vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Progressive Gabelfedern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 941
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 07:37:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
HF hat schon recht, eigentlich MUß an der VX nix gemacht werden, ich bin sie lange im Originalzustand gefahren und das ging auch. Da ich gerne viele Kurven fahre und jeden Tag auf dem Bock sitze habe ich es mir eben mal für mich angepaßt. Es ist durchaus ein Unterschied zu vorher und ich mag es so lieber. Das habe ich gemerkt als ich mir letztes Jahr noch eine VX gegönnt habe, da die "Alte" nun 130.000 drauf hat. Die war im Original... mit Metzeler drauf.... Meine Güte.... das war ein Spaß Smile der Unterschied war unglaublich... Aber im Original kann sie auch mit viel Spaß gefahren werden, warum auch nicht. Es ist nach dem Umbau eine deutliche Verbesserung, aber immer noch eine VX.. Wenn jemand eine Maschine will die vom Fahrwerk, Bremsen etc haben will die besser ist muß sich mit dem Gedanken tragen ein anderes Modell zu kaufen...
bevor ich nun einen Fingerkrampf kriege...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 08:03:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
So ...

und jetzt auch noch ich Wink

klaro sind bei mir andere Gabelfedern verbaut - wer ne VFR hatte ist vom Fahrwerk verwöhnt Wink

... aber nicht immer nur an der Gabel rummachen. - Wenn ihr das Fahrwerk wirklich "abgerundet" besser haben wollt nützt es nichts nur vorne etwas zu ändern. Eine penible und individuelle Abstimmung der hinteren Federbeine ist hier genauso wichtig - und wenn ihr hier darüber schreibt, dass man ja nach x Jahren mal die Federn tauschen sollte denkt auch mal an die hinteren Dämpfer.
Natürlich kann man hier für teures Geld originale einbauen - oder man greift auf Hagon zurück (die "Einstiegsklasse"). Wenn ihr aber auch hier etwas besseres wollt - (vorne habt ihr ja angefangen) - gibt es nach meiner Meinung nichts besseres als Ikon.

Läst sich sehr gut einstellen und das "pumpen" in schnell gefahrenen - welligen Kurven hatte hinten ein Ende Wink

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2012 10:53:59    Titel: Antworten mit Zitat
 



HF bringt es auf den Punkt. Viel Aufregung um nichts.

Die erste Kiste hat noch eine Zentralfederbein. Der mittlere Bock gehört meinem Neffen,

gereckter Lenkkopf mit Springergabel. Federung Null. Hält nur das Forderrad fest,
Wishbone Starrahmen. Keine Federelemente.

Sogar auf den Schwingsattel wird verzichtet.

Nicht weil das Geld kostet. Die Jungs brauchen das Very Happy Very Happy Very Happy Egal auch wenn die Prostata in Fetzen daneben hängt... Very Happy Very Happy Very Happy Mit den Teilen donnern die bis nach Spanien.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 04:58:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Willi

Grüsse von den Bandscheiben kommen dann später.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.