vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Heidenau K68 und K65 für VX800

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 11:46:13    Titel: Reifen Antworten mit Zitat
 
Moin! Der Satz hat sonst 170,- gekostet, jetzt 180,-. Im Herbst 160,-incl. Montage. Bei Reifen Bresser in Bünde Westf. Das man im Netz günstiger kaufen kann, als beim Händler, halte ich für ein Gerücht. Ein und Ausbau mache ich selber, da lasse ich keinen ran. Erledige dabei noch einige Wartungsarbeiten. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 11:59:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab bezahlt 149,xx für den Satz plus 83 Euro Montage inkl. Reifen Aus- und Einbau und Entsorgung!

Also VX hinfahren, abgeben, abholen!

233 euro all inkl.

Reifen bei www.reifenmulti.de bestellt, kam 2 Tage später per Lieferdienst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 12:44:48    Titel: Reifen Antworten mit Zitat
 
Hallo! Der Preis ist doch OK. Es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit selber zu schrauben. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 19:20:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich hab mich auch nicht beschwert! Laughing

Wenn man Räder ausbaut, dann wären es 40 Euro weniger gewesen (20 pro Rad!)!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 21:33:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bericht:

Nach ca. 450 km mit den Heidenau kommt der erste Eindruck.

Mit dem normalen Luftdruck fährt sich der Reifen sehr stabil. Geradeauslauf ist klasse, da wackelt nix. Lange Kurven wunderbar. In der Stadt brauche ich etwas mehr Nachdruck für die Ecken und beim Abbiegen, aber das hat sich mit zunehmenden Km leicht gegeben. Ich tippe auf einen Gewöhnungseffekt von Mr. Rago! Aber alles unproblematisch.

Heute Mogotour: Feucht bis nass! VOLLES Vertrauen, guter Grip, keine Rutscher. Sehr angenehm zu fahren!

Mir fiel auf, dass der Lasertech unruhig lief, wenn z.B. unterschiedliche Fahrbahnbeläge vorhanden waren und ich gerade so auf der "Grenze" fuhr. So eine Art Kippeln, versteht ihr was ich meine? Der Heidenau interessiert sich dafür nicht, spurstabil geradeaus!

Bisher find ich ihn gut! Demnächst - spätestens im Harz - Kurventest - dann gibt es wieder Bericht!

Gruss Rago


P.S. Ich vergleiche den Heidenau NICHT mit Brückenstein, Sport Dämon usw. Ich sage nicht, der Heidenau ist ultimativ der beste VX Reifen... ich versuche objektiv zu bleiben, soweit ich vergleichen (bisher nur ME33/55 und Lasertech) und beurteilen kann! Wer den Heidenau nicht will, kauft was anderes, habe ich kein Problem mit! Ich kriege auch keine Prozente! Fahrgefühl entspricht meinem Popometer, verleihe ich grundsätzlich nicht! Haftung und blabla ausgeschlossen. Das steht ab sofort unter jedem meiner Reifentestberichte vom Heidenau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 21:52:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Interessant zu hören. Endlich mal ungefärbte Eindrücke ohne
zwanghaften Missionierungseifer. Wir sehen uns in Stiege,
dann schau ich mir das mal an und höre sicherlich bis dahin
weiter gewachsene Erfahrungen. Smile
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 09:40:54    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Ottmar! Ohne Missionierungseifer, ganz leidenschaftslos und sachlich. Ich war zufällig in Dresden. Bin mit meinem Pkw zum Heidenau Werk gefahren und reinmaschiert. Wurde super freunlich beraten. Konnte mir anschauen, wie und wo der Reifen hergestellt wird. Ich habe die Reifen, weil ich überzeugt war dort im Werk gekauft, in meinen Kofferraum gepackt und nach Hause gefahren. Der Preis war auch super. Weichere Mischungen für sportliche Fahrer, Sonderanfertigungen alles kein Problem. Es kann dort jeder ab Werk kaufen. Werksgarantie kein Händler, der keine Ahnung hat. Ich war angetan, hatte nicht geglaubt, dass es sowas gibt .Die ganze Sache hat sich dann im Forum etwas hochgeschaukelt. Tut mir leid, war nicht meine Absicht. Auch VX Fahrer sind mündige Bürger und machen das was sie für richtig halten. Und das ist gut so. Wer sich dennoch interessiert, Heidenau Reifen Werksverkauf. Beratung auch tel. oder Mail. Freundl. Gruss und gutes Wetter Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malteser
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 17:51:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Willi,

das klingt ja super! Montieren die dort auch?

