Autor |
Nachricht |
Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 01.04.2003 Beiträge: 941 Wohnort: Bad Vilbel
|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 07:37:05 Titel: |
|
|
HF hat schon recht, eigentlich MUß an der VX nix gemacht werden, ich bin sie lange im Originalzustand gefahren und das ging auch. Da ich gerne viele Kurven fahre und jeden Tag auf dem Bock sitze habe ich es mir eben mal für mich angepaßt. Es ist durchaus ein Unterschied zu vorher und ich mag es so lieber. Das habe ich gemerkt als ich mir letztes Jahr noch eine VX gegönnt habe, da die "Alte" nun 130.000 drauf hat. Die war im Original... mit Metzeler drauf.... Meine Güte.... das war ein Spaß der Unterschied war unglaublich... Aber im Original kann sie auch mit viel Spaß gefahren werden, warum auch nicht. Es ist nach dem Umbau eine deutliche Verbesserung, aber immer noch eine VX.. Wenn jemand eine Maschine will die vom Fahrwerk, Bremsen etc haben will die besser ist muß sich mit dem Gedanken tragen ein anderes Modell zu kaufen...
bevor ich nun einen Fingerkrampf kriege...
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
|
Nach oben |
|
|
S_P_I_R_I_T VX-König
Anmeldedatum: 01.10.2003 Beiträge: 1347 Wohnort: 53881 EU
|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 08:03:02 Titel: |
|
|
So ...
und jetzt auch noch ich
klaro sind bei mir andere Gabelfedern verbaut - wer ne VFR hatte ist vom Fahrwerk verwöhnt
... aber nicht immer nur an der Gabel rummachen. - Wenn ihr das Fahrwerk wirklich "abgerundet" besser haben wollt nützt es nichts nur vorne etwas zu ändern. Eine penible und individuelle Abstimmung der hinteren Federbeine ist hier genauso wichtig - und wenn ihr hier darüber schreibt, dass man ja nach x Jahren mal die Federn tauschen sollte denkt auch mal an die hinteren Dämpfer.
Natürlich kann man hier für teures Geld originale einbauen - oder man greift auf Hagon zurück (die "Einstiegsklasse"). Wenn ihr aber auch hier etwas besseres wollt - (vorne habt ihr ja angefangen) - gibt es nach meiner Meinung nichts besseres als Ikon.
Läst sich sehr gut einstellen und das "pumpen" in schnell gefahrenen - welligen Kurven hatte hinten ein Ende
Gruß
Andy _________________ No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2) |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: Do Jun 14, 2012 10:53:59 Titel: |
|
|
HF bringt es auf den Punkt. Viel Aufregung um nichts.
Die erste Kiste hat noch eine Zentralfederbein. Der mittlere Bock gehört meinem Neffen,
gereckter Lenkkopf mit Springergabel. Federung Null. Hält nur das Forderrad fest,
Wishbone Starrahmen. Keine Federelemente.
Sogar auf den Schwingsattel wird verzichtet.
Nicht weil das Geld kostet. Die Jungs brauchen das Egal auch wenn die Prostata in Fetzen daneben hängt... Mit den Teilen donnern die bis nach Spanien. _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 04:58:11 Titel: |
|
|
@ Willi
Grüsse von den Bandscheiben kommen dann später. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|