etpfreak VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2020 10:04:55 Titel: |
|
|
Auch ich hatte eine ZXR750L von 1993. Gelb-Schwarz lackiert, hat Riesenspaß gemacht, allerdings eine ewige Baustelle. Trotzdem bereue ich den Verkauf. Sonntags morgens auf die Bahn, voll aufdrehen und den Geschwindigkeitsrausch genießen.
Ein Bild von der Kawa kann man in meinem Profil sehen.
Gruß Eugen _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: Mo Jun 08, 2020 11:56:03 Titel: Nicht mehr altersgegrecht |
|
|
Hi Eugen,
die Kawa war einfach nicht mehr ,,altersgerecht´´ für mich. Hab sie 2015 im zarten Alter von 59 Jahren verkauft. (Mein Alter...die Kawa war erst 22)
Kurze Überlegung was machen und einen 1-monatigen Irrweg über einen Piaggio 4-takt Roller. Dann griff der Zufall ein. Ganz in der Nähe stünde eine Suzuki VX800 hatte mir ein Bekannter ins Ohr geflüstert. Zuerst zögerlich, dann bestimmt griff ich zum Hörer und machte einen Besichtigungstermin aus. Da stand sie nun in einer trockenen landwirtschaftlichen Scheune. Die VX. Ein Importmodell. Da die Chemie zwischen Verkäufer und Käufer gleich stimmte und der Preis sowieso griff ich zu. Mit 26.000 Meilen auf dem Tacho war das Möpi ja kaum eingefahren. Hab dann zwar über die letzten 5 Jahre nochmals 1500 EUR investiert. Nur Teile, da ich alles selbst mache. Hauptsächlich 2 neue Bremsscheiben, Beläge, Spiegler Stahlflex, Gelbatterie, LED Rücklicht, Miniblinker, Progressive Wilbers und Konis, die alten Metzeler Gummis runter und Michelins drauf, neue Spiegel, einen KM-Tacho und jetzt noch einen Klarglas H4 Einsatz. Kaputt ging eine Zündspule, sonst nichts was erwähnenswert wäre. Läuft bis auf den heutigen Tag immer zuverlässig auf Knopfdruck an und soll mich den Rest meiner Tage begleiten. Mit nun 64 Jahren, vielleicht noch max. 10 Jahre. Mal sehen. Auf jeden Fall, bekam ich seit ich die VX fahre, kein einziges Ticket mehr. Habe meine Entscheidung für die VX nie bereut. Wenn andere müde über 61 PS lächeln, lächle ich beim Einlegen vom 1. Gang und los geht´s....
Gruß Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|