ciao Torsten
Nach oben
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 19:55:35    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin Torsten! Bevor die Volkesseele hochkocht, habe mit der Firma nichts zu tun. Wohne 600km weit weg. Habe dort Reifen für den Motorsport gekauft. Du wohnst doch gleich nebenan. Guck mal bei www.reifenwerk-heidenau.de. wegen TELE Nummer. Da gab es einen Betrieb für Werksmontage. Du bekommst unter Umständen noch mal Sonderrabatt, wenn du einen Sticker vom werkseigenen Racingteam an deiner Jacke anbringst. Guck RS-Racing Heidenau. Brauchst nicht erst auf deiner Zweitmaschine ausprobieren. Sind schon OK. Wer Rennreifen herstellt, die bei intern. Meisterschaften laufen, kriegt auch einen einfachen H Reifen gebacken. Trotzdem Preise vergleichen.
Gruss Willi.
Auf der Intemot stand der Infostand von Heide gleich neben Bridges., also auf Augenhöhe.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wayne.13
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 18:59:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tach auch,
wollte mich auch mal kurz zum Thema Reifen von Heidenau melden. Nachdem ich Eure Diskussion hier im Forum verfolgt habe und meine Bridgestones nach der letzten Dolomiten-Runde runter waren mussten neue Gummis her. Da im August noch eine Norwegen-Tour ansteht sollten sie nicht zu teuer sein, weil danach wohl wieder ein neuer Satz her muss. Also habe ich mich für die Gummis aus Sachsen entschieden, mit Montage hat mich das 184 EUR gekostet. (Pirelli Sport Demon wären nur 10 EUR teurer gewesen).
Erster Eindruck nach 200km durch den Schwarzwald:
Die Pneus errinnern mich an die schlechte alte Metzeler Erstbereifung, das Moped lässt sich nur zäh einlenken um dann von selbst in die Kurve zu fallen....
Da es seither zuviel regnet konnte ich keine weiteren Erfahrungen sammeln.
Aber ich hoffe noch auf Besserung, vielleicht tritt ja auch ein Gewöhnungseffekt ein.

Grüsse aus dem Süden,

Tobias
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 21:13:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hinsichtlich der zähen Einlenkung ... hatte ich zu Beginn auch! Eine korrekte Einstellung des Luftdrucks half Wunder!

Dennoch stimmt es, der Reifen braucht etwas mehr Nachdruck! Ich hab mich dran gewöhnt und komme damit klar.

Für mich sehr gut war der Nässetest im Harz beim Stiegetreffen. Guter Grip.

Aber trotzdem schön, dass es noch einer probiert und den Reifen testet!

Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Old_timer1951
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.04.2009
Beiträge: 86
Wohnort: nähe Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2009 22:36:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen

Also ich fahre die Heidenaureifen auch,

habe jetzt 1150 Km damit gefahren und bin sehr zufrieden damit,

der Metzler ist bei weiten nicht so gut, ich fahre vorne 2,3 Bar und hinten 2,6 Bar,

der Reifen fährt sich sehr gut und das auch bei Regen und Spurrillen meistert er wie auf Schienen.

Wie sich andere Reifen fahren lassen weiss ich nicht (habe hier mit der VX nur Metzler gefahren, jedoch der BT45 bei meinen anderen Moped war nach 7500 Km hinten runter und vorne nach 10000 Km,
natürlich ist der BT ein guter Reifen, doch glaube ich das der Heidenau gleichwertig ist

Dies sind meine persönlichen Eindrücke das möchte ich noch betonen,

doch auch ich fahre seit 1969 Motorrad und glaube das ich schon Erfahrungswerte habe.

Mfg Old
_________________
Fahrt nie schneller ,wie Euer Schutzengel fliegt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skoute
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 114
Wohnort: 53859 Niederkassel

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 15:49:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi

Also nach jetzt gut 2000 km

bin ich immer noch von dem Reifen sehr zufrieden, etwas mehr Bar brauch er aber sonst ist er absolut (für mich) super.

