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Siegfried VX-Meister
Anmeldedatum: 06.06.2019 Beiträge: 510 Wohnort: Schwabstedt
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Verfasst am: Mo Jul 01, 2019 21:48:45 Titel: Blauer Krümer ? |
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Hallo VX Profi`s,
der Krümmer vom Zylinder1 (hinten) ist bei meiner VX schon blau angelaufen.
Der Krümmer von Zylinder 2 (vorn) ist lediglich etwas "blind" geworden am Chrom.
Liegt das an der mangelhaften Kühlung von Krümmer1 oder kann das am Ventil Spiel liegen. Scheinbar wird der Krümmer ja ziemlich heiss.
Meine BMW 51/3 1966 hatte auch schöne blaue Krümmer, allerdings waren beide von gleicher Schönheit. _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel... |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Mo Jul 01, 2019 22:18:14 Titel: |
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Hi
meine Vermutung =
Der Zylinder 1 Krümmer = Innenrohr gerissen (passiert schon mal)
Der Zylinder 2 Krümmer = nix Innenohr gerissen.
Mit mangelnder Kühlung oder Ventilspiel hat es nix zu tun. Wenn dann mit einen zu Mager eingestellten Vergaser. Sehen die Kerzen Hinten ok aus.... so weißlich grau ist ggf zu Mager eingestellt und dann wird's Heiß.
Beide Kerzen mal raus nehmen und vergleichen. Gibt's einige Themen dazu im Forum hier.
Aber ich tippe eben auf defektes Innenrohr am Krümmer.
BMW 51/3 1966 hat denke ich (ohne es wirklich genau zu wissen = kein Innenrohr.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Siegfried VX-Meister
Anmeldedatum: 06.06.2019 Beiträge: 510 Wohnort: Schwabstedt
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Verfasst am: Di Jul 02, 2019 01:15:50 Titel: |
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Moin Peter,
der Vergaser von Zylinder 1 (hinten) war tatsächlich zu mager(3 Umdr. offen)
edit:ca.1/2 (halbe) Umdreh, offen.
Die Kerze war total weiss, hab nun beide auf 1,5 Umdrehungen gestellt.
So sehen nun beide Kerzen wieder normal aus.
Den blauen Krümmer habe ich "mitgekauft"
Danke für den Tipp
siegfried
Wenn dann mit einen zu Mager eingestellten Vergaser. Sehen die Kerzen Hinten ok aus.... so weißlich grau ist ggf zu Mager eingestellt und dann wird's Heiß. _________________ Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Zuletzt bearbeitet von Siegfried am Mi Jul 03, 2019 10:25:49, insgesamt einmal bearbeitet |
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: Di Jul 02, 2019 08:06:42 Titel: |
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Hi,
hmmmmmmm.. eigentlich is sie dann Fetter (also mit 3 Umdrehungen auf.. meine ich... is schon ganz schön "fett") Grundeinstellung hab ich nicht genau im Kopf (is so 1-1,5 Umdrehungen raus vorn und hinten etwas unterschiedlich) gibt's aber auch super Beiträge im Forum dazu. da ist auch das Finetuning gut beschrieben.
Wenn sich beim Drehen der Regulierschraube an der Drehzahl nix ändert.. könnte ja auch sein das mit der Schraube was nicht i.O. ist. oder die Bohrung ´verschmutz / Dichtgesetzt ist (Spitze abgebrochen oder so ?) Wenn die dann fest sitzt oder die Bohrung zu ist, änderst du nix mehr mit dem drehen der Schraube. ggf mal Vorsichtig ganz raus drehen und prüfen... . aber nix verwechseln beim wieder einbauen.. (Reinfolge = Feder + Scheibe + O-ring... von der Schraube aus gesehen Ist Fummel kram
ggf ließ das =
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6270
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Tito VX-Rookie
Anmeldedatum: 19.07.2012 Beiträge: 8
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