Hallo Gernot,
meine VX hat auf alle Fälle einen Langstreckenzweck, meine bevorzugte Reichweite liegt zwischen 140 und 400 km pro Tour.

Gerne mehr, aber dafür fahre ich einfach zu spät am Tage los
Zum Bremsen nutze ich je nach Situation wie Wolfgang beide Bremsen, die Hinterradbremse aber verhaltener.
Ich vermeide weitgehendst das scharfe, in-die-Kurve-hinein-Bermsen sondern nutze gern das von Eulenspiegel beschiebene "Zwischengas": ich passe die Drehzahl beim Motorbremsen vorher an, so daß die Motorbremse nicht so rupfen muß. Oder ich lasse die Geschwindigkeit abfallen, bis es passt.
In zu schnell gefahrenen Kuven ziehe ich das sanfte Runterschalten vor und ziehe mich mit Gas durch, als daß ich die VX durch Bremsen aufrichte und dann geradeaus in die Böschung schicke
Aber bei all diesen "guten, reifenschonenden Verzögerungs-Vorsätzen" und einer überwiegend nicht zu rasanten Fahrweise geht es dafür vorwärts doch ab und zu ein paar Meter mit uns durch

. Schub und Sound meines "Nilpferds" sind doch zuuu schön. Und das muß ich dann wohl mit Profil bezahlen
120 ist nur für ABs, die aber nur, um Regen- oder Dunkelfahrten "bequemer" zu gestalten. Ansonsten: Landstraße, da gehör ich hin.
Deine Reifen-Kilometerprognose?
Gruß, Karo