Spritmangel??

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Papa257
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Spritmangel??

Beitrag von Papa257 »

Habe am Sonntag eine kleine Tour gefahren, kurz vor daheim stottert der Motoar. Ich schalte auf Reserve, nach ein paar Kilometren stottert der Motoar wieder.
Habe es noch bis zu meinem Parkplatz geschaffe.
Heute sprang sie auch an , gin aber nach 100m wieder aus. Hatte keine Chance bis zur Tanke zu kommen.
Im Tank höre ich noch Benzin schwappen, sehen kann ich nichts.

Bevor gefragt wird, der Benzinhahn stand beim ersten Stottern nicht schon auf Reserve :-D
Kann es sein, dass der Benzinhahn auf Reserve zu sitze?

Morgen bringt mein Sohn mir mal etwas Spritt, mal sehen ob es wirkt :-D
Bernd_Din
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Beitrag von Bernd_Din »

Hallo!

Das kann natürlich sein. Wenn Du nur selten und dann vielleicht auch nur die paar Kilometer bis zur nächsten Tankstelle auf Reserve fährst,dann lagert sich im Laufe der Zeit natürlich immer mehr Dreck dort an. An Deiner Stelle würde ich, bevor ich Sprit nachfülle, erst mal eben den Benzinhahn ausbauen un reinigen.Schaden nkann das auf keinen Fall und wenn er sauber ist ,kannst Du diese Fehlerquelle schon mal ausschliessen.

Gruss, Bernd
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PAMVMeyer
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Beitrag von PAMVMeyer »

Hi,
Kleiner Spiegel + Taschenlampe dann kannst du es sehen (Sprit und ggf Schmutz) und du kannst dann auch sehen ob der Normale Anschluss noch unter Sprit liegt..... Aber wenn der Sprit noch hörbar "Schwappt" glaub ich da nicht dran.
Als erstes und einfachstes (wegen dem Stottern Tip ich da drauf) = Unterdruckschlauch vom Sprithahn ist defekt oder ab....oder Unterdruckschlauch vom Spritpumpe ist defekt oder ab.
Hatte ich selbst schon beim Hahn.. ist dann genau so wie du beschreibst…
Wenn beide i.O. =
Spritschlauch vom hinteren Vergaser ab.. in ein Becher… Gefäß .. o.ä. halten... und Motor Anlassen und schauen ob Schwallweise ordentlich Sprit kommt.. wenn nicht ... bist du schlauer und kannst weiter Planen (Hahn oder Pumpe)
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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Papa257
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Beitrag von Papa257 »

Ich melde mich, wie es ausgegangen ist :-D
Seymore
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Beitrag von Seymore »

Hallo,
[quote:a84a3a5190]Kann es sein, dass der Benzinhahn auf Reserve zu sitze? [/quote:a84a3a5190]
ich hatte schon zwei Benzinhähne auseinander und auch wieder abgedichtet, die Suzuki Siebe auf der Tankinnenseite sind erstaunlich fein und gut gearbeitet, im Hahn selber fand sich kein Schmodder/Rost !
Tippe deshalb auch auf Unterdruckschläuche und/oder Benzinpumpe.
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Grüße Seymore
andy_gespann
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Beitrag von andy_gespann »

Hi,

check auch mal, ob der Benzinhan richtigrum montiert ist!
Ist uns mal passiert, da war die "Bedienplatte" (also das was man sieht) verkehrtrum montiert, heißt: es stand auf ON aber der Benzinhahn stand auf Reserve. Merkt man an der Drehrichtung - aber wer achtet bei einem stotternden Motor schon in welche Richtung man gerade dreht?

Es schwappert aber immer noch was im Tank, da der Benzinhahn nur auf einer Seite sitzt und sich auf der andern Seite noch Sprit befindent und je nachdem wie man das Fahrzeug gerade bewegt, kann da auch noch was rüberschwappen und man kommt wieder ein paar Meter .... man kann die VX auch auf die (linke) Seite legen (natürlich schön langsam), dann hat man auch noch mal etwas Sprit zur Verfügung....

