Autor |
Nachricht |
Lstolz VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2020 13:58:36 Titel: Motorrad wechseln |
|
|
Hallo Zusammen
Bei diesem Motorradhändler Motorrad verkaufen möchte ich gerne mein Motorrad verkaufen, um mir nächstes Jahr eine neue Maschine zu gönnen.
Hat das jemand schon einmal so gemacht?
Vielen Dank
Gruss Livio |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2020 14:10:18 Titel: Re: Motorrad wechseln |
|
|
Lstolz hat Folgendes geschrieben: | Hallo Zusammen
Bei diesem Motorradhändler Motorrad verkaufen möchte ich gerne mein Motorrad verkaufen, um mir nächstes Jahr eine neue Maschine zu gönnen.
Hat das jemand schon einmal so gemacht?
Vielen Dank
Gruss Livio |
Hi Livio,
ich gehe mal davon aus, dass du eine VX verkaufen möchtest? Wäre naheliegend, wenn du diese Frage im VX Forum stellst.
Eine VX würde ich nur an Privat verkaufen. Von einem gewerblichen Motorrad Ankäufer bekommst du, selbst für eine gut erhaltene VX nur ein kleines Handgeld. Die rupfen das Ding auseinander und verkaufen die Einzelteile. Du bekommst da vielleicht 200 EUR. Mit den Teilen machen die 1000 EUR. Natürlich steckt Arbeit für das Auseinanderschrauben drin, aber eine Firma muss gewinnorientiert arbeiten. In Zahlung gegen ein anderes Motorrad nimmt die VX auch kein Händler. Das Risiko ist zu groß, dass die sich auf dem Hof platte Reifen steht.
Wenn du verkaufen willst, mache gute Bilder. Einen ehrlichen Verkaufstext dazu und stelle die VX bei Ebay Kleinanzeigen, Ebay od. einer anderen Plattform ein. Auch hier im Forum kannst du deine VX anbieten. Da gehen einige von Member zu Member.
Griuß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
hoppel24 VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2020 16:56:16 Titel: Motorrad wechseln |
|
|
Kann dem Vorredner nur zustimmen. Der Händler muss die abholen, ggf aufarbeiten, mit Garantie verkaufen und Steuern zahlen...Ergo kauft er die für kleines Geld ab.
Hab das auch mal gemacht. Meine bulldog ging für locker 600 € weniger weg, als sie wert war. War allerdings nix dran zu tun, war Top gepflegt. Hatte nur krankheitsbedingt keinen Nerv, sie selbst zu verkaufen.
Ebay Kleinanzeigen und mobile einfach einsetzen. |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2020 19:12:42 Titel: |
|
|
Moin Livio,
schön das du das Forum gefunden hast.
Also normaler Weise stellen sich die meisten hier mal höflichkeitshalber vor, wo man so herkommt, was man so fährt, vielleicht mal ein Bild deiner VX (falls du eine hast).
Ich find`s immer komisch wenn sich ein Neuer anmeldet und dann so ganz aus der Hüfte mit so einem Link kommt.
Gruß aus Mittelerde
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
UweS VX-Meister
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2020 20:33:37 Titel: |
|
|
Ergänzung.
Suspekt finde ich halt auch das in vielen verschiedenen Foren immer wieder ein neues Mitglied auftaucht und im ersten, und meist ist das auch der letzte Beitrag, genau diesen Link einstellt.
Aber ist bestimmt nur Zufall.
Bin gespannt was kommt.
Gruß aus Mittelerde
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Do Okt 15, 2020 21:12:57 Titel: |
|
|
Hi,
Willkommen hier im Forum.
Und Ja = wäre schön wenn du dich vorstellen würdest.. find ich auch.
mich würd auch interessieren warum du deine VX verkaufen möchtest, (denke mal ist ne VX.. wozu sonst hier anmelden ?) Läuft nicht ok ? irgendwelchen Kummer ?
Verkauf deiner VX = ist ja deine Sache.
Ich verkauf meine nicht. Die kann keiner Bezahlen, dein "Händler" sicher auch nicht
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
etpfreak VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Okt 16, 2020 00:13:00 Titel: |
|
|
Nur so als Erinnerung. Solche Posts hatten wir schon ein paar mal hier und auch in den anderen Foren. In den ich unterwegs bin. Und es war immer der gleiche Link. Ich glaube nicht daß hier ernsthafte Interessen zur VX oder unserer Gemeinschaft bestehen. _________________ ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855 |
|
Nach oben |
|
|
Jose28 VX-König
|
Verfasst am: Fr Okt 16, 2020 03:49:51 Titel: VX zu verkaufen |
|
|
Hi,
falls sich der ,,Spam-Verdacht´´ bestätigen sollte, wird dieser neue Member nicht lange hier sein. Sollte alles ,,echt´´ sein, wäre es Zeit für eine nette Vorstellung von ,,Ross und Reiter´´ od. umgekehrt ...
Im übrigen ist es schon wieder Freitag und ich sollte mit den Wochenend Planungen beginnen. Doch momentmal. Ist ja nicht mehr erforderlich. Als Rentner hat man ja jeden Tag Wochenende ....
Gruß
Joachim _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos. |
|
Nach oben |
|
|
VX-Hornet VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Okt 16, 2020 20:37:05 Titel: Re: VX zu verkaufen |
|
|
Jose28 hat Folgendes geschrieben: |
Im übrigen ist es schon wieder Freitag und ich sollte mit den Wochenend Planungen beginnen. Doch momentmal. Ist ja nicht mehr erforderlich. Als Rentner hat man ja jeden Tag Wochenende ....
Gruß
Joachim |
Hi Joachim,
das denke ich mir auch immer. Bei Rentnern gibt es nur Sonntage mit Samstagen dazwischen (zum einkaufen).
Na dann Schönes WE
Gruß Marcus |
|
Nach oben |
|
|
Joerg#1 Scheff
|
Verfasst am: Fr Okt 16, 2020 21:23:24 Titel: |
|
|
Wirklich problematisch ist, dass dies sehr wahrscheinlich gar keine Leute mehr sind, sondern selbständig agierende und lernende Software, die diese Einträge generiert. Ich prüfe zwar alle Anmeldungen vor der Freischaltung, kann aber zunehmend nicht mehr erkennen, ob hier Spammuster bestehen. Anfangs waren es plumpe Fehler bei der Anmeldung, die gibt es inzwischen kaum noch. Das wird noch lustig...
Ich mach hier jetzt mal zu, weil ein Erkenntnisgewinn für unser Forum hier nicht mehr zu erwarten ist . _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
|
|
Nach oben |
|
|