vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

VERGASER NICHT EINSTELLBAR

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jansolo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2021
Beiträge: 12
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 16:43:47    Titel: VERGASER NICHT EINSTELLBAR Antworten mit Zitat
 
Liebe Gemeinde,
Da dies mein erster Foreneintrag ist, stelle ich mich erstmal kurz vor:
Mein Name ist Jan, bin 23 Jahre alt, studiere Architektur und bin passionierter Schrauber und Bastler.
Seit letzten Herbs bin ich im Besitz einer schönen schwarzen VX Baujahr 1991.
Ich bin quasi direkt drauf gesprungen und damit gefahren, allerdings nicht sehr lange, da beim vorderen Vergaser durch eine kaputte Schwimmerkammer Dichtung immer etwas Sprit raus getropft ist.
Da sich die Saison sowieso dem Ende zu neigte, entschloss ich mich dafür gleich die Vergaser komplett instand zu setzen.


Ich habe die Vergaser nach dem zerlegen, bei einem Kollegen ins Ultraschallbad gelegt (allerdings nur mit einer Wasser/Spülmittel Mischung). Danach mit neuen Dichtungen, O-Ringen und Membranen wieder zusammengebaut und natürlich den Schwimmerstand und das Nadelventil überprüft. Dann habe ich den Leerlauf manuell synchronisiert und die Leerlaufgemischschrauben, vorne: 1,1/8 und hinten: 1 Umdrehung heraus gedreht.
Dann die Vergaser wieder rein, eine Flasche mit Sprint direkt am hinteren Vergaser angeschlossen um die Pumpe zu umgehen und die Maschine warm laufen lassen.

Bis dahin lief alles ok...
Der Motor lief auf 1200 rpm, dann habe ich die Unterdruck-Messuhr drangehängt, unzwar jeweils Motorseitig der Drosselklappe. Die Messuhr zeigte beim hinteren Vergaser 18 und beim vorderen Vergaser nur 6 „Vacuum Inches“ an. Aber egal wie ich an den Einstellschrauben drehe, der Unterdruck am vorderen Vergaser ändert sich kaum! Er ist und bleibt viel geringer als beim hinteren Vergaser.

Hier (Google Drive) habe ich ein paar Fotos und ein Video hoch geladen (den Link muss man glaube ich in den Browser kopieren):

https://drive.google.com/drive/folders/1MLNxCR7XqmP5A9GtSYEzw4cZhC9bybNh?usp=sharing


Um hinter das Problem zu kommen habe ich einen Kompressionstest gemacht: bei beiden Zylindern 12 Bar, also ok laut Handbuch.
Ich habe die Vergaser auch mehrfach aus und wieder ein gebaut um sicher zu gehen das alle Züge und die Vergaser selbst richtig sitzen. Und die Ventilspiele habe ich auch eingestellt. Aber trotzdem immer dasselbe Ergebnis, der Vordere Vergaser lässt sich einfach nicht einstellen...
Weiß Jemand an was das liegen könnte ?

Ich möchte endlich wieder auf die Straße, zum Glück regnet es hier gerade Very Happy
_________________
VX Grüße, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2048
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 18:24:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
An WELCHEN Schrauben hast du herumgespielt? Syncronisiert wird über den Seilzug vom vorderen zum hinteren Vergaser!

https://up.picr.de/41225106oy.jpg

Schraube a

-----------------
Anpassung durch den Admin wegen Nutzung von Bildern ohne Nutzungsrechte!
-----------------

_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 18:31:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Herr Kollege Very Happy

erst Mal willkommen im Forum!

Das klingt mysteriös, was Du beschreibst... Shocked

Bevor wir das große Rätseln anfangen und nur zur Sicherheit:
hast Du schon mal mit solchen Unterdruckuhren gearbeitet?
Die besitzen eine Dämpfungseinstellung (Schräubchen) und wenn die zugedreht ist, bewegt sich der zugehörige Zeiger kein Stück.
Hast Du die Uhren vielleich probehalber mal getauscht und an dem anderen Vergaser angeschlossen?

Und Du hast auch nicht an den Leerlaufgemischeinstellschrauben- sondern den richtigen Zügen geschraubt, oder?

Grüße aus Karlsruhe
Gernot

P.S. - Vergaser-Workshop aus dem Forum downloaden - das hilft extrem...
Hier direkt unter:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=4697&highlight=vergaser-workshop
oder Suche-Funktion benutzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jansolo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2021
Beiträge: 12
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 19:01:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Harry und Gernot,

Ups das habe ich falsch formuliert, ich habe natürlich am Synchronisierungskabeleinsteller gedreht und nicht an einer Schraube!

