Wenn du auf den Preis scheissen kannst, dann nur zu! Geb ich dir Recht!
Ich kann es nicht so ganz, daher kaufe ich den günstigeren Reifen mit nach meinen Vergleichsmöglichkeiten besseren Eigenschaften als der teurere vorher.
Ansonsten stimme ich in den obigeren Punkten zu!
Gruss Rago
Neue Reifen einfahren
-
Willi Nagel
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- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
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VX
Moin! Also wenn ich Molle richtig verstanden habe und Reifen so viel mit Spass zu tun haben, würden alle VXer, die keinen Michel fahren keinen Spass mit ihrem Mopped haben
. Das wollen wir aber nicht hoffen
Gruss Willi.
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Also was den PR2 angeht - ich dachte ich fahr ein völlig neues Motorrad! Wahnsinn! Ich wollt überhaupt nicht mehr heim. Aus geplanter Kurzstrecke von 50 km sind am Samstag daher spontan 380 geworden! Der Reifen ist echt der Hammer! Hätte nie gedacht das ein Reifen so einen Unterschied machen kann.
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
- taschenbier
- VX-Lehrling
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- Wohnort: Duisburg
Ich oute mich mich auch mal, mit nem Gruss an den Heizer
.
Ich habe in Studienzeiten auch jahrelang meine Reifen nachgeschnitten. Es war immer genug Gummi da und sogar der TÜV hat mich gelobt. Ich war immer sehr froh um diese Möglichkeit und habe sie, meist nur hinten, gern genutzt. Vorn war ich immer vorsichtiger, weil wenn man da nicht gerade schneidet, leidet der Geradeauslauf und weil ich ein Kurvenschisser war, war in der Mitte immer alles blank und am Rand Profil von einem Neureifen. Also habe ich geschnitten....
Ich hoffe nun nicht gesteinigt zu werden!
Ich habe in Studienzeiten auch jahrelang meine Reifen nachgeschnitten. Es war immer genug Gummi da und sogar der TÜV hat mich gelobt. Ich war immer sehr froh um diese Möglichkeit und habe sie, meist nur hinten, gern genutzt. Vorn war ich immer vorsichtiger, weil wenn man da nicht gerade schneidet, leidet der Geradeauslauf und weil ich ein Kurvenschisser war, war in der Mitte immer alles blank und am Rand Profil von einem Neureifen. Also habe ich geschnitten....
Ich hoffe nun nicht gesteinigt zu werden!
- Eulenspiegel
- Beiträge: 1454
- Registriert: Sa Jul 31, 2004 23:00:00
So, mal ein abschließendes Statement:
Nach dem Aufziehen der Reifen bin ich erst mal voller Erwartung auf eine Rutschpartie wie auf Eiern vom Parkplatz gefahren. Völlig unsinnig - schon nach der ersten Landstraßen Etappe hab ich gemerkt das von schmierig überhaupt keine Rede sein kann.
Die Pilot Road 2 liegen absolut perfekt auf der Straße. So gute Kurvenlinien wie am Samstag hab ich bisher kein einziges Mal vorher hinbekommen.
Jetzt kann ich auch endlich verstehen warum so viel Kritik am Metzeler Lasertec geübt wurde. Bisher dachte ich immer das wäre Jammern auf sehr hohem Niveau. Das das so gravierend sein kann - Wahnsinn.
Und für 260€ inklusive Ein- und Ausbau der Reifen kann man sich auch nicht beschweren. Das nächste Mal werde ich sie allerdings selbt ausbauen - is ja fix erledigt und spart dann nochmal n paar Euro.
Nach dem Aufziehen der Reifen bin ich erst mal voller Erwartung auf eine Rutschpartie wie auf Eiern vom Parkplatz gefahren. Völlig unsinnig - schon nach der ersten Landstraßen Etappe hab ich gemerkt das von schmierig überhaupt keine Rede sein kann.
Die Pilot Road 2 liegen absolut perfekt auf der Straße. So gute Kurvenlinien wie am Samstag hab ich bisher kein einziges Mal vorher hinbekommen.
Jetzt kann ich auch endlich verstehen warum so viel Kritik am Metzeler Lasertec geübt wurde. Bisher dachte ich immer das wäre Jammern auf sehr hohem Niveau. Das das so gravierend sein kann - Wahnsinn.
Und für 260€ inklusive Ein- und Ausbau der Reifen kann man sich auch nicht beschweren. Das nächste Mal werde ich sie allerdings selbt ausbauen - is ja fix erledigt und spart dann nochmal n paar Euro.
Gruß, Michael [URL=http://www.facebook.com/michael.fritsch2]@FB[/URL]
Hab da grad am Samstag bei einem Schräglagentraining eine gute Methode mitbekommen.
