vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Welcher Sprit?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2012 19:17:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
Zum anderen Absatz und dem darauf folgenden: Ich bin erstens kein Blick- oder Bild-Leser, zweitens unterstütze ich entsprechende Organisationen, um wenigstens einen kleinen Beitrag gegen den Welthunger beizutragen.



Eule, Du weißt ja sicherlich, daß ich nicht Dich damit gemeint habe!

Ja, aber ich habe mich gegen den Rundumschlag gewehrt. Wink Übrigens stimme ich bei vielem von dem, was Du geschrieben hast, im Wesentlichen mit Dir überein.
Mich ärgert es ehr, dass die Industrie-Nationen sich ständig um Umweltfragen streiten, ohne Lösungsansätze gegen den Welthunger zu liefern. In dem Moment, wenn der Hunger beseitigt ist, kann man über andere Dinge nachdenken. Der grosse Vorteil wäre sogar, dass viele der heute Hungernden sich vermutlich auch für Umwent(schutz) interessieren würden, wenn erst mal die Grundbedürfnisse gedeckt wären.
Ein Paradebeispiel ist hier - hoppla - China: In China hat man sich sehr lange überhaupt nicht um Umweltschutz gekümmert. Jetzt, wo die Leute nicht mehr hungern und ein wenig mehr zum Leben haben, merken viele, dass man die Umwelt nicht einfach kaputt machen kann, ohne letztlich selbst darunter zu leiden. So beginnt man auch dort, den Umweltschutz ernst zu nehmen. Die Chinesen haben da einen weiten Weg vor sich, aber ich kann mir vorstellen, dass sie ratzefatz aufholen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.