Das es bei der Unterdruckuhr ein Schräubchen für die Dämpfungseinstellung gibt habe ich auch beachtet. Ich habe die Uhren auch getauscht. Der Unterschied an Unterdruck der Vergaser ist sogar spürbar wenn man seine Finger auf die Schlauchenden, die zur Uhr gehen würden, legt.

Den Vergaserworkshop kenne ich schon gut, hab immer wieder drin gelesen, und eigentlich alles nach der Anleitung gemacht....
_________________
VX Grüße, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vossi666
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.10.2020
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 19:55:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Luftfilter ab und die Drosselklappe beobachten,wenn sich nichts ändert ,dürfte sich eine Drosselklappe auch nicht bewegen!
_________________
Vx800 ,GsX 750 AE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 942
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 20:08:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mal die Membranen im Vergaser gecheckt?
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1848
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 20:16:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi + Wilkommen hier,
Viel Spaß mit deiner VX.
Ich denke + hoffe für dich das Problem bekommst du in den Griff Smile

Beim US Bad waren die Düsen (alle) ausgebaut ? Und du hast diese gereinigt oder separat lose mit in das US Bad getan ? Dann sauber alles wieder montiert ?

Mechanisch Synchron hast du hin bekommen / eingestellt nach Workshop = ok ?

Beide Zyl. laufen "normal" Motor ist warm / Choke ist raus (nicht aktiv) = ist klar.

Wenn alles andere ok ist und die Gaszüge noch nicht im eingriff sind (müssen noch lose sein dürfen logo montiert sein aber nicht eingreifen also nicht die Drosselklappen schon über den Gaszug in Bewegung!) und du am Synchronzug rumschraubst und sich nichts ändert = Dann dreh das Ding in die andere Richtung. Du verstellst damit die Drosselklappe am Vorderen Vergaser und gleichst diesen an den Hintern sozusagen an.

Den Hinteren "zwingst" du ja per Leerlaufeinstellschraube (D) auf eine Drehzahl X (um die 1000Umin), der Vordere macht dabei ja nix (ist eben noch nicht eingestellt passend zum Hinteren)

Dann Schraube / Synchronisierungskabeleinsteller (a) drehen wenn sich nix verändert drehst du in die Falsche Richtung (wenn du alles ganz zerlegt hattest könnten ja mehrerer Umdrehungen "falsch" sein !)
Wenn Vorn weniger als Hinten ist = eigentlich rein drehen die Schraube.

Tip zum Prüfen wenn du Synchronisierts = Zieh mal leicht von Hand an dem Zug des Vorderen, also am "Seil" was aus (a) rauskommt oder Beweg die Mechanik am Vorderen wo der Zug (a) drin eingefädelt ist in Richtung als wenn der Zug ziehen würde (nur wenig 1 - 2mm). Schau dann auf deine Uhren = es wird was passieren !

Du bekommst das hin, alles keine Raketentechnik Smile

Erst wenn Leerlauf / Standgassynchronzug = Synchron arbeitet = Dann die Gaszüge Synchronisieren (eben wie im Workshop beschrieben)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jansolo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2021
Beiträge: 12
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 21:11:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für alle Antworten, die guten Tipps und die Zuversicht Smile

Die Membranen sind alle neu!

Also beim US- Bad waren alle Düsen ausgebaut und im selben Becken mit drin!
Da das Wasser danach sehr schmutzig war habe ich alle Teile nochmal mit Bremsenreiniger gewaschen für mein Gewissen Very Happy Das habe ich nämlich davor nicht gemacht und ich hatte bedenken dass der Dreck von außen, sich dann irgendwie in den kleinen Düsen abgelagert haben könnte.
Ich fange an zu spekulieren dass trotzdem noch irgend etwas im Vergaser verstopft ist...

Ich habe eigentlich alles so gemacht wie du es beschrieben hast Peter... ich habe sogar den Synchronisierungskabeleinsteller schon in beide Richtungen fast bis nichts mehr ging gedreht. In die Richtung in der der Unterdruck steigen sollte, blieb dieser unverändert! Das einzige was sich immer verändert hat ist die Leerlaufdrehzahl und das er immer unsauberer gelaufen ist...
Dasselbe passiert quasi wenn ich mit der Hand etwas die Klappe bewege...
Also kann es dann eigentlich ja nicht die Klappe selbst sein....
_________________
VX Grüße, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2048
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 21:50:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kannst du einmal die Drosselklappenstellung bei beiden Vergasern in Leerlaufstellung vergleichen (auf ausgebaute Vergaser von vorne draufsehen)? Mit Fühlerlehre den Spalt messen. Wenn stark unterschiedlich, dann möglichst gleich einstellen und erneut mit den Unterdruckuhren messen. Wenn sich da wieder so eine hohe Differenz ergibt, zieht sie irgendwo gewaltig Falschluft. Das kann z.B. durch schlecht montierte Membranen sein oder dein Unterdruckmeßschlauch sitzt nicht richtig, oder.........