Ich habe bisher auch die ersten 50-100km sanft angegangen und die Schräglage stetig erhöht. Der hatte am Samstag auf dem Schräglagentrainer (ältere 750er Ex-Up) vorne einen nagelneuen Reifen drauf. Also zuerst mal aus zügigen Geschwindigkeiten kräftig bremsen. Durch die Walkbewegungen waren nach 4-5 Bremsungen gute 2 drittel des Reifens angefahren. Dann ist er auf dem Platz etwa 2-3 Minuten eine Acht gefahren (eben Schräglage stetig erhöht und zwar bis auf die Rasten, eben ist ja ein Schräglagentrainer-Möppi
) und der Reifen war tadellos eingefahren.
Da ja meistens die Reifenheinis in einem Industriegebiet sind, wo meist auch ein Platz zur Verfügung steht, werd ich das mit dem Bremsen beim nächsten Reifenwechsel ausprobieren und dann auf der Landstrasse die Kanten "nacharbeiten". Auf jeden Fall keine 50-100km mehr im "Schisser-Modus"...
Ich habe bisher auch die ersten 50-100km sanft angegangen und die Schräglage stetig erhöht. Der hatte am Samstag auf dem Schräglagentrainer (ältere 750er Ex-Up) vorne einen nagelneuen Reifen drauf. Also zuerst mal aus zügigen Geschwindigkeiten kräftig bremsen. Durch die Walkbewegungen waren nach 4-5 Bremsungen gute 2 drittel des Reifens angefahren. Dann ist er auf dem Platz etwa 2-3 Minuten eine Acht gefahren (eben Schräglage stetig erhöht und zwar bis auf die Rasten, eben ist ja ein Schräglagentrainer-Möppi
Da ja meistens die Reifenheinis in einem Industriegebiet sind, wo meist auch ein Platz zur Verfügung steht, werd ich das mit dem Bremsen beim nächsten Reifenwechsel ausprobieren und dann auf der Landstrasse die Kanten "nacharbeiten". Auf jeden Fall keine 50-100km mehr im "Schisser-Modus"...
[color=Brown:a50055bc24][b:a50055bc24]42![/b:a50055bc24] So long, and thanks for all the fish...[/color:a50055bc24]
Reifen EINFAHREN
Hallo Taschenbier,
danke für dein Gruß, genau das mache ich schon seit Jahren mit dem nachschneiden, habe mal ein Reifen durchgeschnitten und hab mir das mal angesehen, da ist soviel Gummi, da machen vier Millimeter garnichts.
Da es den Macadam 50 nicht mehr gibt und der Vorderreifen noch gutes Profiel hat mach ich das, aber das muss ja jeder selber wissen.
Das mit dem Ablagern der Reifen hat mir mein Reifenhändler geraten.
Der sagte mir, ein frischer Reifen wär viel schneller runter der grade eine woche Alt ist, er meinte lass ihn mal ein paar Monate im dunkelen Raum liegen dann ist er abgelagert. Hatte mal einen Reifen montiert der war nach 6000 Km runter bei gleicher Fahrweise und den jetzigen habe ich 18000 Km gefahren. Jedenfall schneiden wir unsere LKW Reifen auch nach, was legal ist. Wer natürlich es sich leisten kann, der kann ja seinen Reifen wegschmeißen der vorne noch 50% hat, ich nicht.
Meine Pkw Reifen (Winterreifen) habe ich auch nachgeschnitten, geht und ohne Probleme das sagt sogar mein Reifenhändler.
danke für dein Gruß, genau das mache ich schon seit Jahren mit dem nachschneiden, habe mal ein Reifen durchgeschnitten und hab mir das mal angesehen, da ist soviel Gummi, da machen vier Millimeter garnichts.
Da es den Macadam 50 nicht mehr gibt und der Vorderreifen noch gutes Profiel hat mach ich das, aber das muss ja jeder selber wissen.
Das mit dem Ablagern der Reifen hat mir mein Reifenhändler geraten.
Der sagte mir, ein frischer Reifen wär viel schneller runter der grade eine woche Alt ist, er meinte lass ihn mal ein paar Monate im dunkelen Raum liegen dann ist er abgelagert. Hatte mal einen Reifen montiert der war nach 6000 Km runter bei gleicher Fahrweise und den jetzigen habe ich 18000 Km gefahren. Jedenfall schneiden wir unsere LKW Reifen auch nach, was legal ist. Wer natürlich es sich leisten kann, der kann ja seinen Reifen wegschmeißen der vorne noch 50% hat, ich nicht.
Meine Pkw Reifen (Winterreifen) habe ich auch nachgeschnitten, geht und ohne Probleme das sagt sogar mein Reifenhändler.