Autor |
Nachricht |
vx800biker VX-Geselle
|
|
Nach oben |
|
|
Siegfried VX-Meister
|
Verfasst am: Mo März 02, 2020 10:30:13 Titel: |
|
|
Moin,
datt Kennzeichen ist aber
"nich originoool !
in seiner Ausrichtung !
UNSER TÜV würde verzweifeln !
Gruß aus NF
siegfried
Montage: Vorschriften für Motorradkennzeichen
Das Kennzeichen kann leicht geneigt montiert werden, wobei der Winkel 30 Grad von der Senkrechten nicht übersteigen darf. Es muss also zwischen 60 und 90 Grad zum Boden stehen. Weiterhin müssen folgende Abstände zum Boden eingehalten werden:
Unterkante: mindestens 30 cm über dem Boden
Oberkante: höchstens 120 cm über dem Boden
Erstzulassung vor 01.07.1958: mindestens 15 cm über dem Boden
Eine seitliche Montage von Motorradkennzeichen ist zulässig. Das Kennzeichen muss jedoch beidseitig lesbar sein, wenn der Betrachter 30 Grad seitlich hinter dem Fahrzeug steht. Ebenfalls wichtig: Ändern Sie Kennzeichenhalter selbst ab, muss dies vom TÜV abgenommen werden.
https://www.kennzeichenbox.de/kfz-ratgeber/motorradkennzeichen _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel... |
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
Verfasst am: Mo März 02, 2020 21:52:02 Titel: |
|
|
Ach ich weiß nicht...
Wenn ich ne Harley will dann kaufe ich mir eine
Der Eindruck der schlanken, hochgewachsenen VX ist komplett weg. _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: Di März 03, 2020 07:52:12 Titel: |
|
|
Hi all
Zitat: | Ach ich weiß nicht... |
Ich auch nicht
Bin halt ein eher konservativer bike-fan - ich kann bobbern,coffee-racern,abgeschnittenen Heck`s, Miniblinkern, lauten Auspüffen nix abgewinnen. Obwohl handwerklich oft sehr gut gemacht, ist das für mich: schöne, originale bikes "vermurksen" ....
Ist halt Geschmackssache - aber nicht meiner.
(Der "Alte" hätte mir einen Schraubenschlüssel ins Kreuz gehauen, wenn ich den Rahmen eines intakten bikes abgesägt hätte... )
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
OsnaAndy VX-Geselle
|
Verfasst am: Di März 03, 2020 22:20:41 Titel: |
|
|
ich mag auch durchaus gut gemachte Umbauten - oder auf Szene-deutsch "Individualisierungen" . Allerdings sollte für meinen Geschmack das Original noch erkennbar sein.
Aber mal ehrlich, wenn man auf einer Ausfahrt auf dem Parkplatz ein gut erhaltenes Original-Bike aus seiner Jugend sieht, geht einem doch immer das Herz auf, oder??? _________________ Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000 |
|
Nach oben |
|
|