Ich gehe davon aus das die Uhren zueinander vor der Messung kalibriert wurden.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1503
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 22:19:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jan,

willkommen im VX Forum.
Die Vergaser bekommst du bestimmt noch in Griff.

Die Ladezeit der Bilder bei Google Drive ist ja gruselig.
Hatte vor kurzem schonmal jemand benutzt, war genauso schlimm.
Oder geht mir das nur so?
An meiner Internetverbindung liegt es nicht

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1848
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2021 22:34:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi nochmal
hab mir dein Video mal angesehen. ..(erst jetzt gerade.. sorry) und nochmal und nochmal und nochmal angesehen... sag mal.. ?

Der vordere ist doch gar nicht angeschlossen (im Video) Der Hintere über ein Weißes Zwischenstück Dings Winkel Ding. Gleiches Weißes Zwischenstück Dings Winkel Ding verschließt ein anderen Schlauch. Sind wohl die Drosselventile die Dinger. Ich hab ein Twinmax zum Synchronisieren.. daher weiß ich das mit den Uhren nicht 100%.

Was ich aber weiß = Es sind auf dem Video zumindest nicht beide Zyl angeschlossen. Das wird dann natürlich nix. Du hörst auf dem Video auch das Zischgeräusch das ist dann ein Offener Anschluss. So läuft die VX nie sauber ist ja wie Falschluft.

Den von dir mit Roten Band abgeklebten Anschluss (vorderer Gaser) kannst du auch zum Synchronisieren nehmen (wenn du den nicht eh genommen hast ?) Dann kannst die Pumpe normal mitlaufen lassen und gibst über deine Flasche Sprit an den Schlauch der eigentlich an den Tank geht. In der Flasche auf dem Video ist sehr wenig Sprit und die hängt evtl. nur 30cm höher als vorderer Gaser. Mach doch die Flasche etwas voller und und hänge die etwas höher, du arbeitest ohne Pumpe und mit sehr wenig Sprit in der Flasche. nicht das da ggf nicht genug vorne hin kommt.

Dann ggf. die Gemischregulierschrauben etwas weiter raus (hat mit dem Synchronisieren nix zu tun aber was du oben geschrieben hast ist etwas wenig "eigentlich"

Dann Beide Zyl Anschließen an die Uhren und mal wechseln die Anschlüsse (wie weiter oben schon beschrieben nicht das da ein Schlauch nicht i.O: ist oder son Drosselventil nicht i.O. ist. oder oder oder....

Wenn du mit dem Vorderen Gaser Gas geben kannst über den Zug und die VX drauf reagiert und die Uhren angeschlossen sind und sich da nix tut.. bei der Uhr für den vorderen Gaser = dann stimmt was mit den Uhren oder dem Anschluss der Uhren an die VX (Schlauch / Nippel oder Anschluss am Gaser) nicht. Behaupte ich jetzt einfach mal so.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jansolo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2021
Beiträge: 12
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 10:37:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tut mir Leid wegen dem Google Drive Link, habe noch nicht ganz verstanden wie ich hier was hochladen kann Very Happy


@Amigaharry Das mit der Drosselklappe habe ich so gemacht... Falschluft kling auch logisch, nur wo? Die Schläuche sitzen dicht und fest, hab sie auch nochmal getauscht.... Habe den Gummistutzen der zum Zylinder geht mal abgemacht und der sieht auch ok aus. Ich hab auch den Test im eingebautem Zustand gemacht, indem ich Bremsenreiniger dort hin gesprüht habe während der Motor läuft. Wenn dort Falschluft gezogen wäre, hätte sich ja die Drehzahl verändert...
Das heißt also, wenn die Membran nicht richtig sitzt, würde dort am Rand vom Deckel Falschluft rein kommen ?


