 600er hat nur andere Laufbuchsen + Kolben als die 800er Trude (und kleine Vergaseranpassungen). Insofern wären andere Zylinder und Köpfe ausreichend. Falls Du mal einen Motor einer 800er Trude mit Lagerschaden findest, das wäre ein Weg für Dich. Dann allerdings nur mit 50 PS.
Doch zur eigentlichen Frage:
Der VS Motor passt in die VX. Das ist bereits bewiesen. Dann wird es wohl auch umgekehrt gehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Zylinderkopfdeckel, die die Motoraufhängungen beinhalten, bei der VX und der VS identisch sind. Ich würde denken: ja, weiss es aber nicht genau. Möglicherweise müssten diese getauscht werden. Der Rest sollte passen.
Aber glaub ja nicht, dass Du von uns einen Motor bekommst _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|
VS VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Aug 14, 2006 07:29:52 Titel: |
|
|
Hallo, erst mal Danke an den Chef für die schnelle Info. Habe meinen Ofen jetzt schon 10 Jahre und möchte ihn nicht hergeben. Werde mich mal auf die Suche nach einem entsprechendem Motor machen. Nachfolgend mal 2 Bilder von meinem Ofen, vielleicht versteht Ihr mich dann ein wenig, auch wenn Ihr nicht unbedingt Chopper-Fans seid, aber wer einen 2 Zyl. V fährt, in dem steckt das auch mit drin
|
|
Nach oben |
|
|