Ralle VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 267 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: Di Okt 18, 2005 20:08:38 Titel: Die offizielle Fahrerliste Nr. 2 |
|
|
WICHTIG:
EDIT by SPIRIT:
da wir Ralle derzeit nicht erreichen können haben wir vom Orgateam die Aktualisierung und Verwaltung der Daten übernommen.
Ob es dauerhaft oder nur vorrübergehend sein wird müssen wir schauen.
Bitte die Daten ausschließlich an die Mailadresse Orgateam[...at...]vx800-weekend.de schicken.
von dort erhaltet ihr auch die neue Liste.
alles andere bleibt wie es ist ....siehe unten
Gruß
Andi
Hi @all,
die Adressliste soll erweitert werden.
Für alle die, die noch nicht wissen, warum wir so eine Liste führen und
für alle die, die schon alles wissen, trotzdem, hier noch mal die Grundgedanken:
1. Verabredung für kurzfristige Touren:
Für kurzfristig angesetzte Touren wäre es einfacher mal eben in einer Exceltabelle
oder wenn ausgedruckt, auf dem Zettel, nachzuschlagen, welche Fahrer aus der
näheren Umgebung kommen, als in der Fahrerliste oder im Forum zu blättern,
so die Meinung einiger Fahrer.
2. Hilfe in Pannenfall
Sollte ein VX’er bei einer Urlaubstour durch Deutschland eine Panne mit seiner VX haben,
so sollten ihm die Felder L-M eine mögliche Hilfe bieten, um den nächstgelegenen und
geeigneten VX’er zu finden.
Hier nun der Aufbau:
Feld . Inhalt
A .... Fahrernr. lt Fahrerliste
B .... Forumnick
C .... Nachname
D .... Vorname
E .... Strasse
F .... PLZ
G .... Ort
H .... E-Mail
I .... Tel. fest
J .... Tel. mobil (nur wenn vorhanden)
K .... KFZ-Kennzeichen
L ..... Lokalschrauberstatus
M .... kann die VX unterstellen
N .... kann die VX abschleppen
O .... Übernachtung möglich? Wenn ja, wieviele Personen
P .... Geb. Datum
Q .... Ebay-Nick
R .... WhatsApp
S .... Telegramm
T .... sonstiges
Einige Erklärungen zu den Feldern:
Felder A-K erklären sich von selbst.
Feld L: Jörg hat eine Liste herausgegeben, in der sich die VX’er in eine Kategorie
einteilen lassen können, wie weit sie selber an der VX herumschrauben können.
Das geht von 0= kennt jemanden, der einen kennt, der einen Schraubenzieher
halten kann, ohne sich zu verletzten,
bis 5= kann eine VX komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, incl.
aller Einstellungen, was man so einstellen muß.
Siehe auch: Treffpunkt -> Forum -> Werkstatt -> Lokalschrauber und
Service -> Lokalschrauber
Eine genaue Aufstellung siehe weiter unten.
Feld M: in diesem Feld trägt man ein, ob man eine Pannen-VX für einen
gewissen Zeitraum unterstellen kann.
Damit ist nicht gemeint, diese an der Strasse abzustellen und eine Plane
darüber zu werfen, sondern es sollte schon eine Garage, Carport, Garten
oder Hinterhof sein, also aus dem Blickfeld des öffentlichen Verkehrs.
Feld N: hier bitte eintragen, ob man die Möglichkeit hat, die Pannen-VX
auf einen Anhänger, LKW o.ä. zu packen und abzutransportieren.
Feld O: hat man die Möglichkeit einen VX’er bei sich übernachten zu lassen?
Wenn ja, dann hier eintragen, wo, wie viel Personen max., was ist mitzubringen, etc.
Dies sollte nicht nur im Notfall gelten, sondern auchn wenn ein VX’er auf der Durchreise
ist, oder mal nur am Wochenede auf einen Kaffee vorbeikommt.
Felder P-S:
Erklären sich von selbst
logischerweise gibt es auch einige Regeln hierzu:
1. Die Liste wird ausschließlich von mir gewartet.
2. Alle Infos sind grundsätzlich für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen keinesfalls an Dritte weitergeleitet werden.
3. Die Felder A-K sind Pflichtfelder
4. Nur derjenige, der die Felder A-K auch ausfüllt, bekommt die Exceltabelle.
5. Die Datenübermittlung (Felder A-S) werden ausschließlich an meine E-Mail Adresse gesandt.
6. sobald neue Daten eingegangen sind, werde ich die Tabelle an die E-Mailadressen der interessierten Fahrer schicken.
7. sollte ich im Urlaub o.ä. sein, so wird die Tabelle von Jörg weitergeführt
xx. Sollte ich feststellen, daß mit diesen Daten Unfug getrieben wird, oder es werden absichtlich falsche Angaben gemacht, stelle ich das Projekt sofort ein.
Lokalschrauberstatus:
Haftungsausschluß für Lokalschrauber
Alles auf eigene Gefahr, Lokalschrauber geben grundsätzlich nur Anleitungen zur Selbsthilfe und sind nicht für Tipps oder für durchgeführte Hilfearbeiten haftbar. Es obliegt grundsätzlich dem Fahrer selbst, die Ratschläge umzusetzen bzw. die durchgeführten Arbeiten zu prüfen und abzunehmen!!
Erläuterung der Schrauberlevel
Level 1
+ hilft, wenn mal eine dritte Hand gebraucht wird
+ steht moralisch zur Seite
Level 2
+ kann Level 1, sowie
+ einfache handwerkliche Tätigkeiten am Fahrwerk, wie z.B. Reifenausbau, Lenkerwechsel, Bowdenzug etc.
+ die kleine Durchsicht (ohne Ventil- und Vergasereinstellung) durchführen
Level 3
+ kann Level 2. sowie
+ weitergehende Tätigkeiten am Fahrwerk, wie z.B. Lenkungslagerwechsel
+ Kann typische VX-Macken diagnostizieren und ist sicher bei der Durchführung einer großen Durchsicht incl. Ventileinstellung etc.
Level 4
+ kann Level 3, sowie
+ alle Arbeiten am Fahrwerk, wie z.B. Schwingenlager, Simmeringe etc.
+ typische Arbeiten am Motor, wie z.B. Kupplungswechsel, Vergaserreinigung und -einstellung (synchronisation), Simmeringe und Elektrik
+ traut sich aufgrund der Erfahrung zu, auch untypische Probleme zu orten und bei der Beseitigung Hilfestellung zu geben
+ oder ist aufgrund eigener Erfahrungen Spezialist, z.B. bei Vergasern o.ä.
Level 5
+ Kann Level 4, sowie
+ eigentlich allen Problemen an der VX inkl. Motor auf den Grund gehen und ist handwerklich in der Lage, (Teile vorausgesetzt) die Probleme auch zu beseitigen.
Zuletzt bearbeitet von Ralle am Do Mai 22, 2008 21:00:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|