Regenstabilität einwandfrei,
Kurve wie auf Schienen.

Etwas schwerfällig beim langsamen lenken, ok das ist mit der Druckerhöhung etwas weg.

Wie gesagt sehr zufrieden und Preis/Leistung ist ok.

Gruß

Skoute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2010 13:36:22    Titel: Reifen Antworten mit Zitat
 
Moin Moin! Der eine oder andere VXer braucht zum Frühjahr neue Reifen, da möchte ich noch zum schweren Einlenken der Heidenau etwas sagen. Die Reifen mit den neueren Profilstrukturen sind den Rillenreifen um Lichtjahre vorraus. Der Reifen hat dadurch das die Rillen fehlen, eine vergrösserte Aufstandsfläche. Wenn ich den Luftdruck erhöhe, wird die Aufstandsfläche kleiner, aber auch der Verschleiss grösser. Man fährt den Reifen eckig. Was man als schwerfällig empfindet ist Grip sonst gar nichts. Für VXer die sich Gedanken über andere Bremsscheiben, Beläge und Stahlflex Gedanken machen man hat durch eine grössere Aufstandsfläche beim Reifen auch eine bessere Bremsleistung. Wink Nasse Strassen ist ein anderes Thema. Bis denne Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 21:38:38    Titel: Heidenau Reifen Antworten mit Zitat
 
Hallo Jungs, habe heute mir ein Satz Reifen (Heidenau) bestellt,
vorne 65 ;- Euro und hinten 97,- Euro ink. Montage.
Habe Firmenrabatt bekommen

VX Grüsse aus der Eifel Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 14:10:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

nun auch von mir ein kurzes erstes Feedback nach 250 km hier im Norden zu den Heidenau:

- einwandfreier Geradeauslauf
- braucht mehr Nachdruck zum Einlenken als meine Vorbereifung Pirelli Sport Demon, dafür in der Kurve selbst spurtreuer als die Pirelli

Fazit: an das stärkere Einlenken habe ich mich bereits gewöhnt, merke ich gar nicht mehr. Und das der Heidenau in der Kurve selbst stabiler bleibt als die Pirelli, empfinde ich als angenehm. Die Pirelli waren hier unruhiger, dafür regierten die Pirelli auch auch der Rennstrecke sofort auf Kurswechsel.

Das kann ich mit den Heidenau z.Zt. noch nicht testen, auch das Aufstellmoment bei Bremsungen in Kurvenlage habe ich noch nicht getestet.

Fazit bisher: einwandfreie Empfehlung

Gruß,
Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 08:36:54    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Moin! Meine Heidenau haben im Moment eine Laufleistung von 14000km. Restprofil v. 4,5mm h. 3mm. Leider habe ich den hinteren Reifen eckig gefahren. Schätze mal so 8-10tausend km Autobahn. Gruss Willi.
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 21:57:02    Titel: Heidnau Reifen Antworten mit Zitat
 
Tja Willi, habe mir auch den Heidenau gekauft und wenn der so lange hält wie der Macadam 50 15000 Km, dann bin ich zufrieden


VX Grüsse Heizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1436
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 08:07:47    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Man kann die Reifen ja vorher wechseln. Für Wenigfahrer sind Reifen mit 15000km Laufleistung eher ungeeignet. Da rutscht man ja jahrelang auf harten Schwarten rum. Gruss Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonPedro
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 00:32:36    Titel: Willi und sein Heidenau...nach mehr als 2 Jahren immer Antworten mit Zitat
 
Noch (oder immer mehr) Thema?

War jetzt fast 1 1/2 Jahre nicht im Forum. Habe alle meine 3 VX verkauft; bis auf meine schwarze Lieblings-Suzi mit Heidenau Pneus.

Willi, dass war damals ein guter Tipp! Ich habe die Gummiroller immer noch drauf und sie laufen und laufen...bin allerdings seit dem erst 8000 km gefahren...aber sie sehen aus wie neu.

Also bis denne,

DonPedro Cool


PS/ Habe jetzt Kennzeichen HB-VX 1 Very Happy und Brüderchen DH-VX 2 Wink
Freu Freu
Nach oben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.