vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Kleines Loch im Motor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 09:44:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich würd da Glas draufkleben. Dann hast Du ein Rotationskontrollschauglas für die Kurbelwelle. Falls man sich unsicher ist, ob der Motor läuft.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 10:24:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es ist also Tag der Kreativität heute...

...es könnte doch, um Jörgs Idee weiter zu entwickeln, eine passive Kurbelwellenbeleuchtung sein!

Ein paar weitere Extralöcher und schon haben wie die bekannte Vergaserinnenbeleuchtung!!!!!

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.06.2008
Beiträge: 145
Wohnort: Niederneisen (Nähe Limburg!)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 11:09:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja habe ich so etwas auch?
Dachte ihr macht Spaß bis ich das gefunden habe!
_____________________________________________________
Vergaserinnenbeleuchtung

Die Vergaser-Innenbeleuchtung zählt zu den wesentlichen Bauteilen eines Vergasers.

Bei konventionellen Vergasern ist das Prinzip der Mischung des Kraftstoffs mit Luft recht kompliziert. Bei einem Vergaser mit Innenbeluchtung hingegen ist die Gemischaufbereitung stark vereinfacht. Der Kraftstoff, dessen Weg zum Zylinder nun beleuchtet wird, findet den Weg zum Saugrohr nun ungleich schneller und es wird dadurch eine erhebliche Kraftstoffersparnis erziehlt (Verringerung des CO2-Ausstoßes). Sollte die Beleuchtung ausfallen, wird die Notlauffunktion aktiv. Außerdem weist auch eine im Saugrohr verbaute LED dem Kraftstoff den Weg und verhindert das Absterben des Motors.

In Fachkreisen werden oft Vergaser mit Halogen- oder sogar Xenon-Beleuchtung (Gasentladungslampe) eingesetzt, um ein Verirren der CH-Moleküle nahezu auszuschließen.

Zukünftige Entwicklung

Aufgrund der bevorstehenden neuen CO2-Steuer wird mit Nachdruck daran gearbeitet, den Energiehaushalt so effizient zu gestalten, dass auch zukünftige Abgasnormen erreicht werden und so keine Mehrkosten auf den Verbraucher zukommen. Daher hört man, dass in nicht allzu ferner Zukunft mit höchster Wahrscheinlichkeit auch die Vergaserinnenbeleuchtung komplett in LED-Technologie ausgeführt wird.

Ferner wird dieser Gedanke auch durch die neuen Richtlinien bekräftigt, welche besagen, dass der Energieverbrauch herkömmlicher Glühbirnen zu hoch ist. Der Einsatz konventioneller Glühbirnen wird mit In-Kraft-Treten der Verordnung 2012 eingestellt. An einem Umrüstsatz für bis zum Modellwechsel verbaute Vergaser (unter beachtung der Fzg.-ID Nr.), wir mit Nachdruck gearbeitet, im individuellen Fall wenden Sie sich bitte an ihre Fachwerkstatt.
__________________________________________________

Quelle:
http://www.stupidedia.org/stupi/Vergaserinnenbeleuchtung


GrüßeBeni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 11:17:03    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Muss echt gut sein das Zeug das ihr euch da reinzieht. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 15:14:41    Titel: Re: VX Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Moin! Muss echt gut sein das Zeug das ihr euch da reinzieht. Gruss Willi.


BALISTOL!!!! Dein Tipp Willi!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 15:21:12    Titel: Vx Antworten mit Zitat
 
Moin Rago! Erkläre mir das bitte noch einmal mit den Smilies. Rolling Eyes .Gruss Willi. Very Happy
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1478
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 20:27:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
So, nun mal ernsthaft.
Das war keine Unfall und auch sonst keine äußere Gewalteinwirkung.
Am vorderen Zylinder ist das Pleuel abgerissen und hat das Motorgehäuse samt Halterung zerschlagen.
In der Mulde wo der Anlasser sitz gibt es auch Einschläge, kein Loch aber das Gehäuse ist geplatzt.
Was kann die Ursache für diesen Schaden gewesen sein?
Das ist mein Motor, aber zum Glück nicht aus meiner VX. Ich habe ihn in diesem Zustand gekauft.
Nicht zum reparieren, nur aus Interesse was damit passiert ist und wie es innen aussieht.
Ich hoffe, ich kann in vollständig demontieren.
Hat vielleicht jemand ein Werkzeug zum Rotor abziehen?

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 20:42:50    Titel: Re: Vx Antworten mit Zitat
 
Willi Nagel hat Folgendes geschrieben:
Moin Rago! Erkläre mir das bitte noch einmal mit den Smilies. Rolling Eyes .Gruss Willi. Very Happy


Kannst es ja jetzt Laughing Gut so!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 09:35:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Zitat:
Sieht nach abgerissenen Pleul aus


dann lag ich ja richtig!

Wie gesagt - man kann alles wieder hin bekommen...

Gußform herstellen und die Bearbeitung des Rohlings
beim VX-Motor und bei den Preisen für die Maschienenstunden hier in Deutschland würde ich mal ca. 50.000 € schätzen.
Das reine gießen eines neuen Motorgehäuses wird wohl nur so 500,- € kosten - aber alles andere wird richtig teuer!!!

... und dann kommen da noch die Neu- bzw. Austauschteile wie Pleul usw.

Aber als Anschauungsopjekt kann so ein Motor immer noch dienlich sein!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 476
Wohnort: Idstein

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 10:44:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
...

Was kann die Ursache für diesen Schaden gewesen sein?
...

Grüße Frank


Dazu muss man sich die Bruchstellen, das Pleul, Kolben und Zylinder genauer ansehen.
Alles andere ist Kristallkugellesen. (Ich sehe eine mechanische Überlastung an oder in der Nähe der Bruchstelle Laughing Laughing Laughing )

Grüssli
Steffen

P.s.: Nimm zum flicken Panzertape, das hält bestimmt (2-3 sek) Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Steffen

Mit Freude am Verfahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.