Verschleißgrenze der Bremsscheiben

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GioHO
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Beitrag von GioHO »

Ich würd' mich mit Schlagschrauber überhaupt nich trauen.

Ist schon oftmals eine "Überwindung", mit der Rätsche ein Drehmoment aufbauen zu müssen, mit dem man nicht gerechnet hat. Normalerweise heißt es ja in Sanitärkreisen "nach fest kommt ab", in dem Fall könnte es aber auch zu "nach auf, kommt ab" kommen.
Grüsse aus Höpfingen
Gio
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Sucuki
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Beitrag von Sucuki »

Ein manueller Schlagschrauber könnte doch sogar ganz hilfreich sein. Der gibt dir ja einen Impuls nach unten in die Schraube (wie Peter das empfohlen hat) und zeitgleich einen Drehimpuls.
GioHO
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Beitrag von GioHO »

Manueller Schlagschrauber? Ist das die Ratsche, die ich ansetze, dran ziehe und mit dem Gummihammer hinten drauf haue :D ?
Grüsse aus Höpfingen
Gio
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Sucuki
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Beitrag von Sucuki »

Fast :) das ist so ein Teil wo man vorne einen Bit einsetzt und dann hinten mit dem Hammer draufschlägt. Der Schlagimpuls wird dann in eine Drehbewegung umgewandelt. Ist auch für festsitzende Kreuzschrauben super, da es den Kreuzbit halt tief in die Schraube presst und zeitgleich dreht.

Gibt es im Netz für kleines Geld und lässt sich gut dosieren, mit Hammergewicht und wie dolle man draufwimmst eben.
zohr
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Beitrag von zohr »

So, alles erledigt.
Die Schrauben gingen problemlos raus.
Es war schon eine blöde Kriecherei auf dem Garagenfußboden. Die VX stand definiv einen halben Meter zu tief, um vernünftig schrauben zu können.
Da werde ich mich mal nach einer Hebebühne umschauen.

Gruß Jörg
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