Andy
Seymore
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Beitrag von Seymore »

Hallo,
@ Andy. das ist gut beschrieben natürlich auch noch eine Möglichkeit.

aber bitte beachten, nach der Demontage des Plaste Drehgriffs bitte N i c h t die beiden minischräubchen am Benzinhahnabdeckblech los schrauben, da gibt es weiter keine Dichtung, der (Rest) Sprit pullert Dir ungebremst entgegen !
(unschöne eigene Erfahrung ...)

also erst Tank leer machen, z.b. Staubsauger an die Unterdruckleitung und Benzinschlauch vom Tank in den Kanister ...

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9203&highlight=Benzinhahn+Drehrichtung

weiterhin gutes Gelingen Grüße Seymore
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Papa257
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Beitrag von Papa257 »

So, die Japanerin läuft wieder wie eine junge Göttin.
Nachgetankt und einwenig im Stand laufenlassen, danach Probefahrt.
Kalt, kalt kalt.

Ich muss bei der nächsten Inspektion wohl mal den Tank reinigen lassen.
Es muss ein Problem im Reservebereich vorhanden sein.

Das Problem stellt sich nur ein, wenn ich auf Reserve schalte, dann kann ich nur noch einpaar Kilometer fahren und die VX fängt an zu stottern

Für alle Anregungen und Tipps bin ich euch von Herzen dankbar.

Eine VX bekommt man nun einmal nicht klein.

Lieben Gruß, Jürgen aus Velbert :D :D
Seymore
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Beitrag von Seymore »

Hallo Jürgen,
erstmal Glückwunsch das die Susi wieder läuft ...
würd mich interessieren was die Ursache war, wenn Du magst, schreib mal nach der Inspektion / Tankreinigung / Benzinhahnreinigung ...
VX Grüße Seymore
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Papa257
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Antwort, wenn es auch spät ist

Beitrag von Papa257 »

So, nach der Inspektion und dem Wechsel des Benzinhahns, habe ich die Susi abgeholt. Es war wohl Dreck und "Wasser" im Tank.

Meine Frage jetzt, kann man vor dem Benzinhahn einen zusätzlichen Filter verbauen?

Ich kann den Tank leider erst im Herbst von innen beschichten lassen.

https://www.awn.de/kraftstofffilter.html?fee=1&fep=3995&gclid=Cj0KCQjw-tXlBRDWARIsAGYQAmd30i6Z3zLuDz10yiMjoPD2XpAlEngm4LKrsnSPo010Ta_7drpCldEaAn2SEALw_wcB

Soetwas??
Seymore
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Beitrag von Seymore »

Hallo,
[quote:66e5f6f59a]Es war wohl Dreck und "Wasser" im Tank. [/quote:66e5f6f59a]
der ist dann ja jetzt draussen ..

[quote:66e5f6f59a] kann man vor dem Benzinhahn einen zusätzlichen Filter verbauen? [/quote:66e5f6f59a]
du meinst zwischen Benzinhahn und Benzinpumpe ? das geht, Platz ist da, aber wozu ?
Wasser kann sich mit dem 5% Ethanol im Sprit nicht mehr im Tank sammeln,
falls Du das doch machen möchtest, im Baumarkt oder KFZ Zubehör gibts die Filter für 1,99 ...

VX Grüße Seymore
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Papa257
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Beitrag von Papa257 »

.... und wenn es Dreck war, würde dieser ja vom Sieb im Tank aufgefangen.
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PAMVMeyer
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Beitrag von PAMVMeyer »

Richtig :-) nur ganz feiner Roststaub schafft es durch den Benzinhahnfilter im Tank.
Ich bin da auch "übervorsichtig" hab einen Zusätzlichen Filter NACH dem Benzinhahn und vor der Pumpe. Wenn die Filter vor dem Hahn im Tank i.O. sind bring der sicher nix. Einziger winziger Vorteil = man kann sehen wenn er sich verfärbt das im inneren des Tanks wohl was nicht i.O. ist :-)

Hab den so dazwischen gesetzt das ich ihn sehen kann.

[img:20a8a77ab1]https://up.picr.de/35532003qy.jpg[/img:20a8a77ab1]

Gruß
Peter
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Papa257
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Beitrag von Papa257 »

Danke an alle, hat mir echt geholfen
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