@Peter Um sicher zu gehen dass es nicht an den Uhren liegt habe ich ein und dieselbe Uhr für beide Vergaser verwendet, deshalb ist auf dem Video nur die eine angeschlossen. Ich hab’s aber auch mit beiden Uhren gleichzeitig probiert und selbes Ergebnis... Das Ding für die Dämpfungseinstellung ist folglich auch in Ordnung.
Ich habe nochmal im Workshop nach gelesen, dort steht, dass bei Verwendung einer Benzinflasche die Messuhr direkt am Zapfpunkt der Benzinpumpe angeschlossen werden. Deshalb habe ich den anderen Anschluss mit einem Stück Schlauch und dem roten Tape, quasi als Kappe verschlossen. Ich habe es aber auch wie du beschrieben hast mit voller Flasche und der Benzinpumpe und dem anderen Anschluss probiert aber selbes Ergebnis Rolling Eyes
Zwecks Gemischeinstellschraube, lohnen sich da vielleicht so Kerzen um zu schauen wie fett oder mager das Gemisch ist? Oder kann man das auch günstiger ermitteln Very Happy
_________________
VX Grüße, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 2048
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 11:56:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei dem Unterschied muss es ein gravierendes "Leck" geben. Sowas kann durch die Gemischregulierschraube nicht verursacht werden, ausser es fehlt der Oring.
Solange das nicht gelöst ist, sind alle anderen Einstellungen unwichtig.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 12:57:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

ich hatte bei mir das selbe Problem, es lag bei mir an meine Ungeschicktheit und Ungeduld beim Einstellen des vorderen Zuges. Soll bedeuten, man muss teilweise schon beherzt in eine Richtung korrigieren! Dabei das Standgas aber schön auf die 1000 runter pegeln...

Außerdem habe ich die Gemischschrauben durch neue von Keyster ersetzt. Bei den neuen Schrauben waren die Federn viel zu dick und zu lang. In diesem Fall ist zu dick und zu lang keine gute Idee, weil das Gemisch dadurch selbst im komplett eingedrehter Stellung noch viel zu fett war!

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jansolo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2021
Beiträge: 12
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 13:42:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Sven,

Ich hab’s echt mehrfach probiert, aber es tut sich einfach nichts, was auch komisch ist: die Leerlaufdrehzahl bekomme ich nicht tiefer als 1200 Umdrehungen/Min.
Ist das ein Indikator auf Falschluft ? Dass irgendwo ein „Leck“ ist wie du schon gesagt hast @Harry finde ich schon logisch aber wo ? Rolling Eyes

Kann es sein das im Vergaser doch irgendwas noch verstopft ist oder hätte ich dann andere Symptome ?
_________________
VX Grüße, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 13:57:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jansolo hat Folgendes geschrieben:
die Leerlaufdrehzahl bekomme ich nicht tiefer als 1200 Umdrehungen/Min.


Wenn Du die Ursache dafür gefunden hast, wird sich auch der Rest ergeben. Häng mal alles aus, was mit Choke zu tun hat und versuch es mal ohne. Prüfe die damit verbundene Mechanik nochmal, ob die freigängig ist.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jansolo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2021
Beiträge: 12
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 15:37:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jörg,

Habe es gerade ohne Choke versucht, bzw. habe ihn ab gehangen und das Löchlein im Vergaser zu gehalten aber gleich wenig Unterdruck. Der Choke ist es also nicht...
_________________
VX Grüße, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1848
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 16:10:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte vor kurzem auch genau dieses "Phänomen" (nix unter 1200Umin) mit einem Kumpel = Der Grund war aber zügig gefunden.
Der Gaszug hatte schon Spannung Smile

Kannst du das Ausschließen ? sonst hänge die Gaszüge auch mal aus.
Logo bringt der Synchronzug nix wenn Gaszug schon Spannung hat Smile
Wäre schön wenn das der simple Fehler wäre !!! Smile

Das gibt's doch gar nicht, sieht doch auf den Bildern sonst alles ganz ordentlich aus an deiner VX.
Ich glaub das ist was simples.

Wo kommst du her ? (Ort meine ich)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jansolo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.03.2021
Beiträge: 12
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 17:21:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wohne im Kreis Kaiserslautern, ca. 10 min von der Stadt weg.

Vielen Dank, sie ist noch recht gut in Schuss und quasi frisch lackiert!
Es wäre so schön wenn es was simples ist Very Happy

Das auf dem vorderen Gaszug Spannung ist, kann man ausschließen, da habe ich schon alles mögliche rum probiert... Beim hinteren weiß ich es nicht, das werde ich dann mal testen ob ich so zumindest mal das Standgas runter kriege Smile
_________________
VX Grüße, Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joerg#107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 18:47:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Prüf mal bitte sicherheitshalber am hinteren Vergaser, ob der wippenartige Hebel, in den der Synchonzug eingehängt ist, und der Drosselklappenmechanismus überhaupt Kontakt zu einander haben.
Sollten Diese sich in Leerlaufstellung nicht berühren, kannst Du am Synchonzug rumstellen wie Du willst, es wird sich dann nichts ändern.

Gruß,
Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.